Hoempage Register Members List Team Members Portal Guestbook Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Hier steppt der Bär » Laberecke » B12 gesichtet » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (8): « previous 1 2 3 4 5 [6] 7 8 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page B12 gesichtet
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
TeVator TeVator is a male
"Fleißiges Helferlein" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-490.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 19.06.2007
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 Coupé
Vorname: Christian
Postleitzahl: 77723

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Und hier der Nächste. In der nähe von Achern habe ich einen weißen GTI am Straßenrand gesehen. Völlig vergammelt, aber mit schönen Exip-Alufelgen. Von außen komplett, aber im Kofferraum lag der halbe Motor komplett zerlegt (Zylinderkopf, Nockenwellen usw). Hinter dem Zaun lag das Gelände einer Werkstatt, und was da alles stand, war sehr überraschend! Lauter alte Nissan-Exoten! geschockt

Alle sind äußerlich stark vergammelt und sehen so aus als ob sie dort schon 10 Jahre stehen würden.

Bild 1 & 2: Der B12
Bild 3 & 4: Eine Silvia S12, dahinter ein 260 oder 280Z, dahinter ein K10
Bild 5: Ein Datsun 100A, dahinter 300ZX, und 2 Autos dahinter ein N13.

Es standen noch viele weitere Nissan dort herum, ein paar K10, K11 und Primeras, dazu noch vereinzelt ein paar andere seltene Autos (Mercedes, Porsche, VW Käfer usw).

Da Sonntag war, war auf dem Gelände niemand auffindbar.

Edit:
Das eine Auto ist kein Datsun 180A sondern ein Datsun 100A, also ein alter Cherry der ersten Generation

Attachments:
jpg X1.jpg (290.26 KB, 956 downloads)
jpg X2.jpg (244.14 KB, 872 downloads)
jpg X3.jpg (266 KB, 1,073 downloads)
jpg X4.jpg (294 KB, 926 downloads)
jpg X5.jpg (221.06 KB, 921 downloads)
TeVator confirms this attachment to be free of copyright or is in his TeVator own property. Should your copyright be harmed please contact directly TeVator Attaching protected material is by our Regeln prohibited.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by TeVator: 14.04.2014 00:02.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 13.04.2014 um 21:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.04.2014 21:31 TeVator is offline Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List
reggaefranky reggaefranky is a male

[meine Galerie]

Registration Date: 16.02.2013
Ich fahre: Note E12/SunnyB12 GA16i/ETZ250
Vorname: frank
Postleitzahl: 18356

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

sehr geile Autos dort zu sehen, aber Auto liebe sieht anders aus... Schade, Wind und Wetter machen die Karossen bestimmt nicht besser

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von reggaefranky am 13.04.2014 um 21:57 verfassten Beitrag.
13.04.2014 21:57 reggaefranky is offline Send an Email to reggaefranky Search for Posts by reggaefranky Add reggaefranky to your Buddy List

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Nachdem, was man sich so erzählt, soll der Senior-Chef der Werkstatt Probleme haben, sich von seinen Autos zu trennen. Und mit den Leuten, die ihn beim Verkauf unterstützen wollten, hat er sich scheinbar verkracht, weil er eben schon älter und wohl auch etwas stur ist. So stehen sich die Autos seit Jahren kaputt unglücklich

Falls hier jemand Interesse an den B12-Alus hat, kann ich aber in ein paar Wochen nochmal dort vorbeifahren und freundlich nachfragen, wenn ich jemand antreffe.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by TeVator: 14.04.2014 20:27.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 14.04.2014 um 20:25 verfassten Beitrag.
14.04.2014 20:25 TeVator is offline Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Anonymer Hariboiker

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Thread Starter Thread Started by IceFire

Ich finde es eigentlich ganz gut dass die Autos da noch herumstehen - besser als in 99% aller Werkstätten, die so alte Autos für 100€ auf den Schrott schicken. So werden die Schätzchen älter und vielleicht werden sie irgendwann von einem Liebhaber gefunden und restauriert.
Wenn ich so daran denke wie viele Oldies von Anfängern, Assis oder Pseudo-Profis geschrottet werden, finde ich, ist das hier noch das geringere Übel. Vom Rumstehen kriegen sie wenigstens keine Blechschäden, kapitale Motorschäden oder mehr Korrosion als wenn sie über gesalzene Straßen fahren müssen.
Irgendwann sind zwar die Reifen und Aufhängungen hinüber, aber hey - das kann man doch alles tauschen.
Der Sunny oder die S12 sehen nach einer ordentlichen Wäsche und Lackpflege sicher wieder ganz manierlich aus.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 14.04.2014 um 20:37 verfassten Beitrag.
14.04.2014 20:37 IceFire is offline Send an Email to IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Naja, aber die Autos werden wohl maximal so lange da stehen, bis der Besitzer "nicht mehr da" ist. Und dann? Dann landen die Autos trotzdem in der Presse, weil sich keiner mehr findet der die Autos herrichten will, da die Autos nur noch als Teileträger zu gebrauchen sind und die Folgebesitzer das Gelände schnellstmöglich leerräumen wollen. Es gibt schließlich noch genug B12s, S12s, 300ZX's & Co. Der Gedanke, dass sich wirklich jemand findet, der ein solches Exemplar restauriert, ist (leider) ziemlich idealistisch.

quote:
Der Sunny oder die S12 sehen nach einer ordentlichen Wäsche und Lackpflege sicher wieder ganz manierlich aus.

