Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Kupplung entlüften am 1.8 GTI » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kupplung entlüften am 1.8 GTI
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
renno

[meine Galerie]

Registration Date: 31.01.2010
Ich fahre: Bmw 325 i ,
Vorname: Kevin
Postleitzahl: 66793

wütend Kupplung entlüften am 1.8 GTI Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hey,

Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie man die Kupplung entlüftet? Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick? Ich bekomme einfach keinen Druck auf mein Kupplungspedal.

mfg Renno

€dit by IceFire: Bitte die Bordregeln beachten (http://www.b12-club.de/thread.php?postid=39850#post39850). Wir legen Wert auf gut lesbare und somit für manche einfacher zu verstehende Beiträge smile
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von renno am 03.02.2010 um 15:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.02.2010 15:04 renno is offline Send an Email to renno Search for Posts by renno Add renno to your Buddy List
sunny ca18de sunny ca18de is a male

images/avatars/avatar-189.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 22.03.2006
Ich fahre: Bluebird T72 1.8 Grand Prix
Vorname: Martin
Postleitzahl: 01109

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Schau mal ob das komplette System dicht ist, wenn ja: Deckel vom Kupplungsbehälter aufmachen und dann das Entlüftungsnibbus am Kupplungszylinder am Getriebe aufmachen und solange pumpen, bis die ganze Luft aus dem System draußen ist, ab und zu mal ein bisschen Bremsflüssigkeit nachkippen, dann währen des Drücken des Pedals wieder das Nibbus zuschrauben und fertig.

Am besten benutzt Du auch etwas zum Auffangen der Bremsflüssigkeit, sonst wird das eine riesen Sauerrei.

Season 2012 Started

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sunny ca18de: 03.02.2010 15:18.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunny ca18de am 03.02.2010 um 15:17 verfassten Beitrag.
03.02.2010 15:17 sunny ca18de is offline Send an Email to sunny ca18de Search for Posts by sunny ca18de Add sunny ca18de to your Buddy List Add sunny ca18de to your Contact List
renno

[meine Galerie]

Thread Starter Thread Started by renno
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hmm, also das haben wir schon versucht, das Padal verschwindet im Fußraum sobalt ich es mehr als die Hälfte durchtrette,

Ich hatte vorne den Kupplungnehmer auch schon ab beim pumpen , da kommt immer noch Luft mit, aber er verliert nirgendwo Flüssigkeit,

Normalerweise muss das doch rausgespritzt kommen wie bei der Bremsanlage oder bin ich da falsch informiert?
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von renno am 03.02.2010 um 15:29 verfassten Beitrag.
03.02.2010 15:29 renno is offline Send an Email to renno Search for Posts by renno Add renno to your Buddy List
sunny ca18de sunny ca18de is a male

images/avatars/avatar-189.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 22.03.2006
Ich fahre: Bluebird T72 1.8 Grand Prix
Vorname: Martin
Postleitzahl: 01109

Jop, eigentlich sollte da ordentlich Brühe rauskommen.

Season 2012 Started

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunny ca18de am 03.02.2010 um 15:40 verfassten Beitrag.
03.02.2010 15:40 sunny ca18de is offline Send an Email to sunny ca18de Search for Posts by sunny ca18de Add sunny ca18de to your Buddy List Add sunny ca18de to your Contact List
godless godless is a male

images/avatars/avatar-327.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 06.01.2010
Ich fahre: Nissan P11 144serie
Vorname: Falko
Postleitzahl: 15517

Hallo. Sieh nochmal alle Manschetten und Dichtringe nach. Ich hatte so ein Problem mal mit der Bremse.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von godless am 03.02.2010 um 16:00 verfassten Beitrag.
03.02.2010 16:00 godless is offline Send an Email to godless Homepage of godless Search for Posts by godless Add godless to your Buddy List View the MSN Profile for godless
jessesno Mod jessesno is a male
"Lagerschaden" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-500.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 27.03.2008
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: VW Polo Classic 100PS
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542

Hi,
schau mal im Innenraum beim Kupplungspedal oben,ob da was zu sehen ist ( Flüssigkeit ),
ist zwar etwas Verschränkungsarbeit,aber leider ein notwendiges übel
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesno Mod am 04.02.2010 um 20:27 verfassten Beitrag.
04.02.2010 20:27 jessesno is offline Send an Email to jessesno Search for Posts by jessesno Add jessesno to your Buddy List Add jessesno to your Contact List View the MSN Profile for jessesno
XANTI0 XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker & Colasüchtig

images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 11.10.2006
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: CA16DE / 1,6 Gti seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

Gott sei Dank hab ich sowas nicht drin , also ich meine Kupplung schon aber nicht hydraulisch ....

