Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Infoboard » Wissenswertes » Nissan B12 Coupé » Technische Daten, Motor: E16i » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Technische Daten, Motor: E16i
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
.:B12-Owner:. .:B12-Owner:. is a male

images/avatars/avatar-263.gif

[meine Galerie]

Registration Date: 20.02.2006
geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Traveller E16i AT
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072

Technische Daten, Motor: E16i Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Technische Daten des E16i :

Gesamthubraum : 1597 cm³
Zylinderhubraum : 399,25 cm³
Bohrung : 76,0 mm
Hub : 88,0
Hubverhältnis : ca. 1,158 (Langhuber)
Zylinderanordnung : Vierzylinder Reihenmotor
Ventilanordnung : Obenliegende Nockenwelle, 2 Ventile pro Zylinder
Nockenwellenantrieb : Steuerriemen
Abstand der Zylinderbohrungen : 82,5 und 90,0 mm (ungleichmäßiger Abstand)
Verdichtung : 9,6
Kraftstoffeinspritzung : Zentraleinspritzung
Art der Kühlung : Wasserkühlung
Zündfolge : 1-3-4-2
Kompressionsdruck :
Sollwert : 12,45 bar
Mindestwert : 10,79 bar
Höchstzulässiger Druckunterschied zw. den Zylindern : 0,98 bar

Quellen :
Nissan Product Bulletin, Nissan Sunny Modellreihe B12/N13 mit GA-Motor, 1989
Nissan Wartungsanleitung, Modellreihen B12 und N13, 1986

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:. am 26.03.2010 um 23:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
26.03.2010 23:22 .:B12-Owner:. is offline Search for Posts by .:B12-Owner:. Add .:B12-Owner:. to your Buddy List
Elbsunnyblank Elbsunny is a male

images/avatars/avatar-523.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 12.03.2010
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 Coupe E16i Automatic
Vorname: Paul
Postleitzahl: 22529

RE: Technische Daten, Motor: E16i Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich hätte noch einiges zu ergänzen:

Leistung: 54 kW/73 PS bei 5000 U/min
Drehmoment: 129 Nm bei 2800 U/min

Zündanlage: Elektronische Kennfeldzündung

Füllmenge Motoröl (inkl. Filter): 3,2 l
Füllmenge Kühlflüssigkeit: 4,6 l

Abgasnormerfüllung: Euro 1 (= grüne Plakette)

Quelle: H. R. Etzold, So wirds gemacht, Nissan Sunny

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Elbsunny: 04.11.2011 13:01.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Elbsunnyblank am 04.11.2011 um 12:57 verfassten Beitrag.
04.11.2011 12:57 Elbsunny is offline Send an Email to Elbsunny Search for Posts by Elbsunny Add Elbsunny to your Buddy List
TeVator TeVator is a male
"Fleißiges Helferlein" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-490.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 19.06.2007
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Coupé
Vorname: Christian
Postleitzahl: 77723

RE: Technische Daten, Motor: E16i Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von .:B12-Owner:.
Zündfolge : 1-3-4-2

Hierzu noch der Hinweis, wie die Zündkabel korrekt am Zündverteiler angeschlossen werden:
Auf dem Zündverteiler ist ein Anschluss mit einer kleinen "1" versehen. Dort wird das Zündkabel für den ersten Zylinder angeschlossen. Nun wird entgegen dem Uhrzeigersinn nacheinander das Kabel des dritten, des vierten und abschließend des zweiten Zylinders angeschlossen. Die Zündkabel sind dabei mit der entsprechenden Nummer versehen.

Attachment:
jpg Zuendkabel.jpg (247.17 KB, 576 downloads)
TeVator confirms this attachment to be free of copyright or is in his TeVator own property. Should your copyright be harmed please contact directly TeVator Attaching protected material is by our Regeln prohibited.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 01.12.2013 um 22:51 verfassten Beitrag.
01.12.2013 22:51 TeVator is offline Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List
Maik Maik is a male

[meine Galerie]

Registration Date: 12.06.2013
Ich fahre: Nissan Sunny b12Coupe 1,6i 12V
Vorname: Maik
Postleitzahl: 29556

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke für die Info. Vielleicht hab ich da etwas falsch gemacht hmmm ! Denn mein Kleiner läuft immer noch wie ein Sack Nüsse. Neuer Verteiler und Finger sind drin! Neue Zündkerzen und Kabel sind verbaut und dann habe ich noch einen neue Zündspule von NGK eingebaut.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Maik am 03.12.2014 um 20:58 verfassten Beitrag.
03.12.2014 20:58 Maik is offline Send an Email to Maik Search for Posts by Maik Add Maik to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Infoboard » Wissenswertes » Nissan B12 Coupé » Technische Daten, Motor: E16i

Views heute: 365 | Views gestern: 7.121 | Views gesamt: 25.732.299

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]