Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Hier steppt der Bär » FunBoard » Der Fun-Thread » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (9): « previous 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Der Fun-Thread
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
XANTI0 XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker & Colasüchtig

images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 11.10.2006
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: CA16DE / 1,6 Gti seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

WERKSTÄTTEN Büro Eingang Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da wo ich 2001 meinen Gti gekauft habe ...

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 07.12.2015 um 11:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.12.2015 11:46 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
XANTI0 XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker & Colasüchtig

images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 11.10.2006
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: CA16DE / 1,6 Gti seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

NÜTZLICHE HAUSHALTSTIPPS

Den wohl besten vorweg:
Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Schnauze voll

* Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

* Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es in der Gefriertruhe aufbewahrt.

* Brot trocknet nicht aus, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert.

* Außerdem schmeckt Spinat wesentlich besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.

* Ein Kühlschrank verbraucht wesentlich weniger Strom, wenn man den Stecker rauszieht.

* Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.

* Zwiebeln statt Kiwis kaufen! Zwiebeln sind billiger und länger haltbar.

* Weizenbier läßt sich leichter einschenken, wenn Sie statt Reis ein kleines Stückchen Seife ins Glas tun!

* Bier hinterläßt keine Rotweinflecken.

* Salzflecken auf einer Tischdecke bekommt man mit etwas Rotwein wieder heraus.

* Gegen Löcher in der Hose helfen Motten: Motten fressen Löcher...

* Die neue Glühbirne leuchtet wesentlich heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt.

* Kleine Brandlöcher von der Zigarette entfernt man am besten mit einer Nagelschere.

* Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben läßt.

* Rauchen gewöhnt man sich schnell dadurch ab, dass man an Lungenkrebs stirbt.

* Wir kochen Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad.

* Wenn noch kochendes Wasser übrig ist - einfrieren, man kann es immer wieder gebrauchen.

* Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen.

* Wenn Sie eine Made im Apfel finden, seien Sie Tierfreund und setzen Sie sie in den Speck, denn dort fühlt sie sich wohler.

* Gefrierbrand vermeiden Sie, wenn Sie zum Abtauen der Truhe nicht die Lötlampe, sondern den Fön benutzen.

* Aluminiumfolie reißt nicht so leicht, wenn man sie vor Gebrauch vollflächig auf Rigipsplatten klebt.

* Die Wohnung bleibt beim Bohren von Dübellöchern staubfrei, wenn Sie die Wand vorher in den Garten tragen.

* Zucker ist der Stoff, der dem Kaffee den schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 03.02.2016 um 16:10 verfassten Beitrag.
03.02.2016 16:10 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
TeVator TeVator is a male
"Fleißiges Helferlein" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-490.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 19.06.2007
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Coupé
Vorname: Christian
Postleitzahl: 77723

Thread Starter Thread Started by TeVator
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das hier war wohl mal ein Porsche 944!

http://olx.pl/oferta/projekt-CID5-IDdx5cw.html#4830dbbf63

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 03.02.2016 um 20:24 verfassten Beitrag.
03.02.2016 20:24 TeVator is offline Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List
TeVator TeVator is a male
"Fleißiges Helferlein" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-490.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 19.06.2007
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Coupé
Vorname: Christian
Postleitzahl: 77723

Thread Starter Thread Started by TeVator

Sowas schonmal gesehen?

http://www.ebay.de/itm/272628831688

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 13.04.2017 um 18:16 verfassten Beitrag.
13.04.2017 18:16 TeVator is offline Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
Master of Disaster

images/avatars/avatar-536.gif

[meine Galerie]

Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: Nissan B12 E16 Automatik Bj.88
Postleitzahl: 88515

wand
13.04.2017 20:47 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
redladyrider redladyrider is a male

[meine Galerie]

Registration Date: 06.01.2014
geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan
Vorname: redladyrider

autsch wand
NISSAN-Motor ausbauen ..
und den VWDreck...und was da sonst noch minderwärtiges Zeug rund um den Motor ist ..ab in den Schrott-container...
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von redladyrider am 13.04.2017 um 21:21 verfassten Beitrag.
13.04.2017 21:21 redladyrider is offline Search for Posts by redladyrider Add redladyrider to your Buddy List
venom venom is a male

images/avatars/avatar-498.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 01.07.2010
Ich fahre: N13, N14, B13, S13, P10

Sieht mir eher nach SR20 aus und nicht nach 1.6 l. Was für eine Murks-Bude....
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von venom am 18.04.2017 um 11:05 verfassten Beitrag.
18.04.2017 11:05 venom is offline Search for Posts by venom Add venom to your Buddy List
jessesno Mod jessesno is a male
"Lagerschaden" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-500.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 27.03.2008
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: VW Polo Classic 100PS
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542

Ist auch der SR20DE , vom aussehen des Kühlmittelbehälters nach entweder B13 oder P10 ,
klar is des ne Murks Bude , allein schon die Schwachsinns Idee in ne Standartkarosse ohne dementsprechende umbauten die Lenkung hinterm "Fahrersitz" zu lassen .
Wenns ein P10 war, schade um das Auto.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesno Mod am 20.04.2017 um 19:20 verfassten Beitrag.
20.04.2017 19:20 jessesno is offline Send an Email to jessesno Search for Posts by jessesno Add jessesno to your Buddy List Add jessesno to your Contact List View the MSN Profile for jessesno
martin1986blank martin1986 is a male

images/avatars/avatar-539.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 01.09.2009
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 GTI
Vorname: Martin
Postleitzahl: A-9433

So verkauft man jetzt Autos oder wie?

http://www.ebay.de/itm/Renault-25-GTS-vo...%3D132167408848

http://www.ebay.de/itm/Renault-5-GTX-von...%3D132167408848

BECAUSE WE HAVE CHOOSEN A DIFFERENT PATH

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1986blank am 15.05.2017 um 00:19 verfassten Beitrag.
15.05.2017 00:19 martin1986 is offline Send an Email to martin1986 Search for Posts by martin1986 Add martin1986 to your Buddy List
Revival Revival is a male

[meine Galerie]

Registration Date: 25.05.2016
geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mitsubishi Eclipse D22A
Vorname: Andy
Postleitzahl: 68723

quote:
Original von martin1986
So verkauft man jetzt Autos oder wie?
(...)

