Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Anlasser ausbauen? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Anlasser ausbauen?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Paddi Paddi is a male

[meine Galerie]

Registration Date: 16.03.2005
Ich fahre: Nissan
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 47057

Anlasser ausbauen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Zusammen,
ich brauche mal ein wenig Hilfe.

Bei meinem Sunny 1,8er GTI ist wohl der Anlasser hinüber. Wie bekomme ich den ausgebaut?

Habe mich mal drunter gelegt und geschaut, da ist ja alles zugebaut.

Gruß
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Paddi am 30.12.2009 um 21:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
30.12.2009 21:57 Paddi is offline Send an Email to Paddi Homepage of Paddi Search for Posts by Paddi Add Paddi to your Buddy List Add Paddi to your Contact List AIM Screen Name of Paddi: Paddi K10 View the MSN Profile for Paddi
XANTI0 XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker & Colasüchtig

images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 11.10.2006
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: CA16DE / 1,6 Gti seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich will hier jetzt net klugscheiß klugscheiß klugscheiß

Aber das kann ja net viel anders sein als beim 1,6Gti ? ? ?

Aktivkohlefilter weg
Ansaugrohr weg

da sieht man ja fast von oben dort hin oder ? ? ??

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 31.12.2009 um 00:11 verfassten Beitrag.
31.12.2009 00:11 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
Paddi Paddi is a male

[meine Galerie]

Thread Starter Thread Started by Paddi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Weiß leider nicht wie der CA16DE aufgebaut ist unglücklich

Der Anlasser sitzt auf jeden Fall, wenn man vor dem Auto steht, hinter dem Motor.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Paddi am 31.12.2009 um 00:22 verfassten Beitrag.
31.12.2009 00:22 Paddi is offline Send an Email to Paddi Homepage of Paddi Search for Posts by Paddi Add Paddi to your Buddy List Add Paddi to your Contact List AIM Screen Name of Paddi: Paddi K10 View the MSN Profile for Paddi
XANTI0 XANTI0 is a male

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !

perfekt RICHTIG :wink2:

kann net viel anders sein als bei meinem 1,6 Gti

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 31.12.2009 um 00:31 verfassten Beitrag.
31.12.2009 00:31 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
Paddi Paddi is a male

[meine Galerie]

Hmmm, dann muss ich mir das die Tage noch mal ansehen.

Wenn noch jemand was zu sagen hat, immer hier mit den Infos.

Danke schon mal XANTI0
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Paddi am 31.12.2009 um 00:37 verfassten Beitrag.
31.12.2009 00:37 Paddi is offline Send an Email to Paddi Homepage of Paddi Search for Posts by Paddi Add Paddi to your Buddy List Add Paddi to your Contact List AIM Screen Name of Paddi: Paddi K10 View the MSN Profile for Paddi
XANTI0 XANTI0 is a male

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !

Das Problem wenn mans von oben macht wird sein , das da der ganze Kabelkram und Saugrohr ab dem T-Stück hinter LMM im WEg sein wird ...

Der Starter selber sind ja nur zwei Schrauben glaub ich hmmm hmmm

Beim Herbert seinem e15 coupe ( meine Mechaniker ) war das dauernd der Magnetschalter u nicht der Starter

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 31.12.2009 um 00:42 verfassten Beitrag.
31.12.2009 00:42 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
Paddi Paddi is a male

[meine Galerie]

Habe dünne Finger, das sollte wohl passen. Bei mir macht der Anlasser keinen Mucks mehr, will ich ausbauen und überprüfen.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Paddi am 31.12.2009 um 00:43 verfassten Beitrag.
31.12.2009 00:43 Paddi is offline Send an Email to Paddi Homepage of Paddi Search for Posts by Paddi Add Paddi to your Buddy List Add Paddi to your Contact List AIM Screen Name of Paddi: Paddi K10 View the MSN Profile for Paddi
XANTI0 XANTI0 is a male

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !

TIPP perfekt perfekt perfekt

Hammer und mal draufklopfen !!!!

