Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Hier steppt der Bär » Laberecke » Quasselthread » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (66): « first ... « previous 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Quasselthread
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Lukas91

[meine Galerie]

Registration Date: 31.08.2020
geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 90461

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Schönes Video... lässt mich davon träumen irgendwann mal des nächstens die Strassen unsicher zu machen :-D

https://youtu.be/14_Q0sxzGGs
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas91 am 12.03.2021 um 23:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.03.2021 23:52 Lukas91 is offline Send an Email to Lukas91 Search for Posts by Lukas91 Add Lukas91 to your Buddy List
TeVator TeVator is a male
"Fleißiges Helferlein" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-490.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 19.06.2007
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 Coupé
Vorname: Christian
Postleitzahl: 77723

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wirklich hübsch! Schönes Video und schöner B12!

Schade nur, dass die Radkappen meiner Meinung nach echt nicht auf diesen B12 passen...
Aber ansonsten wirklich ansehnlich! Danke für's Posten!

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 13.03.2021 um 00:03 verfassten Beitrag.
13.03.2021 00:03 TeVator is offline Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List
Bat22 Bat22 is a male

[meine Galerie]

Registration Date: 23.10.2020
geprüftes Mitglied

Ich fahre: CA18DE
Vorname: Bernd
Postleitzahl: 41352

quote:
Original von Lukas91
Schönes Video... lässt mich davon träumen irgendwann mal des nächstens die Strassen unsicher zu machen :-D

https://youtu.be/14_Q0sxzGGs

Sehr cooles Video hüpf hüpf hüpf
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Bat22 am 13.03.2021 um 08:25 verfassten Beitrag.
13.03.2021 08:25 Bat22 is offline Send an Email to Bat22 Search for Posts by Bat22 Add Bat22 to your Buddy List
XANTI0blank XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker & Colasüchtig

images/avatars/avatar-554.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 11.10.2006
geprüftes Mitglied

Ich fahre: CA16DE / 1,6 Gti seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

https://www.youtube.com/watch?v=zcD56hHdZWE&list=LL&index=1

https://www.youtube.com/watch?v=LBWng5VLmdQ&list=LL&index=2

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 13.03.2021 um 14:53 verfassten Beitrag.
13.03.2021 14:53 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Administrator

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Ihr wundert Euch sicher schon, warum ich meine ganzen Autos zum Verkauf anbiete....

Wir Ihr möglicherweise wisst, arbeite ich als Programmierer bei einem Automobilzulieferer. Wir arbeiten ander Entwicklung von digitalen Kombiinstrumenten, also Tachos, die voll digital funktionieren. Der Job macht Spaß, und als Programmierer sollte man eigentlich einen sicheren Arbeitsplatz haben, dachte ich mir.

Weit gefehlt! Die Konzernleitung ist jetzt auf den Trichter gekommen, dass Programmierer in Indien ja deutlich billiger sind als hierzulande. Deshalb wird bei uns massiv abgebaut, nach dem Motto: "50% müssen gehen!".
Das war bereits vor zwei Jahren. Ich hatte gehofft, dass sich das irgendwie wieder ändert und zum besseren wendet, aber stattdessen sind viele gute Kollegen gegangen oder wurden ermutigt, zu gehen. Nun kann man sagen: Das ist Jammern auf hohem Niveau! Wenn die Kollegen alle freiwillig gehen, und und niemand gekündigt worden ist, ist doch super! Der Job sollte doch eigentlich immer noch sicher sein. Zusammen mit immer mehr Leistungsdruck, Kollegen die sich entweder woanders hin oder in den Burnout verabschieden, und miserablem Betriebsklima, war das aber nicht mehr schön.
Leider ist es als Programmierer für solche speziellen Themen nicht ganz einfach, eine passende Arbeit zu finden. Websiten programmieren macht mir einfach keinen Spaß. Im Raum Frankfurt gibt es leider nur wenige Autoteilebauer, die aktuell Leute suchen. Also müsste ich wieder umziehen Augen rollen

Wie der Zufall so will, haben unsere alten Autos mir auch diesmal wieder geholfen. Völlig unverhofft bekam ich einen Anruf von einer Auto-Firma in Asien, die Programmierer mit internationaler Erfahrung suchen. Im Studium war ich ja eine Weile in Singapur, was mir sehr gefallen hat (Ihr erinnert Euch sicher noch an das Foto von dem gelben Rz1 aus Malaysia, oder?).
Nun denn, der Job klingt spannend. Trotzdem wollte ich erstmal nicht gehen, weil es auch jeder Menge schlechtem verbunden wäre. Neue Sprache lernen, komplett neues Umfeld, eine sehr traditionelle Gesellschaft.
Nachdem dann aber bei meiner aktuellen Firma immer mehr gute Freunde gekündigt haben, bin ich jetzt auch den Schritt gegangen, und habe in Asien zugesagt, und gestern gekündigt.
In drei Monaten geht es los. Dann werde ich für eine japanische Firma in Japan Software programmieren, und abends fleißig Japanisch lernen! Das klingt erstmal sehr cool und abenteuerlich - aber man vergisst gerne, dass Japan für verrückte Überstunden bekannt ist, das Familienbild super traditionell ist (meine Freundin wird es nicht leicht haben, Arbeit zu finden), und abgesehen davon die kulturellen Unterschiede gewaltig sind. Aus Ausländer wird man vermutlich niemals in die Kultur integriert werden, abgesehen davon spreche ich kein Wort japanisch!

Nunja, das ist der Grund, wehalb ich jetzt einen Teil meiner Autos verkaufe, und in Kürze dann für lange Zeit weggehen werde. Zwei meiner Autos werde ich auf alle Fälle behalten, einer davon ist ein B12. Also macht Euch deswegen keine Sorgen fröhlich
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 29.04.2021 um 13:12 verfassten Beitrag.
29.04.2021 13:12 IceFire is offline Send an Email to IceFire Homepage of IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
ni77 ni77 is a female

images/avatars/avatar-288.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 15.03.2005
geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Diverse
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88515

Thread Starter Thread Started by ni77

Das ist mal ein Riesen-Schritt! respekt

Ich drück dir natürlich für deinen nächsten Lebensabschnitt die Daumen - schön, dass deine Freundin mit dir kommt.

Im Forum wirst du uns ja hoffentlich weiter erhalten bleiben und kannst uns dann mit Bildern von japanischen Fahrzeugen in ihrem natürlichen Lebensraum "füttern"...

prost seeya

29.04.2021 13:19 ni77 is offline Send an Email to ni77 Search for Posts by ni77 Add ni77 to your Buddy List
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
Master of Disaster

images/avatars/avatar-536.gif

[meine Galerie]

Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan B12 E16 Automatik Bj.88
Postleitzahl: 88515

Oh, hab ihn vorher genervt mit blöden Fragen und hier wäre es gestanden .....
29.04.2021 17:02 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Pages (66): « first ... « previous 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Hier steppt der Bär » Laberecke » Quasselthread

Views heute: 729 | Views gestern: 2.908 | Views gesamt: 27.032.967

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]