Hi,

hab mich mal weiter durchgeklickt. Scheint ja ein Imperium zu sein diese "Goldies-Boutique"
Alles Mögliche an KFZ die in der französichen Provinz aufgekauft werden von denen.
Gibt da den ein oder anderen interessanten Artikel darüber.

Warum nicht großes Grinsen

Gruß
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Revival am 23.05.2017 um 16:22 verfassten Beitrag.
23.05.2017 16:22 Revival is offline Send an Email to Revival Search for Posts by Revival Add Revival to your Buddy List
martin1986blank martin1986 is a male

images/avatars/avatar-539.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 01.09.2009
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 GTI
Vorname: Martin
Postleitzahl: A-9433

Guckst Du

Ist das Öl dick genug? Oder soll ich auf Nummer sicher gehen und Wasser reinkippen?

LG Martin

BECAUSE WE HAVE CHOOSEN A DIFFERENT PATH

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1986blank am 27.05.2020 um 18:39 verfassten Beitrag.
27.05.2020 18:39 martin1986 is offline Send an Email to martin1986 Search for Posts by martin1986 Add martin1986 to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Administrator

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

0W8, heftig, was es heute so gibt.
Als überzeugter Hybrid-Fahrer kann ich aber nur sagen: das funktioniert! Mein Honda Insight fährt mit 0W20 Öl, und hat jetzt 400tkm, ohne jegliche technische Schwierigkeiten am Motor.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 28.05.2020 um 00:16 verfassten Beitrag.
28.05.2020 00:16 IceFire is online Send an Email to IceFire Homepage of IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
Master of Disaster

images/avatars/avatar-536.gif

[meine Galerie]

Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: Nissan B12 E16 Automatik Bj.88
Postleitzahl: 88515

Das mit den Ölspezifikationen ist so eine Sache.

Eigentlich geht es ja "nur" um den Temperaturbereich in dem das Öl seine Eigenschaften erfüllt.

In reinen Sommer B12, die ich ggf. auch mal etwas getreten habe, hatte ich zeitweise 20W50. Per Definition ein Öl, welches zwischen 0 Grad und 50 Grad (Außentemperatur) funktioniert.

Für unsere gemässigten Breiten kam man eigentlich ewig gut mit 10W40 aus. (-20 bis +40)

Klar, welches Öl der Motor genau bekommen soll, liegt nun neben dem Temperaturbereich auch noch an technischen Details im Motor selbst.
Grundsätzlich gilt eben, je dünnflüssiger, desto schneller kommt das Öl an die zu schmierenden Stellen, je nach Ausführung der Ölpumpe und Ölkanäle sinkt aber auch ggf. der Öldruck wenn das Öl zu flüssig wird.

Aber zurück zu dem was ich eigentlich sagen wollte.
Der ganze "Wahnsinn" mit den 5w30 0w30 Ölen ging vor etwa 20 Jahren los, mit den VW TDi Motoren.
Man konnte/kann den Kunden über teures Öl auch ganz schön zur Kasse bitten.
Aus meiner Zeit in der Mietwerkstatt, kenne ich den EK und den VK für Betriebshilfsstoffe...
Ich bin mir da nicht so sicher, ob diese neuartigen Öle wirklich nötig wären, oder ob das dem Kunden einen technisch auf dem "Hightech Stand" der Zeit Motor suggerieren soll, der nebenbei schöne Gewinnmargen beim Öl über den Kundendienst bringt.
Am Prinzip der Ölschmierung hat sich doch effektiv ewig nichts geändert, oder ?
Auch der neueste Verbrenner hat eine Ölpumpe die die Kurbelwelle Nockenwelle Turbollader mit Öl versorgt.
Turbolader werden natürlich extrem heiss und dort muss das Öl diese Temperaturen überstehen, aber Autos ohne Turbolader .... Ich habe an meinem Vectra, statt dem empfohlenen 5W30 letztens ganz banales 10W40 eingetrichtert.
Verbrauch, Motorlauf usw. alles subjektiv gleich geblieben, die kurz rasselnden Hydros beim Start haben sich auch nicht geändert.

Mit meinen Vectra habe ich eh Glück, der frisst kein Öl, was man aber bei vielen neueren Autos so nicht immer sagen kann.
Aber im Allgemeinen:
Ich meine einen Zusammenhang zwischen extrem dünnflüssigen Ölen und Ölverbrauch zu erkennen. hmmm

Naja, mein wort zum Sonntag eben am Donnerstag, schöne Restwoche.

Viskositäten
28.05.2020 07:51 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Pages (9): « previous 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Hier steppt der Bär » FunBoard » Der Fun-Thread

Views heute: 4.664 | Views gestern: 6.969 | Views gesamt: 25.582.657

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]