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 31.12.2009 um 01:31 verfassten Beitrag.
31.12.2009 01:31 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
MT-Datsun

[meine Galerie]

Registration Date: 11.01.2009
Postleitzahl: 53913

Draufklopfen? ? Auf die dünnen Finger? ?
zwinker
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MT-Datsun am 31.12.2009 um 09:39 verfassten Beitrag.
31.12.2009 09:39 MT-Datsun is offline Send an Email to MT-Datsun Search for Posts by MT-Datsun Add MT-Datsun to your Buddy List
XANTI0 XANTI0 is a male

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !

zwinker großes Grinsen lol2 LOL

Es ist manchmal echt der Hammer mit Euch Leute bääh meinung

Zugegeben kann er auch machen aber dann sind die Finger blau und das B12 noch immer nicht nono

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 31.12.2009 um 11:31 verfassten Beitrag.
31.12.2009 11:31 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
Paddi Paddi is a male

[meine Galerie]

Nur was bringt es wenn ich draufkloppe? Gemacht werden, muss er dann trotzdem Augenzwinkern
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Paddi am 31.12.2009 um 16:52 verfassten Beitrag.
31.12.2009 16:52 Paddi is offline Send an Email to Paddi Homepage of Paddi Search for Posts by Paddi Add Paddi to your Buddy List Add Paddi to your Contact List AIM Screen Name of Paddi: Paddi K10 View the MSN Profile for Paddi
.:B12-Owner:. .:B12-Owner:. is a male

images/avatars/avatar-263.gif

[meine Galerie]

Registration Date: 20.02.2006
geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Traveller E16i AT
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072

Irgendwann mal. Kann aber sein dass er nochmal für ne Weile funktioniert...
Trotzdem : Ich weiß ja nicht ob Du sowas schonmal ausgebaut hast : Vorher unbedingt die Batterie abklemmen ! Augenzwinkern

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:. am 31.12.2009 um 18:31 verfassten Beitrag.
31.12.2009 18:31 .:B12-Owner:. is offline Search for Posts by .:B12-Owner:. Add .:B12-Owner:. to your Buddy List
XANTI0 XANTI0 is a male

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !

quote:
Original von .:B12-Owner:.
Irgendwann mal. Kann aber sein dass er nochmal für ne Weile funktioniert...
Trotzdem : Ich weiß ja nicht ob Du sowas schonmal ausgebaut hast : Vorher unbedingt die Batterie abklemmen ! Augenzwinkern

perfekt perfekt perfekt perfekt perfekt perfekt

Stimmt sonst fängt man mit dem kabel zum schweißen an großes Grinsen

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 01.01.2010 um 00:18 verfassten Beitrag.
01.01.2010 00:18 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
memphis 200 memphis 200 is a male

images/avatars/avatar-355.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 05.01.2008
Ich fahre: B12 E16i
Vorname: Riccardo
Postleitzahl: 99880

Anlasser musste ich bei mir auch wechseln und ich kann dir sagen das ist die letzte Sch....
Da aber auch da gerade meinen Kupplung rum war musstedas Getriebe eh raus und somit ist auch der Anlasser draußen, der wird nämlich von 2 langen Getriebeschrauben festgehalten. Von oben kannst du es meiner Meinung nach voll vergessen da kommt man ja mal gar nicht hin, außer man hat vll Lust den ganzen Kabelmist wegzubauen.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von memphis 200 am 01.01.2010 um 13:40 verfassten Beitrag.
01.01.2010 13:40 memphis 200 is offline Send an Email to memphis 200 Search for Posts by memphis 200 Add memphis 200 to your Buddy List
Paddi Paddi is a male

[meine Galerie]

Argh, einmal oben ja und einmal nein heul

Also doch von unten? Nur wie? Da ist ja auch alles zugebaut, Motorhalter usw.

Gruß
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Paddi am 01.01.2010 um 14:16 verfassten Beitrag.
01.01.2010 14:16 Paddi is offline Send an Email to Paddi Homepage of Paddi Search for Posts by Paddi Add Paddi to your Buddy List Add Paddi to your Contact List AIM Screen Name of Paddi: Paddi K10 View the MSN Profile for Paddi
jessesno Mod jessesno is a male
"Lagerschaden" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-500.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 27.03.2008
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: VW Polo Classic 100PS
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542

Ähm sorry dass ich mich mal einmische,
aber sitzt beim 1,6 GTI der Anlasser nicht hinterm Motorblock ?

GA16I hat den Anlasser Getriebeseitig.

Kann mich dunkel daran erinnern,dass der Anlasser beim 1,6 GTI am Besten von unten (Hebebühne/Aufbocken) zu demontieren ist( da liegt auch son schöner kleiner Kühlsystem-Schlauch dumm herum ),
ob beim 1,8 GTI auch so ist,keine Ahnung

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by jessesno: 02.01.2010 02:13.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesno Mod am 02.01.2010 um 02:12 verfassten Beitrag.
02.01.2010 02:12 jessesno is offline Send an Email to jessesno Search for Posts by jessesno Add jessesno to your Buddy List Add jessesno to your Contact List View the MSN Profile for jessesno
Paddi Paddi is a male

[meine Galerie]

Muss ich denn dafür unten irgendwas abbauen?

