Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Hier steppt der Bär » Laberecke » Forum Usability Umfrage » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Poll: Gesamtnote für das B12-Clubforum
10 (sehr gut) 4 44.44%
8 2 22.22%
5 1 11.11%
7 1 11.11%
9 1 11.11%
6 0 0.00%
4 0 0.00%
3 0 0.00%
2 0 0.00%
1 0 0.00%
Total: 9 Votes 100%

Go to the bottom of this page Forum Usability Umfrage
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
Master of Disaster

images/avatars/avatar-536.gif

[meine Galerie]

Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan B12 E16 Automatik Bj.88
Postleitzahl: 88515

Forum Usability Umfrage Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wie sieht es mit der Zufriedenheit aus, Benutzbarkeit/Nutzen
29.01.2020 18:44 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
XANTI0 XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker & Colasüchtig

images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 11.10.2006
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: CA16DE / 1,6 Gti seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

Daumen hoch! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kann man das "gleichzeitige" Uploadn von Bildern irgendwie realisieren , wie im "Nisbo"

kaffee2 kaffee2 kaffee2

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 29.01.2020 um 18:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.01.2020 18:58 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
Master of Disaster

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster

Thread Starter Thread Started by Marcus Hausch
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wenige Bilder mit Aussagekraft finde ich besser als pure Masse.

Und jedes Bild mal eben einzeln hochladen, ist jetzt nicht halb so viel Arbeit, wie die Arbeit das Forum dafür umzuprogrammieren.

Schaut man lieber auf Qualität, statt noch mehr Bilder (zu verlinken), die dann irgendwann Threadleichen ergeben weil der Hoster das nicht mehr supported wie hier z.b.
29.01.2020 19:29 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Bjloe Bjloe is a male

images/avatars/avatar-524.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 29.03.2018
geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12
Vorname: Björn
Postleitzahl: 68623

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das mit den Bildern muss ich Marcus ehrlich gesagt zustimmen. Klar ist es bisschen umständlicher aber finde es nicht schlimm. Nur das komprimieren per App ist bisschen nervig, aber das geht wahrscheinlich nicht anders. Wie oft ich schon alte, super interessante Threads durchgelesen habe und mich dann ärgern musste, weil die Bilder dazu nicht mehr verfügbar waren. unglücklich
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Bjloe am 30.01.2020 um 00:26 verfassten Beitrag.
30.01.2020 00:26 Bjloe is offline Send an Email to Bjloe Search for Posts by Bjloe Add Bjloe to your Buddy List
Master of Disaster

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster

An der automatischen Bildgrößenanpassung läßt sich ggf. arbeiten, die Rechenleistung der Server ist viel größer als zu den Zeiten, in denen die Forensoftware programmiert wurde.

Wobei es auch mal eine Dateigrößenlimitierung Serverseitig auf 8MB gab, bin mir nicht sicher ob das noch aktuell ist.

Aber theoretisch wäre es durchaus denkbar, größere Bilder zuzulassen als jetzt, die dann automatisch auf ein forenkompatibles und Datensparendes Format zurechtkomprimiert würden.
Da sehe ich Verbesserungspotential.
Ob und wie, wann sich das bewerkstelligen läßt, keine Ahnung.
Halte es mal als Idee im Kopf kaffee2
30.01.2020 06:25 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Master of Disaster

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster

Die 8 ist übrigens von mir kaffee
30.01.2020 10:47 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Administrator

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Ich habe mal 5 gevotet. Die Benutzung auf Smartphones ist arg unfreundlich, das Upload von Dateien ist schwierig, und das Einbinden von Medien (Bildern, Videos, Audio) ist umständlich. Das ACP-Interface ist altmodisch und nicht intuitiv. Die Galerie ist nicht intuitiv (man muss viele kleine Buttons drücken).

Änderungen an der Forenstruktur haben ein hohes Risiko, das Forum komplett zu crashen.
Und zu guter Letzt ist der Source-Code des Forums teilweise schlechte Qualität.

Wirklich stören tut mich das allerdings nicht. Der wichtigste Themenpunkt für mich ist die Mobil-Ansicht, da kann ich mal schauen, ob man da etwas verbessern kann.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 30.01.2020 um 13:25 verfassten Beitrag.
30.01.2020 13:25 IceFire is offline Send an Email to IceFire Homepage of IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
Master of Disaster

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster

Ja, das war nie für Smartphones konzipiert. Man müsste die ganzen Grafiken bei Mobilnutzung größer haben. Smilies sieht ja auch kein Mensch mehr in der Mobilansicht.
30.01.2020 14:33 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Hier steppt der Bär » Laberecke » Forum Usability Umfrage

Views heute: 440 | Views gestern: 6.151 | Views gesamt: 26.461.173

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]