Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search


B12-Forum » Hier steppt der Bär » Laberecke » Betrifft Thread "Ende vom B12-Club Forum oder Betreiberwechsel" » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Betrifft Thread "Ende vom B12-Club Forum oder Betreiberwechsel"
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
.:B12-Owner:. .:B12-Owner:. is a male

Posts: 2,055

images/avatars/avatar-263.gif

[meine Galerie]


Registration Date: 20.02.2006
geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Traveller E16i AT
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072

Betrifft Thread "Ende vom B12-Club Forum oder Betreiberwechsel" Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Ende vom B12-Club Forum oder Betreiberwechsel

Original von technik
Ich kann und mag mich nicht mehr mit dem Forum beschäftigen. Ich könnte auch einfach abschalten, dass wäre aber sicher schade. Den Betrieb abzugeben hätte sicher mehr Sinn, ich denke da an Icefire. Andere dürfen sich auch anbieten. Sollte ich den Betrieb abgeben, dauert das aber auch sicher etwa ein halbes Jahr, bis ich die Zeit finde alles abschliessend zu organisieren. Dies zur Info


Bezugnehmend auf den im Info-Board veröffentlichten Thread möchte ich an dieser Stelle mal die Gelegenheit ergreifen und Marcus sowie Nicole, für Ihre tolle Arbeit all die vielen Jahre hier im B12-Forum und schon früher im JCC-Forum danken !

Egal wie das hier endet, ob es weitergeht oder das B12-Forum dicht macht (was tatsächlich sehr schade wäre, gerade in Zeiten in denen die B12's immer weniger werden und immer mehr an historischem Wert gewinnen), denke ich, dass es an der Zeit ist, mal DANKE zu sagen für all die Mühe, fachliche Betreuung, technische Unterstützung, Treffen-Organisationen, zur Verfügung-Stellung des Webspaces und in meinem Fall sogar zur Verfügung-Stellung der eigenen Arbeitskraft und der eigenen Vier Wände zwecks Übernachtung, vor ca. 10 Jahren.
Das sind unvergessene Momente in meinem Leben und ohne Euch und Eure Unterstützung würde ich wohl heute nicht im Besitz von 3 Sunny's sein. Ihr habt dafür gesorgt, dass der B12 erst so richtig zum Hobby wurde ! Danke dafür !

Danke auch für die vielen schönen Stunden / Tage / Wochen / Jahre hier im Forum, vor allen Dingen zu Zeiten, als hier noch richtig was los war und man bis in die späten Abendstunden hier teilweise gechattet hat.
Auch wenn manches Gespräch sicher schonmal eher emotional als sachlich über die Bühne ging, ist die B12-Fan-Gemeinschaft doch irgendwie ein ganzes Stück zusammengewachsen und hat hier eine wirklich tolle, gut strukturierte, gut moderierte Plattform mit einem hohen Informations- und Wahrheitsgehalt gefunden.
Danke, dass ich nun 11 Jahre lang Teil des Ganzen sein durfte und auch einen kleinen Anteil zur Mitgestaltung des Forums durch Smilies, Grafiken usw. beitragen durfte.
Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen !!!

In diesem Sinne wünsche ich, egal wie es hier weitergeht, Marcus und Nicole auf jedenfall alles Gute für die Zukunft !!! prost

__________________

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:. am 20.09.2016 um 20:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.09.2016 20:52 .:B12-Owner:. is offline Search for Posts by .:B12-Owner:. Add .:B12-Owner:. to your Buddy List
TeVator TeVator is a male
"Fleißiges Helferlein" JCC-Forum Supermoderator

Posts: 2,736

images/avatars/avatar-490.jpg

[meine Galerie]


Registration Date: 19.06.2007
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Coupé
Vorname: Christian
Postleitzahl: 77723

RE: Betrifft Thread "Ende vom B12-Club Forum oder Betreiberwechsel" Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von .:B12-Owner:.

(...)

In diesem Sinne wünsche ich, egal wie es hier weitergeht, Marcus und Nicole auf jedenfall alles Gute für die Zukunft !!! prost


Völlige Zustimmung auf ganzer Linie prost

Ich kann die Entscheidung wirklich verstehen, und hoffe dass wir, selbst wenn das Forum offline gehen würde (was ich wirklich sehr schade finden würde) uns nicht aus den Augen verlieren.

