Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Hier steppt der Bär » Laberecke » Der Weg zur neuen Werkstatt » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Der Weg zur neuen Werkstatt
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
Master of Disaster

images/avatars/avatar-536.gif

[meine Galerie]

Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan B12 E16 Automatik Bj.88
Postleitzahl: 88515

Der Weg zur neuen Werkstatt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Prolog:

zu Zeiten des JCC hatten wir einen alten Stall gemietet und zur Werkstatt umfunktioniert.
Hatten zwar "nur" eine Grube und einen fetten Stahlträger mit Laufkatze drüber, aber damit konnte man erstaunlich viel anstellen.
Inklusiv komplette Autos, oder teile am kettenzug aufnehmen und auf einen Anhänger rüberschwenken zum Abstransport.

Leider hat ja dann irgendwann, vor mehr als 10 Jahren, der Vermieter überraschend gekündigt.
12 Fahrzeuge und Berge von Ersatzteilen mussten umziehen.
Nun sind wir inzwischen in eigenen Räumlichkeiten, hatten aber bisher keine Zeit eine "Werkstatt" einzurichten.

Das ändert sich jetzt aber aktuell. Seit 2 Wochen sind wir am Scheune ausräumen, und die letzten drei Tage wurde teilweise alter Betonboden, der für eine Hebebühne nicht gut genug war entfernt, und auch die ganze Fläche für ein Fundament ausgebaggert.

Nächsten Samstag wird betoniert, falls da zufällig einer helfen wollen würde, wäre das nicht schlimm zwinker

Bilder folgen.

Geplante Hebebühne ist übrigens dann die Ravaglioli KPX 337 WK.
Wer eine "bessere" barrierefreie Spindelbühne unter 2,8M Höhe kennt, darf sich melden.
Barrierefrei ist wichtig, weil die Bühne in der Mitte der Scheune stehen wird, und ich aber von vorne nach hinten mit Flurfödergerät durchfahren können muss...

Sobald der Winter rum ist und der Beton Zeit hatte genügend Festigkeit zu entwickeln, kommt der letzte Teil, die Bühne.
Durch den Arbeitsablauf werde ich mit Verzögerer arbeiten müssen, was die Festigkeitsentwicklung in Verbindung mit den nun niedrigen Temperaturen weiter verzögert.
Daher wird die Hebebühne wohl erst im Frühjahr gestellt werden können, um auf der sicheren Seite zu sein.

Aber dann kann ich endlich auch wieder vernünftig arbeiten, und muss nicht mit Wagenhebern auf öffentlichen Plätzen Querlenker wechseln, oder ähnliches, was ich in den Jahren vor dem Hauskauf genötigt war zu tun.

Attachments:
jpg 20211016_124640.jpg (3.46 MB, 25 downloads)
jpg 20211016_075654.jpg (4 MB, 26 downloads)
jpg 20211007_200740.jpg (3.49 MB, 25 downloads)
jpg 20211007_085435.jpg (4 MB, 26 downloads)
09.10.2021 11:17 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
XANTI0blank XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker & Colasüchtig

images/avatars/avatar-554.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 11.10.2006
geprüftes Mitglied

Ich fahre: CA16DE / 1,6 Gti seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

perfekt

..... the Show must go on .......

Schraub

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 09.10.2021 um 13:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
09.10.2021 13:44 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Administrator

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich freu mich für Euch, wenn Ihr endlich wieder eine Werkstatt habt. Ich kann dieses Wochenende leider nicht unglücklich
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 11.10.2021 um 16:08 verfassten Beitrag.
11.10.2021 16:08 IceFire is offline Send an Email to IceFire Homepage of IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
Master of Disaster

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster

Thread Starter Thread Started by Marcus Hausch

Schon klar, das war eher ein Scherz mit dem helfen.
11.10.2021 20:53 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Master of Disaster

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster

Thread Starter Thread Started by Marcus Hausch

Bilder im 1. Beitrag ergänzt. von fertig zum Anfang.
Yesterday, 13:39 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
haspre haspre is a male

images/avatars/avatar-542.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 27.02.2020
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 Coupe 1,8 GTI
Vorname: Harald
Postleitzahl: 55218

RE: Der Weg zur neuen Werkstatt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Super. Von einer solchen Gelegenheit träume ich schon lange.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von haspre am Today, um 08:15 verfassten Beitrag.
Today, 08:15 haspre is offline Send an Email to haspre Search for Posts by haspre Add haspre to your Buddy List YIM Account Name of haspre: Harald Sprenger
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Hier steppt der Bär » Laberecke » Der Weg zur neuen Werkstatt

Views heute: 925 | Views gestern: 1.250 | Views gesamt: 27.812.167

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]