Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Halbachsmanschetten Achsschenkelseite 1,6 Gti » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Halbachsmanschetten Achsschenkelseite 1,6 Gti
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
XANTI0 XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker & Colasüchtig

images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 11.10.2006
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: CA16DE / 1,6 Gti seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

Halbachsmanschetten Achsschenkelseite 1,6 Gti Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

HI B12 cruiser !

anbet Bitte um Detailangaben bezüglich Halbachsmanschettenwechsel

hmmm Kann man die Antriebeswellen auseinanderschrauben ?

hmmm Wenn man von unten auf das Getriebe schaut sind links und rechts 2 so zylindrische grüne Achsteile kann man da die Antriebswellen auseinanderschrauben ?

Mein Onkel -selber Mechaniker , gab mir den Tipp mich da vorher zu informieren bevor wir sinnlos herumschrauben .....

hmmm oder soll man die Wellen als ganzes aus dem Getriebe herausziehen ?
hmmm wenn ja bekommt man die Gummimanschette dann drüber ?

Ich weiß sehr viele Fragen auf einmal , aber ich gebe nur die Fragen meines Onkels weiter .....

Danke

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 24.11.2009 um 01:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.11.2009 01:44 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Administrator

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Antriebswellen sind am inneren und am äußeren Gelenk trennbar.
Welche Manschette möchtest Du denn wechseln? Die Innere oder die äußere oder beide?
Wenn Du beide oder nur die innere wechseln willst, kannst Du die Wellen am inneren Gelenk trennen, indem Du die alten Manschetten entfernst. Im Gelenk (diesem grünen Zylinder, den Du schon richtig gefunden hast, ist ein kleiner Sicherrungsring, den Du mit einem Schraubenzieher rausklipsen kannst. Anschließend kannst Du die Antriebswelle dort trennen. Vorsicht, das Gelenk besteht aus dem Innenring, dem Kugelkäfig und sechs kleinen Kugeln, diese fallen beim Rausziehen aus dem grünen Zylinder raus - achte darauf, dass Du sie nicht verlierst.
Das äußere Gelenk kriegst Du ab, indem Du die äußere Antriebswelle einspannst und dann das Gelenk mit einem Gleithammer oder einem geeignetem Werkzeug abziehst.
Wenn Du nur die äußere Manschette wechseln willst, kannst Du entweder die Antriebswellen komplett entfernen (...und musst dann das Getriebeöl erneuern), Du trennst sie am inneren Gelenk (..und musst dann die inere Manschettte erneuern) oder Du versuchst, das äußere Gelenk ohne Antriebswellenausbau abzubekommen.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 24.11.2009 um 06:08 verfassten Beitrag.
24.11.2009 06:08 IceFire is online Send an Email to IceFire Homepage of IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
XANTI0 XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker & Colasüchtig

images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 11.10.2006
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: CA16DE / 1,6 Gti seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

Thread Starter Thread Started by XANTI0
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die äusseren Manschetten !! kaffee2

Danke für die Info

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 24.11.2009 um 23:03 verfassten Beitrag.
24.11.2009 23:03 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Halbachsmanschetten Achsschenkelseite 1,6 Gti

Views heute: 2.943 | Views gestern: 6.883 | Views gesamt: 25.741.760

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]