__________________
impossible is just a word
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 20.09.2016 um 22:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.09.2016 22:05 TeVator is offline Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List
B12-Axel B12-Axel is a male
Carnivalist

Posts: 661

images/avatars/avatar-212.jpg



Registration Date: 26.06.2006
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit 1996 Nissan B12-Coupé
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

RE: Betrifft Thread "Ende vom B12-Club Forum oder Betreiberwechsel" Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

B12-Owner hat alle Punkte angesprochen und die richtigen Worte gefunden.
Dem gibt es nichts hinzu zu fuegen.
Vielen Dank an Marcus und Nicole fuer die jahrelange Arbeit!

Keine Frage, es waere unermesslich schade, dieses sehr geordenete und vorbildliiche Forum zu schliessen.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-Axel am 20.09.2016 um 22:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.09.2016 22:46 B12-Axel is offline Send an Email to B12-Axel Search for Posts by B12-Axel Add B12-Axel to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Administrator

Posts: 2,795

images/avatars/avatar-309.png



Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

RE: Betrifft Thread "Ende vom B12-Club Forum oder Betreiberwechsel" Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von .:B12-Owner:.
quote:
Ende vom B12-Club Forum oder Betreiberwechsel

Original von technik
Ich kann und mag mich nicht mehr mit dem Forum beschäftigen. Ich könnte auch einfach abschalten, dass wäre aber sicher schade. Den Betrieb abzugeben hätte sicher mehr Sinn, ich denke da an Icefire. Andere dürfen sich auch anbieten. Sollte ich den Betrieb abgeben, dauert das aber auch sicher etwa ein halbes Jahr, bis ich die Zeit finde alles abschliessend zu organisieren. Dies zur Info


Bezugnehmend auf den im Info-Board veröffentlichten Thread möchte ich an dieser Stelle mal die Gelegenheit ergreifen und Marcus sowie Nicole, für Ihre tolle Arbeit all die vielen Jahre hier im B12-Forum und schon früher im JCC-Forum danken !
[...]
Das sind unvergessene Momente in meinem Leben und ohne Euch und Eure Unterstützung würde ich wohl heute nicht im Besitz von 3 Sunny's sein. Ihr habt dafür gesorgt, dass der B12 erst so richtig zum Hobby wurde ! Danke dafür !

[...]
Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen !!!

In diesem Sinne wünsche ich, egal wie es hier weitergeht, Marcus und Nicole auf jedenfall alles Gute für die Zukunft !!! prost


Dem stimme ich vollkommen zu, ich denke, ein großes Dankeschön ist auch das Mindeste, was ich Euch zurückgeben kann. Ihr habt soviel Herzblut in die Sache reingesteckt und ein besonderes Board aufgezogen. Das B12-Forum und das dazugehörige Clubleben hat mich stark geprägt und von Marcus und Nicole habe ich sehr viel gelernt - nicht nur, was das Reparieren von B12s angeht. Als ich vor etwa acht Jahren hier angefangen habe, war ich ein reiner Informatikergeek und das, was ich von Euch gelernt habe, hat mich dazu gebracht, meine Interessen in der Kraftfahrzeugtechnik zu wecken und mein Studium in die richtige Richtung (Mechatronik) zu biegen. Heute arbeite ich sogar in der Automobilbranche und habe genau das richtige für mich gefunden!

Wenn Leute mich immer etwas überrascht fragen, wass den das "Nissan Sunny"-Forum ist, von dem ich erzähle, sind es die Details, das Zwischenmenschliche und das Clubleben, welches dieses Forum von der Menge an wenig sachlichen und stümperhaft geführten Automobilforen abhebt und dem B12-Clubboard seine Besonderheit verleiht.

In den letzten Jahren hat das Forenleben zwar etwas abgenommen - die Autos sind weniger geworden, glücklicherweise auch die Idioten - und auch der Kern der Gemeinschaft hat sich anderen Interessen zugewandt, aber das Forum als Zentrum unserer Gemeinschaft finde ich nach wie vor sehr wichtig. Wie bereits intern geschrieben - Ich würde mich daher gerne anbieten, das Forum weiterzuführen, es wäre mir eine Freude.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 20.09.2016 um 22:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.09.2016 22:47 IceFire is offline Send an Email to IceFire Homepage of IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
Master of Disaster

Posts: 1,165

images/avatars/avatar-536.gif

[meine Galerie]


Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: Nissan B12 E16 Automatik Bj.88
Postleitzahl: 88515

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke euch, das rührt mich sehr herz und es hat sich auch echt eine Tolle Comunity etabliert, das Forum läuft ja praktisch von selbst und dass musste es ja auch. Ich habe einfach schon zu lang keine Zeit mehr mich mit meinen Autos und dem Forum zu beschäftigen.
In meinem Leben läuft grad vieles gewaltig schief und ich freu mich dass es wenigstens etwas gibt was ich hinterlassen kann.

