Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Frontscheinwerfer auseinanderbauen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Frontscheinwerfer auseinanderbauen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
TeVator TeVator is a male
"Fleißiges Helferlein" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-490.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 19.06.2007
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Coupé
Vorname: Christian
Postleitzahl: 77723

Frontscheinwerfer auseinanderbauen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Gibt es eine Möglichkeit, das Glas der Frontscheinwerfer vom Rest des Scheinwerfers zu trennen, sodass man es wiederverwenden kann?
Ich habe hier einen Kaputten (Halterungen rausgebrochen); die schwarzen Streifen, die sich so gern mit der Zeit auflösen, sind bei dem aber noch vollständig erhalten.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by TeVator: 27.03.2010 14:19.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 27.03.2010 um 13:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
27.03.2010 13:15 TeVator is offline Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List
ni77 ni77 is a female

images/avatars/avatar-288.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 15.03.2005
geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Diverse
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88515

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Laut FAST gibt es nur die Scheibe für den "toten" Scheinwerfer einzeln - aber wenn der Scheinwerfer eigentlich eh kaputt ist, kannst du es ja einfach probieren. Augenzwinkern

27.03.2010 15:17 ni77 is offline Send an Email to ni77 Search for Posts by ni77 Add ni77 to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Administrator

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Leg sie mal in den Backofen und erwärme sie - ich würde so ca. 100°C vorschlagen (ohne Gewähr). Das sollte den Kleber lösen, sodass Du sie eventuell auseinanderbekommen kannst.
Bei den Rückleuchten vom 100NX soll es angeblich funktionieren, zumindest habe ich mal ein HowTo gelesen, bei dem die Scheinwerfer getrennt werden.

So, habe hier schnell mal das Tutorial rausgesucht, vielleicht hilft es Dir weiter:
http://chri.zzl.org/auto/usmod.html
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 27.03.2010 um 15:35 verfassten Beitrag.
27.03.2010 15:35 IceFire is offline Send an Email to IceFire Homepage of IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
TeVator TeVator is a male
"Fleißiges Helferlein" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-490.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 19.06.2007
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Coupé
Vorname: Christian
Postleitzahl: 77723

Thread Starter Thread Started by TeVator

jupp, vielen Dank. Das werde ich mal versuchen.

Edit:
Ich hab das nun getetstet und bin zu dem Schluß gekommen dass es nicht vernünftig funktioniert. Sowohl der Kleber als auch das Glas verlaufen noch nen knappen cm tief unter der grauen Plastikverkleidung weiter. Das Glas würde man so zwar sicherlich rausbekommen, die Plastikverkleidung überlebt das aber nicht.
Fazit: Nachlackieren der schwarzen Streifen ist die bessere Variante Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by TeVator: 11.09.2010 20:07.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 27.03.2010 um 16:04 verfassten Beitrag.
27.03.2010 16:04 TeVator is offline Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Frontscheinwerfer auseinanderbauen

Views heute: 240 | Views gestern: 3.442 | Views gesamt: 25.718.210

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]