Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Autoecke » HiFi-Board » B12-taugliches Autoradio » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page B12-taugliches Autoradio
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
TeVator TeVator is a male
"Fleißiges Helferlein" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-490.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 19.06.2007
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Coupé
Vorname: Christian
Postleitzahl: 77723

B12-taugliches Autoradio Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da mein jetziges Autoradio gerade dabei ist, den Geist aufzugeben, muss ich mich auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz machen.

Was die Funktionalität angeht, stelle ich da relativ wenig Ansprüche. Wichtig sind mir:
- MP3 abspielbar
- RDS-Funktion
- einigermaßen Leistung nach oben, falls in Zukunft die Anlage aufgerüstet werden soll
- Zuverlässigkeit

Wichtiger ist mir vor allem das Design des Radios. Es soll einfach optisch zum Innenraum passen. Daher hätte ich gerne wieder:
Farbe des Radios: Schwarz
Farbe des Displays: grün

Mit meinem bisherigen Tevion-Radio war ich eigentlich super zufrieden. Leider wurde mir in der Vergangenheit schon mehrfach gesagt, dass diese Baureihe nicht die zuverlässigste sein soll und selten eine Lebensdauer von 3 Jahren erreichen. Nunja, nach 3,5 Jahren regelmäßigen Einsatz gibt auch meines den Geist auf. unglücklich

Eigentlich hätte ich am liebsten wieder das gleiche Radio, nur eben mit Zuverlässigkeit - denn alle 3 Jahre ein Neues kaufen kann ja auch nicht die Lösung sein.
So und jetzt seid Ihr dran, kennt Ihr ein Radio, dass meinen Vorgaben entspricht und nicht zu "modern" aussieht? Mein bisheriges sah so aus:

Attachment:
jpg 1.jpg (78 KB, 972 downloads)
TeVator confirms this attachment to be free of copyright or is in his TeVator own property. Should your copyright be harmed please contact directly TeVator Attaching protected material is by our Regeln prohibited.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by TeVator: 27.07.2010 00:29.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 27.07.2010 um 00:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
27.07.2010 00:19 TeVator is online Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List
ni77 ni77 is a female

images/avatars/avatar-288.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 15.03.2005
geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Diverse
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88515

RE: B12-taugliches Autoradio Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von TeVator

So und jetzt seid Ihr dran, kennt Ihr ein Radio, dass meinen Vorgaben entspricht und nicht zu "modern" aussieht? Mein bisheriges sah so aus:

Nicht zu modern ist schwierig...ich bin mit dem Pioneer DEH 2120 UB in Pünktchen sehr zufrieden.

Es war Preis-Leistungs-Sieger, hat Front-USB (was meine Vorgabe beim Kauf war) und sieht doch nicht ganz so neumodisch aus, wenn ich´s mir recht anschaue.

27.07.2010 09:05 ni77 is offline Send an Email to ni77 Search for Posts by ni77 Add ni77 to your Buddy List
XANTI0 XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker & Colasüchtig

images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 11.10.2006
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: CA16DE / 1,6 Gti seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

RE: B12-taugliches Autoradio Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ähm ich gäb da jetzt mal meinen Senf dazu ...

-> das ein TEVION Gerät in die Abteilung Mißtkübel fällt ist jetzt meine private Meinung ...

Mein 9835 Alpine Radio ( siehe Mein Beschallungssunny-Threat) ist ca 7 Jahre alt und man kann bei den Hauptmenütasten ca 480 Farben einstellen und bei den Zifferntasten rot oder grün ...

Leider können das die heutigen TOP ALpine Tuner nicht mehr , aber wenn du lange ein funktionsfähiges Radio haben willst führt kein Werg an Alpine vorbei ....

Bezüglich Erweiterungen was eine Anlage betrifft , sollte das Teil folgende Features haben :

HPF / LPF / SLA Regelung und ein Chinchsignallevel von mind 2V / Kanal

und natürlich eine eigene Spannungsversorgung ( Kabnel von Radio zu Batterie ) , aber das hat natürlich mit dem Gerät ansich nichts zu tun ....

