Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Temperatursensor E16i und hängende Türe » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Temperatursensor E16i und hängende Türe
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
PittyPit PittyPit is a male

images/avatars/avatar-537.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 06.02.2020
Ich fahre: Nissan Sunnny B12 SLX E16i
Vorname: Pit Silas
Postleitzahl: 57072

Thread Starter Thread Started by PittyPit
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habe heute endlich das Problem gefunden. Der Stecker für den Temperatursensor war an einer falschen Stelle angeschlossen. Das Kabel welches dort eigentlich hingehörte war ein Massekabel das nicht angeschlossen war.

Bin jetzt einmal ca. 15 min. mit dem Wagen gefahren um die Temperatur zu beobachten. Schien soweil alles ganz in Ordnung (Nadel auf halber höhe). Dann habe ich den Wagen ca. 5 min. im Stand laufen lassen und die Nadel stieg ein wenig höher (vielleicht 75%), woraufhin ich den Motor aus gemacht habe. Kurz danach fing das Wasser im Kühler an zu kochen und ich habe mit dem Ohmmeter manuell die Kühlmitteltemperatur überprüft. Sie lag bei ziemlich genau 100 Grad.

Jetzt meine Frage: Kann es sein dass sich der Motor in kurzer Standzeit so stark aufwärmt und die Nadel dabei ledeglich auf 75% steht? (Der Ventilator ist übrigens nicht an gegangen, wahrscheinlich ist der noch nicht richtig angeschlossen...).

(Die Leerlaufdrehzahl ist übrigens nach wie vor noch zu hoch, sie liegt bei ca. 1500 Umdr. wenn der Motor warm ist.)
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von PittyPit am 27.02.2020 um 12:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
27.02.2020 12:00 PittyPit is offline Send an Email to PittyPit Search for Posts by PittyPit Add PittyPit to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Administrator

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Klingt nach dem Thermoschalter (sitzt vorne im Kühler). Die Nadel sollte genau auf der Mitte bleiben.
Du kannst den Schalter mal zum Testen mit einer Büroklammer überbrücken. Der Lüfter sollte dann direkt anspringen.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 27.02.2020 um 12:34 verfassten Beitrag.
27.02.2020 12:34 IceFire is offline Send an Email to IceFire Homepage of IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
B12Pfleger B12Pfleger is a male

images/avatars/avatar-398.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 24.01.2010
Ich fahre: B12
Postleitzahl: 47051

Hab herade mal nachgesehen,

falls es hier um den Temp.sensor für die Cockpit Anzeige geht, er hängt an einem Kabelbaum, am Anlasser und am Getriebe. Danach verschwindet der Baum unter der Ansaugbrücke. Die Farbe des Kabels ist grün / gelb, wie Erde mit braunen Querstreifen. Der Anschluss ist einpolig mit einem einfachen Flachstecker ausgeführt.

VG B12Pfleger

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by B12Pfleger: 01.03.2020 20:41.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12Pfleger am 01.03.2020 um 20:40 verfassten Beitrag.
01.03.2020 20:40 B12Pfleger is offline Send an Email to B12Pfleger Search for Posts by B12Pfleger Add B12Pfleger to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Temperatursensor E16i und hängende Türe

Views heute: 5.096 | Views gestern: 1.047 | Views gesamt: 25.555.362

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]