Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » B12 ´Mike´ » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page B12 ´Mike´
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
Master of Disaster

images/avatars/avatar-536.gif

[meine Galerie]

Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: Nissan B12 E16 Automatik Bj.88
Postleitzahl: 88515

B12 ´Mike´ Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Unser E16i mit Automatik, macht seit längerem immer mal wieder komische Sachen, fühlt sich an wie Zündaussetzer.

Letztes Jahr habe ich Verteilerkappe, Läufer und Zündkabel, sowie Zündkerzen gewechselt.
Das hat schon etwas Verbesserung gebracht.
Aber immer noch von Zeit zu Zeit verschluckt er sich und braucht auch deutlich zu viel Benzin.

Ich habe nun vorgestern den LMM getauscht und einen defekten Unterdruckschlauch gewechselt.

Nun bin ich mal gespannt, wie sich der Spritverbrauch entwickelt, der sollte bei meiner Fahrweise um 7L liegen und nicht bei fast 9L.
10.02.2020 06:35 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
martin1986blank martin1986 is a male

images/avatars/avatar-539.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 01.09.2009
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 GTI
Vorname: Martin
Postleitzahl: A-9433

RE: B12 ´Mike´ Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wie alt ist denn die Lambdasonde?
Mit dem Alter werden Lambdasonden auch ungenau und die Gemischaufbereitung passt nicht mehr.

LG Martin

BECAUSE WE HAVE CHOOSEN A DIFFERENT PATH

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1986blank am 10.02.2020 um 08:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.02.2020 08:05 martin1986 is offline Send an Email to martin1986 Search for Posts by martin1986 Add martin1986 to your Buddy List
Master of Disaster

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

Thread Starter Thread Started by Marcus Hausch
RE: B12 ´Mike´ Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von martin1986
Wie alt ist denn die Lambdasonde?
Mit dem Alter werden Lambdasonden auch ungenau und die Gemischaufbereitung passt nicht mehr.

LG Martin

Bei der AU wird aber der Wert der Lamdasonde angezeigt, und der war wie immer. hmmm
(CO war aber auch astronomisch hoch, hc hab ich dummerweise nicht geschaut)

Laufleistung sind 112 TKm alter 32 Jahre

naja, jetzt wird auch erst mal zwei drei Tankfüllungen gefahren und geschaut ob es eine Veränderung gibt.
11.02.2020 07:26 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Bjloe Bjloe is a male

images/avatars/avatar-524.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 29.03.2018
geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12
Vorname: Björn
Postleitzahl: 68623

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Der AU-Tester misst doch selbstständig den Restsauerstoffgehalt ohne die Hilfe von der Lambdasonde eines alten Autos. Sonst müsste man ja das Auto an einen Diagnosestecker anschließen. Also so kenne ich das.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Bjloe am 11.02.2020 um 09:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.02.2020 09:18 Bjloe is offline Send an Email to Bjloe Search for Posts by Bjloe Add Bjloe to your Buddy List
Master of Disaster

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

Thread Starter Thread Started by Marcus Hausch
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Stimmt allerdings auch wieder.
11.02.2020 09:23 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » B12 ´Mike´

Views heute: 5.639 | Views gestern: 1.047 | Views gesamt: 25.555.905

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]