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 05.02.2010 um 09:07 verfassten Beitrag.
05.02.2010 09:07 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
renno

[meine Galerie]

hey also ich hab keine undichtigkeit oder sonst was gefunden im Innenraum scheind auch nix Nass zu sein , denke aber mittlerweile das der Kupplungsgeber im arsch ist , also ich bau den gleich mal aus und dann seh ich es ja

hoffe der geht gut raus ....
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von renno am 05.02.2010 um 14:28 verfassten Beitrag.
05.02.2010 14:28 renno is offline Send an Email to renno Search for Posts by renno Add renno to your Buddy List
renno

[meine Galerie]

Also ich hab den Kupplungsgeber jetzt draußen , wenn ich die kolbenstange betätige kommt vorne brühe raus gespritzt , wenn ich aber vorne zu halte kommt direkt alles aus dem behälter raus was ja denk ich nicht normal ist, weiß vlt jemand ob ich den irgenwie reparieren kann ?
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von renno am 05.02.2010 um 15:33 verfassten Beitrag.
05.02.2010 15:33 renno is offline Send an Email to renno Search for Posts by renno Add renno to your Buddy List

[meine Galerie]

Hallo. Kommst du an die Manschetten ran? Da ist eine im Eimer. es gibt dafür bestimmt Rep. Sätze zu kaufen. Sieh mal auf der Seite www.nissan4you.com. Da ist ein Teilekatalog und du kannst nachsehen in welchen Fahrzeugen der selbe Zylinder verbaut wurde.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von godless am 05.02.2010 um 16:45 verfassten Beitrag.
05.02.2010 16:45 godless is offline Send an Email to godless Homepage of godless Search for Posts by godless Add godless to your Buddy List View the MSN Profile for godless
renno

[meine Galerie]

je genau der vodere macht nicht mehr dicht , söllte die kolbenstange von alleine wieder zurück kommen wenn ich sie im ausgebauten zustand betätige ? ?

du dein link geht leider nicht
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von renno am 05.02.2010 um 16:54 verfassten Beitrag.
05.02.2010 16:54 renno is offline Send an Email to renno Search for Posts by renno Add renno to your Buddy List

[meine Galerie]

http://nissan4u.com/

Hier nochmal der richtige Link.
Im ausgebauten Zustand muß der Kolben nicht zurückdrücken da die ganze Anlage, ähnlich wie die Bremsanlage ja mit Gegendruck arbeitet.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by godless: 05.02.2010 19:28.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von godless am 05.02.2010 um 19:23 verfassten Beitrag.
05.02.2010 19:23 godless is offline Send an Email to godless Homepage of godless Search for Posts by godless Add godless to your Buddy List View the MSN Profile for godless
renno

[meine Galerie]

Hallo ,
Problem behobengroßes Grinsen
Nach Ausbau , zerlegen und reinigen funktioniert er wieder einwandfrei perfekt
Durch die etwas längere Standzeit ( und uaralte Flüssigkeit ) haben sich vermutlicherweise Schmutzpartikel im Kupplungsgeberzylinder ungünstig abgesetzt .
Entlüftet in 2 min. , Kupplung leichtgängig und Pedal bleibt dort wo es sein soll großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
mfg renno
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von renno am 05.02.2010 um 20:49 verfassten Beitrag.
05.02.2010 20:49 renno is offline Send an Email to renno Search for Posts by renno Add renno to your Buddy List

[meine Galerie]

Na super. das ist natürlich der einfachste Weggroßes Grinsen
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von godless am 05.02.2010 um 20:53 verfassten Beitrag.
05.02.2010 20:53 godless is offline Send an Email to godless Homepage of godless Search for Posts by godless Add godless to your Buddy List View the MSN Profile for godless
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Kupplung entlüften am 1.8 GTI

Views heute: 192 | Views gestern: 3.442 | Views gesamt: 25.718.162

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]