Icefire hat sich bereit erklärt das Forum weiterzubetreiben. Dahigehend gibt es einige Arbeit und ich werde wohl erst in den kalten Wintermonaten die notwenidige Zeit und Ruhe haben den Umzug auf einen anderen Server vorzubereiten/durchzuführen.
21.09.2016 09:45 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
illuminatic illuminatic is a male

Posts: 204

images/avatars/avatar-496.jpg

[meine Galerie]


Registration Date: 16.09.2014
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 GTi, R32 GTR, Celica T16,
Postleitzahl: 01127

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Auch von mir nen schönen Dank an "technik" das du dieses Forum so schön am laufen gehalten hast. Bin ja noch nicht so lange hier aber da ich noch in etlichen anderen Auto-Foren unterwegs bin kann ich sagen das es mir hier mit am besten gefällt. Genau so bin ich froh das "Icefire" das Forum übernehmen wird da ich gern noch viele Jahre Spaß mit den B12 verrückten hier haben möchte.

Mfg illu

__________________
if new cars are so cool, why is everybody looking at my 87' Nissan?
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von illuminatic am 21.09.2016 um 16:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.09.2016 16:16 illuminatic is offline Search for Posts by illuminatic Add illuminatic to your Buddy List
XANTI0 XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker & Colasüchtig
Posts: 3,710

images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]


Registration Date: 11.10.2006
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: CA16DE / 1,6 Gti seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Melde mich kurz vom Smartphone aus dem Urlaub...

Ich denke das wir hier ne nette kleine Runde B12 Verrückte sind die gemeinsam einen imho sehr hohen Informationens Stand, was unsere Autos betrifft, geschaffen haben.

Thx an die Boardleitung auch v mir...

Wenn Icefire das Board übernimmt, bin ich natürlich heil froh, daß die unzähligen Stunden hier nicht umsonst waren.

Mfg Alex

__________________
B12
CA16DE Österreich
Livin´Loud
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 21.09.2016 um 17:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.09.2016 17:05 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
jessesno Mod jessesno is a male
"Lagerschaden" JCC-Forum Supermoderator

Posts: 1,059

images/avatars/avatar-500.jpg

[meine Galerie]


Registration Date: 27.03.2008
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: VW Polo Classic 100PS
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
ich kann eigentlich den Vorschreibern mehr als nur Zustimmen,
denn das was ihr ( Marcus und Nicole ) da aufgebaut und Jahrelang weitergeführt/Organisiert habt, trotz so manchen Tiefen , hat nicht nur unseren Respekt/Hochachtung und Dankbarkeit verdient , sondern eigentlich mehr großes Grinsen

Die B12 Fangemeinde hat einen kleinen Treffpunkt hier gefunden , der durch IceFire , weitergeführt wird .

Ich wünsch euch von Herzen dass es bei euch wieder Bergauf geht smile

MfG
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesno Mod am 23.09.2016 um 16:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.09.2016 16:45 jessesno is offline Send an Email to jessesno Search for Posts by jessesno Add jessesno to your Buddy List Add jessesno to your Contact List View the MSN Profile for jessesno
N Sunny B12 N Sunny B12 is a male

Posts: 33

images/avatars/avatar-422.jpg

[meine Galerie]


Registration Date: 07.10.2012
geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 Traveller
Vorname: Hans-Joachim
Postleitzahl: 38836

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo ich möchte mich auch noch anschließen und Dankeeeee sagen.
MfG achim
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von N Sunny B12 am 24.09.2016 um 03:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.09.2016 03:06 N Sunny B12 is offline Send an Email to N Sunny B12 Search for Posts by N Sunny B12 Add N Sunny B12 to your Buddy List
Elbsunnyblank Elbsunny is a male

Posts: 1,340

images/avatars/avatar-523.jpg

[meine Galerie]


Registration Date: 12.03.2010
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 Coupe E16i Automatic
Vorname: Paul
Postleitzahl: 22529

