Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » VFL Tür-Zierleisten ausbauen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page VFL Tür-Zierleisten ausbauen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
TeVator TeVator is a male
"Fleißiges Helferlein" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-490.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 19.06.2007
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 Coupé
Vorname: Christian
Postleitzahl: 77723

VFL Tür-Zierleisten ausbauen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute,

ich muss an den B12-Seitentüren die VorFacelift Zierleisten ausbauen. Das letzte Mal, das ich das gemacht habe, ist schon viele Jahre her und ich weiß nicht mehr so recht wie die Teile befestigt sind.

Kann mir jemand beschreiben, wie ich sie beschädigungsfrei ausbauen kann? Sodass die Leisten beim Ausbauen keinerlei Knicke bekommen und auch die Türen keine Beschädigungen erleiden.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 15.04.2019 um 01:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.04.2019 01:38 TeVator is offline Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Administrator

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Leisten sind vorne und hinten mit 8mm Nuss Schrauben innen befestigt. Die vordere ist leicht zu finden, wenn die Tür offen ist. Für die hintere entweder die Innenverkleidung ausbauen, oder die drei PH3 Kreuzschlitzschrauben vom Türschloss lösen, das Schloss ein bisschen nach innen drücken, und dann mit einer Verlängerung arbeiten.
Anschließend die Leisten lösen. Sie sind oben und unten mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Hier auf jeden Fall mit einrm Messer arbeiten, um zuerst den Kleber zu durchtrennen. Die Zierleiste etwas von drr Tür wegziehen, damit der Klebespalt ein paar mm größer wird, und dann schneiden.
Wenn man die Leiste mit zuviel Kraft abzieht, knickt sie. Deshalb das Messet nutzen.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 15.04.2019 um 06:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.04.2019 06:27 IceFire is offline Send an Email to IceFire Homepage of IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » VFL Tür-Zierleisten ausbauen

Views heute: 1.152 | Views gestern: 1.248 | Views gesamt: 24.709.720

Forum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]