Das stimmt wohl prost

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by TeVator: 15.04.2014 02:35.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 15.04.2014 um 02:31 verfassten Beitrag.
15.04.2014 02:31 TeVator is offline Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List
scotch scotch is a male

[meine Galerie]

Registration Date: 19.02.2014
Ich fahre: sunny b12 gti
Vorname: chris
Postleitzahl: 50169

meinst du es wäre möglich an den weißen heranzukommen? er könnte, zumindest in teilen, in anderen autos weiterleben... da sind sehr viele nützliche sachen dran.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von scotch am 01.06.2014 um 22:32 verfassten Beitrag.
01.06.2014 22:32 scotch is offline Send an Email to scotch Search for Posts by scotch Add scotch to your Buddy List
jessesno Mod jessesno is a male
"Lagerschaden" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-500.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 27.03.2008
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: VW Polo Classic 100PS
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542

Wenn du mal wieder dahin kommst ( evtl. mal unter der Woche ) kanst ja Vorsichtig Nachfragen fröhlich
Wenn das genauso ein Sturrkopf ist, wie der Besitzer des Pontiac Fiero GT,der seit mind. 1998 im Freien rumgammelt,dann gute Nacht fröhlich
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesno Mod am 04.06.2014 um 00:15 verfassten Beitrag.
04.06.2014 00:15 jessesno is offline Send an Email to jessesno Search for Posts by jessesno Add jessesno to your Buddy List Add jessesno to your Contact List View the MSN Profile for jessesno

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

In nächster Zeit werde ich dort voraussichtlich nicht mehr vorbeikommen, sorry. Wenn jemand Interesse an Teilen (oder dem ganzen Auto) hat, schicke ich Euch die Adresse und Telefonnummer von der Werkstatt via PN.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 04.06.2014 um 00:26 verfassten Beitrag.
04.06.2014 00:26 TeVator is offline Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List
jessesno Mod jessesno is a male
"Lagerschaden" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-500.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 27.03.2008
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: VW Polo Classic 100PS
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542

ja kannst dann mal schicken fröhlich
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesno Mod am 21.06.2014 um 00:23 verfassten Beitrag.
21.06.2014 00:23 jessesno is offline Send an Email to jessesno Search for Posts by jessesno Add jessesno to your Buddy List Add jessesno to your Contact List View the MSN Profile for jessesno
scotch scotch is a male

[meine Galerie]

Registration Date: 19.02.2014
Ich fahre: sunny b12 gti
Vorname: chris
Postleitzahl: 50169

mir auch großes Grinsen
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von scotch am 22.06.2014 um 02:41 verfassten Beitrag.
22.06.2014 02:41 scotch is offline Send an Email to scotch Search for Posts by scotch Add scotch to your Buddy List
venom venom is a male

images/avatars/avatar-498.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 01.07.2010
geprüftes Mitglied

Ich fahre: N13, N14, B13, S13, P10
Vorname: Mario
Postleitzahl: 72293

Ich war gestern auch mal kurz in Achern und hab den Auto Friedhof angeschaut. Sieht echt nicht gut aus da, die Kisten sind fertig. Bei den meisten wächst schon das Moos aus den Ritzen, an den Cabrios haben sich die Dächer aufgelöst un der Innenraum ist zum Biotop geworden. Neben den bereits erwähnten Raritäten steht auch noch ein Cherry N12 Diesel rum - Natürlich gammelig aber vom Rost her war der top, als er dort abgestellt wurde. Bei den N13 handelt es sich um einen VFL Diesel und einen Facelift, vermutlich GA16i, beides Hatchbacks. Vor dem Hof steht außerdem noch eine S13, grau, Bj ca. 1991 (da eine Mischung aus VFL und FL), Automatik, ohne Endtopf und mit Französischen Kennzeichen - Vermutlich weil sie an der Starße steht, damits kein Ärger gibt. Den Bremssscheiben nach steht sie schon ne ganze Weile da. Alles in allem fehlen einem da die Worte, da die meisten Autos wohl in echt gutem Zustand WAREN, bevor sie der jetzige Besitzer jämmerlich vergammeln ließ :-( Ich glaub ich ruf dem Knallkopf mal an und frag was er noch so vor hat
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von venom am 07.07.2014 um 09:17 verfassten Beitrag.
07.07.2014 09:17 venom is offline Send an Email to venom Homepage of venom Search for Posts by venom Add venom to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Anonymer Hariboiker

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Thread Starter Thread Started by IceFire

In Karlsruhe: 1.6 GTI mit Ludwigshafener Kennzeichen.