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Auch von mir ein riesiges Dankeschön an Marcus und Nicole sowie an alle anderen Beteiligten für den Aufbau und Erhalt dieses einzigartigen Forums! perfekt

danke

Ich hoffe doch sehr, daß das Forum weiterhin bestehen bleibt!
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Elbsunnyblank am 27.09.2016 um 19:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
27.09.2016 19:12 Elbsunny is offline Send an Email to Elbsunny Search for Posts by Elbsunny Add Elbsunny to your Buddy List
martin1986blank martin1986 is a male

Posts: 1,691

images/avatars/avatar-539.jpg

[meine Galerie]


Registration Date: 01.09.2009
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 GTI
Vorname: Martin
Postleitzahl: A-9433

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Auch von mir Vielen Dank für die jahrelange selbstlose Arbeit die Ihr euch angetan habt um uns so ein Tolles Forum bereitzustellen.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Mfg Martin

__________________

BECAUSE WE HAVE CHOOSEN A DIFFERENT PATH

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1986blank am 01.10.2016 um 18:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
01.10.2016 18:11 martin1986 is offline Send an Email to martin1986 Search for Posts by martin1986 Add martin1986 to your Buddy List
Kreidlerman Kreidlerman is a male

Posts: 110

images/avatars/avatar-521.jpg

[meine Galerie]


Registration Date: 04.06.2008
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: Nissan B12 coupé
Vorname: Florian
Postleitzahl: 38110

Auch von mir: Danke!!! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wie alle vor mir,
auch von mir ein großer Dank für die viele Arbeit!

Das war und ist ein großer Dienst an der B12 Community, an den Menschen die diese Autos fahren und nicht zulezt an dem Technischen Kulturgut B12.
Auch ich bin der Meinung von IceFire das sich dieses Forum von anderen abhebt und könnte es garnicht besser sagen.
Was in diesem Forum steht macht tatsächlich Sinn(!), und das ist selten zu finden.

Danke dafür dieses ins leben gerufen zu haben!

Vielleicht... in 10 Jahren oder so interresieren sich die Menschen wieder mehr für dieses Auto.
Und dann wird es eine Gemeinschaft geben die über Jahre Wissen gesammelt und gepflegt hat das der Hersteller schon vor langer Zeit entsorgt hat.

Alles gute für technik ! ich hoffe das sich dein/euer Leben wieder regelt!

Ich konnte leider nicht früher antworten da mein Java so gut wie nicht funktioniert und ich mit meinem Latein am ende bin.

Gruß Florianwink

__________________
Neulich Beim Reifenhändler:
Ich: Moin ist mein Nissan fertig?
Reifenhändler: der Toyota da draussen?!?
Ich:hmpf. ja genau das rote eckige.
B12

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kreidlerman am 03.11.2016 um 15:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.11.2016 15:01 Kreidlerman is offline Send an Email to Kreidlerman Search for Posts by Kreidlerman Add Kreidlerman to your Buddy List Add Kreidlerman to your Contact List
Revival Revival is a male

Posts: 74



[meine Galerie]


Registration Date: 25.05.2016
geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mitsubishi Eclipse D22A
Vorname: Andy
Postleitzahl: 68723

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ui...ui...ui,

da bin ich noch gar nicht so lange in die Welt des B12 eingetaucht und dann

Ohne Hintergrundwissen, kann ich nur sagen, dass es schade ist, wenn ein Hobby, welches ja dem eigenen Vergnügen dienen soll, nicht mehr fortgeführt wird.

Ich wünsche deshalb, dass sich die Schieflage bald wieder begradigt fröhlich

Wirklich toll ist, dass der Betrieb weiterhin gesichert bleibt perfekt
Denn ich bin mir sicher, dass derjenige, der auf der Suche nach Information oder Gleichgesinnten ist, überaus froh über den Fund des Forums sein wird.
Auch wenn Neuanmeldungen sicher nicht an der Tagesordnung stehen, aber ihr seht ja: Mich hat es auch hergetrieben und ich denke doch, dass meine individuelle Story hier auch interessant war zu lesen. Wird es auch in Zukunft bestimmt immer wieder mal geben. Zumindest so oder so ähnlichgroßes Grinsen

In diesem Sinne

Danke

Gruß
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Revival am 13.12.2016 um 02:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.12.2016 02:09 Revival is offline Send an Email to Revival Search for Posts by Revival Add Revival to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Hier steppt der Bär » Laberecke » Betrifft Thread "Ende vom B12-Club Forum oder Betreiberwechsel"

Views heute: 988 | Views gestern: 6.525 | Views gesamt: 25.851.207


EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]