Hoempage Register Members List Team Members Portal Guestbook Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » E16i Automatik Antriebswellenaußengelenk » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page E16i Automatik Antriebswellenaußengelenk
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
( Technik, Webmaster, Admin )

[meine Galerie]

Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

E16i Automatik Antriebswellenaußengelenk Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich suche für meinen E16i Automatik ein Antriebswellenaußengelenk ...

Laut nissan4u.com sollte es die Nummer 3910055A00 haben E16i Automatik Antriebswellenaußengelenk

Demnach 23 Zähne innen ( wo die Antriebswelle reingesteckt wird )

Das www ist leider ein absoluter Sauhaufen, ich finde unter der Nummer alles mögliche, natürlich auch die Angabe, dass genau das Teil für die Schaltversion wäre ...

Wenn man die Teilenummer auf der o.g. Seite für die Schaltgetriebeversion sucht... kommt die selbe Nummer raus, was definitiv nicht sein kann.

zum Mäuse melken.

Hat sich wer zufällig in letzter Zeit ein Aussengelenk bestellt, und kann mir sagen wo es reingepasst hat, und/oder wie die Verzahnung aussieht...
Oder hat eine ausgebaute Welle liegen und kann die Zähne zählen ?

anbet

-------------------------------

Update:

ich bin inzwischen der Ansicht, das Teil müsste passen:

Einbauseite: radseitig
Getriebeart: Vollautomatik
Außenverzahnung Radseite: 25
Innenverzahnung Radseite: 22
Dichtringdurchmesser [mm]: 52,2
Außendurchmesser [mm]: 82
Gelenkart: Kugelgleichlaufgelenk

OE-Nummern

NISSAN 39100-50A00,
NISSAN 39100-50A10,
NISSAN 39100-77A00,
NISSAN 39101-50A00,
NISSAN 39101-50A10
15.02.2019 10:03 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Elbsunny Elbsunny is a male

images/avatars/avatar-523.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 12.03.2010
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Coupe E16i Automatic
Vorname: Paul
Postleitzahl: 22529

RE: E16i Automatik Antriebswellenaußengelenk Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Marcus Hausch
...

Update:

ich bin inzwischen der Ansicht, das Teil müsste passen:

Einbauseite: radseitig
Getriebeart: Vollautomatik
Außenverzahnung Radseite: 25
Innenverzahnung Radseite: 22
Dichtringdurchmesser [mm]: 52,2
Außendurchmesser [mm]: 82
Gelenkart: Kugelgleichlaufgelenk

OE-Nummern

...

Kann ich aus deinen Angaben folgern, daß die Antriebswellenaußengelenke bei Schaltgetriebe und Automatik identisch sind? Es also keinen Unterschied bzgl der Verzahnung und den restlichen Abmessungen gibt?! hmmm

.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Elbsunny: 15.02.2019 11:10.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Elbsunny am 15.02.2019 um 11:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.02.2019 11:10 Elbsunny is offline Send an Email to Elbsunny Search for Posts by Elbsunny Add Elbsunny to your Buddy List

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

Thread Starter Thread Started by Marcus Hausch
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich meine mich zu Erinnern, dass es eben nicht die selben Gelenke sind von Automatik zu Schalter...

Aber das ist alles so lange her.

Es gibt auch definitiv Gelenke mit 22 oder 23 Innenzähnen zu kaufen, was meine Erinnerung (s.o.) zu bestätigen scheint.

Nur leider spuckt diese Online Seite für den E16i sowohl für das Schaltgetriebe, als auch für das Automatikmodell, identische Teilenummern aus, was ich aber für falsch halte.

Früher hätte ich einfach nachsehen können, da lagen ja alle Wellen auf einem Haufen, aber jetzt muss ich mir das aktuell auch selber zusammenpuzzeln...
15.02.2019 11:27 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Elbsunny Elbsunny is a male

images/avatars/avatar-523.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 12.03.2010
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Coupe E16i Automatic
Vorname: Paul
Postleitzahl: 22529

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ok. Wenn du es definitiv weisst, wäre es nett, wenn du es hier posten könntest. Das ist ein Thema, das auch für mich interessant ist.

Falls es Unterschiede gibt und du entsprechendes Gelenk bekommst, würde ich mich über die Angabe der Bezugsquelle freuen.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Elbsunny am 15.02.2019 um 11:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.02.2019 11:33 Elbsunny is offline Send an Email to Elbsunny Search for Posts by Elbsunny Add Elbsunny to your Buddy List

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

Na im Moment bin ich ja auch der Fragesteller...

Bestellt hab ich jetzt mal das Gelenk mit den 22 Zähnen, wenn ich bis ich das reparieren muss, noch keine weiteren Infos hier bekommen habe und am Ende doch das falsche Teil habe, kotz ich.
15.02.2019 11:54 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

So das Außengelenk mit 22 Zähnen ist nun da, jetzt muss ich nur noch Gelegenheit zum wechseln finden.
23.02.2019 09:17 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » E16i Automatik Antriebswellenaußengelenk

Views heute: 616 | Views gestern: 2.060 | Views gesamt: 24.380.484

Forum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by Japan Car Classics und Spendern || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]