Attachment:
jpg gti_ka.jpg (314 KB, 544 downloads)
IceFire confirms this attachment to be free of copyright or is in his IceFire own property. Should your copyright be harmed please contact directly IceFire Attaching protected material is by our Regeln prohibited.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 12.09.2014 um 15:30 verfassten Beitrag.
12.09.2014 15:30 IceFire is offline Send an Email to IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
XANTI0 XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker

images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 11.10.2006
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: CA16 seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

http://www.b12-club.de/attachment.php?attachmentid=5508

Sowas steht bei meinen Eltern seit 5 Jahren am Nachbar Grundstück ...

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 13.09.2014 um 08:53 verfassten Beitrag.
13.09.2014 08:53 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
redladyrider redladyrider is a male

images/avatars/avatar-517.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 06.01.2014
geprüftes Mitglied

Ich fahre: Qashqai J11-Acenta,
Vorname: Helmut
Postleitzahl: A-3751

.....eine S12 !!

bevor die da noch länger ´rumsteht dann frag mal nach ob es verkäuflich ist !

gruß redladyrider

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von redladyrider am 13.09.2014 um 20:43 verfassten Beitrag.
13.09.2014 20:43 redladyrider is offline Send an Email to redladyrider Search for Posts by redladyrider Add redladyrider to your Buddy List

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Vor knapp 3 Jahren habe ich in Ettlingen diesen wunderschönen weißen FOHA-B12 gesehen, konnte aber kein gescheites Bild von dem Wagen machen:

Heute habe ich ihn wieder gesichtet und hatte ihn auch direkt vor mir. Leider war es schon dunkel und so gibt es wieder kein vernünftiges Bild.

Attachments:
jpg 1.jpg (61 KB, 637 downloads)
jpg 2.jpg (110 KB, 595 downloads)
TeVator confirms this attachment to be free of copyright or is in his TeVator own property. Should your copyright be harmed please contact directly TeVator Attaching protected material is by our Regeln prohibited.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 30.10.2014 um 20:43 verfassten Beitrag.
30.10.2014 20:43 TeVator is offline Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List
illuminatic illuminatic is a male

images/avatars/avatar-496.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 16.09.2014
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 GTi, Paseo L5, R32 GTR
Postleitzahl: 01127

Hab heut früh einen weißen b12 gesichtet in Dresden, er stand neben mir in der schlange vor einer Ampel in der nähe des goldenen Reiter. Hatte auf dem Tankdeckel nen Rising Sun Aufkleber.

Mfg illu

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von illuminatic am 02.03.2015 um 10:39 verfassten Beitrag.
02.03.2015 10:39 illuminatic is offline Search for Posts by illuminatic Add illuminatic to your Buddy List
XANTI0 XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !

N13 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bei meinem nächsten NISSAN HÄNDLER steht doch tatsächlich eine N13 Limo rum ... in blau !!!!

Ich muß mal inspizieren fahren !!!

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 15.03.2015 um 23:18 verfassten Beitrag.
15.03.2015 23:18 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
venom venom is a male

images/avatars/avatar-498.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 01.07.2010
geprüftes Mitglied

Ich fahre: N13, N14, B13, S13, P10
Vorname: Mario
Postleitzahl: 72293

Augenzwinkern RE: N13 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von XANTI0
Bei meinem nächsten NISSAN HÄNDLER steht doch tatsächlich eine N13 Limo rum ... in blau !!!!

Vielleicht ein 4x4
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von venom am 16.03.2015 um 10:12 verfassten Beitrag.
16.03.2015 10:12 venom is offline Send an Email to venom Homepage of venom Search for Posts by venom Add venom to your Buddy List
XANTI0 XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !

RE: N13 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von venom
quote:
Original von XANTI0

Vielleicht ein 4x4

Ist leider schon weg !!!!

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 21.03.2015 um 20:50 verfassten Beitrag.
21.03.2015 20:50 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
XANTI0 XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !

Schrottplatzsichtung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

"REDLADYRIDER" hat ´nen CA18DE gefunden

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 29.03.2015 um 10:09 verfassten Beitrag.
29.03.2015 10:09 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
Pages (8): « previous 1 2 3 4 5 [6] 7 8 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Hier steppt der Bär » Laberecke » B12 gesichtet

Views heute: 1.706 | Views gestern: 3.934 | Views gesamt: 24.290.789

Forum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by Japan Car Classics und Spendern || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]