Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Hier steppt der Bär » Laberecke » Der webmaster hat sich verbessert ... » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Der webmaster hat sich verbessert ...
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
Master of Disaster

images/avatars/avatar-536.gif

[meine Galerie]

Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan B12 E16 Automatik Bj.88
Postleitzahl: 88515

Der webmaster hat sich verbessert ... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Seit 2015 hängen wir ja hier im Dorf an einer 2MBit Leitung, das geht so fürs allernotwendigste, aber nun haben wir bei einem guten Angebot zugeschlagen und mit etwas tricksen (falsche Adresse angegeben) einen LTE Router.

An unserer Adresse wäre das angeblich nicht möglich, aber witzigerweise sehe ich den Funkmast in ca 5 Km Entfernung, wenn ich auf den Dachboden gehe.

Der Router steht aktuell eben auf dem Dachboden, bis die Richtfunkantenne demnächst kommt, aber bereist jetzt haben wir:

RSRP: -86 dBm (Signalstärke)
RSRQ: -8 dB (Störungen)
RSSI: -56 dBm (so etwa Gesamtqualitätswert)

bzw. über Richtantenne, da den Router auf dem Dachboden stehen zu haben keine Dauerlösung ist.
RSRP: -86 dBm
RSRQ: -7 dB
RSSI: -57 dBm

Und das ist jetzt nicht das Beste, aber dafür dass es angeblich hier gar nicht funktioniert erreichen wir stabil etwa 7 fache Geschwindigkeit im Upload sogar 20 fache Geschwindigkeit. hüpf

Eine meiner ersten Aktionen war natürlich direkt auch wieder einmal ein Backup vom Server ziehen, das war die letzten Jahre sonst echt Spassbefreit und dauerte den ganzen Tag, und hat das bisschen DSL Leitung vollkommen belegt. motz

Der Kabelausbau in unserer Region läuft seit Ende 2019, mehr als Leerrohre verlegen hat man die letzten 1,5 Jahre aber nicht geschafft.
29.03.2021 08:58 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
XANTI0blank XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker & Colasüchtig

images/avatars/avatar-554.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 11.10.2006
geprüftes Mitglied

Ich fahre: CA16DE / 1,6 Gti seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also fährst du dann eh vom Router weg mit einem EDV Kabel bis zum PC ? ?

großes Grinsen

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 29.03.2021 um 11:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.03.2021 11:11 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
Master of Disaster

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster

Thread Starter Thread Started by Marcus Hausch
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Teils teils, WLAN, Kabel direkt, dlan. Von allem was dabei.

D-Lan war bisher ja kein Problem, die 2 MBit haben die D-Lan Adapter selbst in der dritten in Reihe gesteckten Mehrfachsteckdose noch hinbekommen.
(devolo 200)
Aber die letzten Tage musste ich feststellen, dass obwohl laut der Devolo Software 80MBit Datenrate möglich sei, über den Adapter effektiv nur 12 MBit angekommen sind.
Nachdem ich mein Büro nun umgebaut habe und der Adapter brav direkt in der Steckdose steckt, siehe da, 43/10 MBit effektiv Internet und die Devolo Software behauptet 193MBit könnte der Adapter, jaja ist klar Devolo.

Also was das Dlan Cockpit an Theorie auspuckt ist mit Vorsicht zu geniessen !
Ein Internet was 47 MBit/s könnte kommt an einem 80 MBit (angezeigten Adapter) nur mit 12MBit am PC an, das habe ich so bisher nie bemerkt, und so langsam wird mir klar, warum ich in meiner vorherigen Bude (furchtbare Elektrik) nie das Internet bekam, was ich laut Anbieter hätte bekommen sollen. Denke mal da haben auch die Devolo Adapter einiges gekostet.
29.03.2021 19:26 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Administrator

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Glückwunsch zum LTE-Internet!
Ich kann das gut nachvollziehen, bis vor ein paar Jahren hatten wir bei uns in der Südpfalz auch keine bessere Möglichkeit, ins Internet zu kommen. Der LTE-Router war eine gewaltige Verbesserung zu dem vorherigen "DSL Light".
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 30.03.2021 um 20:33 verfassten Beitrag.
30.03.2021 20:33 IceFire is offline Send an Email to IceFire Homepage of IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
Master of Disaster

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster

Das ulkige ist eben, dass wenn man seine echte Adresse angibt, man gar kein LTE bekommt.
Erst durch mein letztes Handy wusste ich, dass es (a)4G Netz bei mir gibt im oberen Stockwerk und (b) ich damit wesentlich schneller unterwegs bin als mit dem Telefonkabel hier.
Als Hotspot hatte ich mein Telefon ja schon ab und zu konfiguriert, damit längere up/downloads mir nicht mein eigentliches DSL ewig blockieren.

Das einzige Problem war, bisher zumindest, die Tarife waren entweder unheimlich teuer oder Volumenbegrenzt.

Gestern habe ich noch eine Richtfunkantenne auf dem Dachboden installiert, so dass ich den Router dann anders platzieren kann, und auch das Festnetztelefon.

Hat zufällig einer eine Ahnung wie man die uralt Analog Telefone an den Routern mit RJ11 (?) Steckern benutzen kann ?
31.03.2021 08:22 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Administrator

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Meinst Du sowas?
https://www.amazon.de/RJ11-Adapter-Steck...k/dp/B000UM1GTW
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 31.03.2021 um 10:19 verfassten Beitrag.
31.03.2021 10:19 IceFire is offline Send an Email to IceFire Homepage of IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
Master of Disaster

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster

quote:
Original von IceFire
Meinst Du sowas?
https://www.amazon.de/RJ11-Adapter-Steck...k/dp/B000UM1GTW

Optisch ja, aber ich bin ein Kind der Analogen Stecker, in wie weit man da so einen Adapter einfach zwischenhängen kann .... habe ich null Plan idee
31.03.2021 13:13 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
jessesno Mod jessesno is a male
"Lagerschaden" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-500.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 27.03.2008
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: VW Polo Classic 100PS
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542

Hallöchen,
ja was Internetausbau in Deutschland angeht, bleiben wir wohl letzter,
da schäme ich mich ja fast schon mit ner 160KBits Download & 10Mbits Upload hier "rumzu flitzen" großes Grinsen

Im besten falle brauchst du soeinen Adapter gar nicht, wenn das TAE Kabel am Telefon selbst eingesteckt wird , ist es aber fest Installiert, dann braucht man soeinen Adapter.

Meistens geht der Anschluß in der Mitte, zumindest bei dem von IceFire rausgesuchtem , da die Belegung laut AnazonText N/F/N ist ( F für Fon ).

Ansonsten könnte man eine RJ11 Verlängerung kaufen und in das Telefon direkt in den Router stecken.

Kabel

Hab mir bei den vielen Besuchen nie euer Telefon gemerkt, sonst könnte ich da ja mehr helfen
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesno Mod am 03.04.2021 um 04:54 verfassten Beitrag.
03.04.2021 04:54 jessesno is offline Send an Email to jessesno Search for Posts by jessesno Add jessesno to your Buddy List Add jessesno to your Contact List View the MSN Profile for jessesno
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Hier steppt der Bär » Laberecke » Der webmaster hat sich verbessert ...

Views heute: 304 | Views gestern: 2.769 | Views gesamt: 26.928.629

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]