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by XANTI0: 27.07.2010 17:49.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 27.07.2010 um 17:47 verfassten Beitrag.
27.07.2010 17:47 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
jessesno Mod jessesno is a male
"Lagerschaden" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-500.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 27.03.2008
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: VW Polo Classic 100PS
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also gegen das TEVION kann ich nicht meckern,
meines hat mich 5 Jahre lang ohne Murren begleitet,
nur als ich es meiner Schwester gegeben habe,haben die Tasten angefangen zu Spinnen,
was ich aber dank einen aufm Sperrmüll befindlichen defekten Tevions wieder beheben konnte,so hat dieses jetzt 6 1/2 Jahre hinter sich ! und läuft noch ^^
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesno Mod am 28.07.2010 um 00:40 verfassten Beitrag.
28.07.2010 00:40 jessesno is offline Send an Email to jessesno Search for Posts by jessesno Add jessesno to your Buddy List Add jessesno to your Contact List View the MSN Profile for jessesno

Wicket Wicket is a male

images/avatars/avatar-390.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 10.02.2006
Ich fahre: Honda Civic AG
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kenwood KDC 3047G

Kenwood 4047UG

Kenwood 4547UW

Alpine IDA-X 311

Kenwood 6047U (mein Favorit)

Alpine CDE 9880 R

Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Wicket: 28.07.2010 10:23.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Wicket am 28.07.2010 um 10:17 verfassten Beitrag.
28.07.2010 10:17 Wicket is offline Send an Email to Wicket Search for Posts by Wicket Add Wicket to your Buddy List

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !

Thread Starter Thread Started by TeVator

Danke, da sind schonmal ein paar nette dabei!

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 30.07.2010 um 22:01 verfassten Beitrag.
30.07.2010 22:01 TeVator is online Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !

Thread Starter Thread Started by TeVator

quote:
Original von TeVator
Danke, da sind schonmal ein paar nette dabei!

Wirklich vom Hocker gehauen hat mich davon aber keines. Mittlerweile habe ich aber eins gefunden, bei dem mir auf Anhieb klar war: "Das wär's!" großes Grinsen
Das Problem ist leider, dass es sich um ein russisches Modell handelt und unabhängig von der Kompatibilität zu deutschen Fahrzeugen hab ich von Teilen aus Russland erstmal genug. Hier mal 2 Bilder von dem Radio. Sowas in der Art suche ich:

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 06.02.2011 um 00:55 verfassten Beitrag.
06.02.2011 00:55 TeVator is online Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List
Jimmy Jimmy is a male

images/avatars/avatar-344.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 27.07.2010
Ich fahre: 89er B12 GTI
Vorname: Jan
Postleitzahl: 40476

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Radio bin aber fast sicher, dass ich wieder "rückrüste" auf ein 80er Jahre-Radio. Da gabs ja auch welche mit einem Anschluss für Zusatzgeräte auf der Rückseite (diese 5poligen Dinger), dafür gibt es Adapter und somit könnte man sogar einen MP3-Player anschließen und im Handschuhfach verstecken.
Mal sehen. Auf jeden Fall suche ich mal, denn meist sind die neueren Radiomodelle optisch nur ein Kompromis in einem schönen Youngtimer...

Leider ist das Radio aus meinem ersten B12 nicht mehr funktionstüchtig, das war nämlich ab Werk drin und passte wunderbar zum B12!
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Jimmy am 12.02.2011 um 14:20 verfassten Beitrag.
12.02.2011 14:20 Jimmy is offline Send an Email to Jimmy Search for Posts by Jimmy Add Jimmy to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Administrator

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Ein originales Nissan-Radio? Es funktioniert nicht mehr? Was ist defekt? Was soll es kosten?
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 12.02.2011 um 14:33 verfassten Beitrag.
12.02.2011 14:33 IceFire is offline Send an Email to IceFire Homepage of IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Autoecke » HiFi-Board » B12-taugliches Autoradio

Views heute: 1.838 | Views gestern: 4.716 | Views gesamt: 25.881.725

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]