Hoempage Register Members List Team Members Portal Guestbook Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Antriebswelle Unterschiede Automatik / Schalter » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Antriebswelle Unterschiede Automatik / Schalter
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Elbsunny Elbsunny is a male

images/avatars/avatar-523.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 12.03.2010
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Coupe E16i Automatic
Vorname: Paul
Postleitzahl: 22529

Antriebswelle Unterschiede Automatik / Schalter Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe bereits mehrfach gehört , daß es Unterschiede zwischen den Antriebswellen eines handgeschalteten B12 und der Automatik-Version geben soll.
Wenn ich mich richtig erinnere, war die radnabenseitige Verzahnung unterschiedlich - die eine hat 22 , die andere 23 Zähne. Allerdings kann ich nicht sagen, welche Verzahnung für welche Getriebeart ist. hmmm

Kann das jemand bestätigen?

Gibt es noch weitere Unterschiede?

Interessanterweise haben die Antriebswellen im Nissan Teilekatalog für beide Getriebearten die gleiche Teilenummer - wären demnach also kompatibel: hmmm

Antriebswelle links

Antriebswelle rechts

Antriebswellen Zeichnung

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Elbsunny: 10.11.2017 12:02.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Elbsunny am 10.11.2017 um 12:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.11.2017 12:00 Elbsunny is offline Send an Email to Elbsunny Search for Posts by Elbsunny Add Elbsunny to your Buddy List
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
( Technik, Webmaster, Admin )

[meine Galerie]

Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Antriebswellendurchmesser und Gelenkopfdurchmesser sind scheinbar unterschiedlich wenn man den Massen der Antriebswellenmanschetten glauben kann...

Ich könnt mich gerade in Arsch beissen, erst anfang des Jahres um die 20 Wellen in den Schrott geworfen...
10.11.2017 14:52 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
.:B12-Owner:. .:B12-Owner:. is a male

images/avatars/avatar-263.gif

[meine Galerie]

Registration Date: 20.02.2006
Ich fahre: Nissan Sunny Traveller E16i AT
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Leider kann ich Dir da nicht groß weiterhelfen.
Allerdings darfst Du den Maßen der Antriebswellenmanschetten erfahrungsgemäß keinen glauben schenken. Um für meinen Ga-Automatik eine passende zu bekommen hab ich etwa 5 Stück bestellt und die passende war letzten Endes für einen N14.

Soll heißen, lieber nicht auf die Maße der Zubehörlieferanten schauen.
Das stimmt oft nicht.

Was ist denn mit Deiner Antriebswelle ?

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:. am 12.11.2017 um 13:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.11.2017 13:01 .:B12-Owner:. is offline Search for Posts by .:B12-Owner:. Add .:B12-Owner:. to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Antriebswelle Unterschiede Automatik / Schalter

Views heute: 1.933 | Views gestern: 1.878 | Views gesamt: 24.376.906

Forum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by Japan Car Classics und Spendern || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]