Gruß
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Paddi am 02.01.2010 um 18:02 verfassten Beitrag.
02.01.2010 18:02 Paddi is offline Send an Email to Paddi Homepage of Paddi Search for Posts by Paddi Add Paddi to your Buddy List Add Paddi to your Contact List AIM Screen Name of Paddi: Paddi K10 View the MSN Profile for Paddi
grismo grismo is a male

images/avatars/avatar-400.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 25.12.2009
Ich fahre: Suzuki Bandit/B12 Coupe
Vorname: Michael
Postleitzahl: 12685

Hi, interessantes Thema.
Hab hier 2 Reparaturanleitungen welche sich auf die Sunny-Modelle von 86-94 beziehen. In beiden gibt es auch ziemliche Unterschiede, am plausiebelsten erscheint mir eine Mischung aus beiden.
Zitat:" Bei den 1,3 L und 1,6 L Motoren bis 1/91 wird der Anlasser von der Unterseite her ausgebaut"
alle anderen
" Bei GA Motoren mit Schaltgetriebe-> Anlasser von oben vom Getriebe herausziehen;
Bei GA Motoren mit Automatikgetriebe-> Anlasser von oben von der Motorseite herausziehen;
Bei GA Motoren mit Allradantrieb-> Anlasser von oben aus dem Getriebe herausziehen"
Im folgenden wird der Ausbau dann so beschrieben.
"Masseband der Batterie abklemmen"
"Fahrzeug an der Vorderseite aufbocken"
"Bei GA Motoren mit Vierradantrieb die Batterie, den Luftfilter, den Ansaugluftschlauch, den Kabelstrang der Einspritzanlage, die Unterdruckschläuche und die Tachospirale vom Verteilergetriebe ausbauen, bzw. lösen. Ebenfalls die hintere Drehmomentstütze mit der Konsole und die Stützen des Ansaugkrümmers ausbauen."
"Die elektrischen Kabelanschlüsse von der Rückseite des Anlassers abklemmen"
"Befestigungsschrauben am Schwungradgehäuse oder am Drehmomentwandlergehäuse lösen und den Anlasser herausziehen"
Scheint mir also auch nur sehr allgemein zu sein. Hoffe trotzdem, dass Du damit was anfangen kannst !!!

Beste Grüße Grismo

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von grismo am 03.01.2010 um 13:04 verfassten Beitrag.
03.01.2010 13:04 grismo is offline Send an Email to grismo Search for Posts by grismo Add grismo to your Buddy List View the MSN Profile for grismo
Paddi Paddi is a male

[meine Galerie]

Ich habe aber einen CA18DE,
wie ich bei einem GAXXDX den Anlasser ausgebaut bekomme weiß ich Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Paddi: 03.01.2010 13:19.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Paddi am 03.01.2010 um 13:19 verfassten Beitrag.
03.01.2010 13:19 Paddi is offline Send an Email to Paddi Homepage of Paddi Search for Posts by Paddi Add Paddi to your Buddy List Add Paddi to your Contact List AIM Screen Name of Paddi: Paddi K10 View the MSN Profile for Paddi
.:B12-Owner:. .:B12-Owner:. is a male

images/avatars/avatar-263.gif

[meine Galerie]

Registration Date: 20.02.2006
geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Traveller E16i AT
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072

Irgendwie versteh ich die Problematik nicht.
Wenn Du weißt wo das Ding sitzt, schau einfach ob Du von oben oder von unten besser dran kommst und wenn was im Weg is, machste's halt weg.
Was das im einzelnen ist, siehst Du doch wenn Du davor stehst/liegst...

Ich muss in der Werkstatt täglich an mir unbekannten Fahrzeugen schrauben und habe eigentlich nie ne Ausbauanleitung daneben liegen. Da muss man sich dann irgendwie selber weiterhelfen.
Im Zweifelsfall hilft einem dabei oft ne große Ratsche/Drehmomentschlüssel mit 2-3 Langen Verlängerungen und nem Gelenk vorne dran...
Man muss halt immer schauen wie komm ich mit dem geringsten Aufwand zum Ziel.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:. am 03.01.2010 um 14:07 verfassten Beitrag.
03.01.2010 14:07 .:B12-Owner:. is offline Search for Posts by .:B12-Owner:. Add .:B12-Owner:. to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Anlasser ausbauen?

Views heute: 243 | Views gestern: 3.442 | Views gesamt: 25.718.213

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]