Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Marktplatz » Suche » Suche Notrad/Ersatzrad/Felge B12 coupe15 Zoll 195/50 R15 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Notrad/Ersatzrad/Felge B12 coupe15 Zoll 195/50 R15
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
haspre haspre is a male

images/avatars/avatar-542.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 27.02.2020
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 Coupe 1,8 GTI
Vorname: Harald
Postleitzahl: 55218

Notrad/Ersatzrad/Felge B12 coupe15 Zoll 195/50 R15 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

ich suche ein Notrad für den B12 Coupe mit 15 Zoll Felge.
Kann evtl. auch ein Ersatzrad sein, doch ziehen wir ein Notrad vor. Es benötigt weniger Platz.

Eine andere Alternative ist nur eine Felge 61/2 J x 15. Da ich neue Reifen drauf machen lasse, kann ich dann einen der alten aufziehen. Auch, wenn es mehr Platz als ein Notrad braucht.

Oder kann mir jemand sagen, von welchem anderen KFZ ein Notrad passen könnte?
Ich habe gesehen, dass Nissan Note auch 4x100 hat und einen Nabendurchmesser von ca. 59. Passen die Not-Räder auf den B12?

Gruß
Harald

Edit:
Die Suche ist nicht mehr aktuell. Ich habe eine Felge gfunden (26.06.2020).
Gruß
Harald

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by haspre: 26.06.2020 20:23.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von haspre am 23.06.2020 um 15:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.06.2020 15:31 haspre is offline Send an Email to haspre Search for Posts by haspre Add haspre to your Buddy List YIM Account Name of haspre: Harald Sprenger
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
Master of Disaster

images/avatars/avatar-536.gif

[meine Galerie]

Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: Nissan B12 E16 Automatik Bj.88
Postleitzahl: 88515

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wieso nimmst nicht eine Standard B12 14 Zoll Felge, ggf. mit einem schmaleren Reifen ?

Der Gti braucht mindestens eine 14 Zoll Felge, damit die vordere Bremse reinpasst.
An welchen "Noträdern" das ggf. auch passt... keine Ahnung.

Da ja aber ein Notrad/Ersatzrad nur bis zur nächsten Werkstatt/Autobahnabfahrt/nach Hause oder ähnliches funktionieren muss, kannst du alles nehmen was eben technisch draufpasst, die Felge kann man sich, wenn die Notrad Optik gewünscht ist, selbst Knallrot lackieren oder so.

Wenn es ein so dünnes Reifchen sein soll, schau mal hier, Opel 4x100 passen prinzipiell auch auf B12, die Zentrierung ist ggf. minimal größer (ich meine 63,4 mm oder so), aber als Notrad ist das ja zu verschmerzen. bzw. kann man sich ja einen Zentrierring beim freundlichen dazuholen.
Aber um bei einer Reifenpanne langsam noch ein Stück weiterzukommen, geht das auch ohne.

https://www.ebay.de/itm/Reserverad-Notra...2.c100677.m4598
26.06.2020 08:27 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
haspre haspre is a male

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Thread Starter Thread Started by haspre
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Marcus,
vielen Dank für die Antwort.
nach einer "Standard" Felge zu schauen, ist eine gute Idee.
Ich nöchte nicht unbedingt ein Notrad. Es kann auch ein beliebiges Ersatzrad sein.
Bei einem Opel Rad habe ich mal nachgefragt. Das hatte nur ca. 56 Nabendurchmesser.
Räder gibt es viele mit 4x100, doch VW und andere haben einen kleineren Nabendurchmesser.
Der Nissan hat - wenn ich richtig liege - 59,1.
Bis jetzt habe ich kein Rad gefunden mit 4x100 und 59,1 oder etwas größer.
Aber vielleicht sollte ich nach einem B12 Standard Rad schauen.
Gruß
Harald
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von haspre am 26.06.2020 um 15:34 verfassten Beitrag.
26.06.2020 15:34 haspre is offline Send an Email to haspre Search for Posts by haspre Add haspre to your Buddy List YIM Account Name of haspre: Harald Sprenger
Bjloe Bjloe is a male

images/avatars/avatar-524.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 29.03.2018
geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12
Vorname: Björn
Postleitzahl: 68623

Also original Nissan Sunny B12 Stahlfelgen habe ich, die ich auch abgeben würde. Also laut deinem Profil bist du in Ingelheim. Das ist 75km von mir entfernt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Bjloe: 26.06.2020 18:32.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Bjloe am 26.06.2020 um 18:31 verfassten Beitrag.
26.06.2020 18:31 Bjloe is offline Send an Email to Bjloe Search for Posts by Bjloe Add Bjloe to your Buddy List
haspre haspre is a male

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Hallo Björn,
das hört sich gut an.
Ich suche nur 1 Felge, um wenigstens für den Notfall ein Ersatzrad zu haben.
Ich bin demnächst in der Nähe von Speyer. Da kann ich auf dem Rückweg über Lampertheim fahren.
Dann melde ich mich 2-3 Tage vorher.
Was möchtest du für die Felge?
Gruß
Harald
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von haspre am 26.06.2020 um 19:40 verfassten Beitrag.
26.06.2020 19:40 haspre is offline Send an Email to haspre Search for Posts by haspre Add haspre to your Buddy List YIM Account Name of haspre: Harald Sprenger
Bjloe Bjloe is a male

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung für wieviel die gehandelt werden, was wärst du denn bereit zu zahlen?
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Bjloe am 26.06.2020 um 19:45 verfassten Beitrag.
26.06.2020 19:45 Bjloe is offline Send an Email to Bjloe Search for Posts by Bjloe Add Bjloe to your Buddy List
haspre haspre is a male

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Hallo Björn,

bitte sei mir nicht böse, ich habe eben zufällig eine in der Bucht gesehen und bestellt. 20€ inkl. Versand.
Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Gruß
Harald
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von haspre am 26.06.2020 um 20:21 verfassten Beitrag.
26.06.2020 20:21 haspre is offline Send an Email to haspre Search for Posts by haspre Add haspre to your Buddy List YIM Account Name of haspre: Harald Sprenger
Bjloe Bjloe is a male

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Kein Problem, nehm ich dir nicht böse smile
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Bjloe am 26.06.2020 um 20:24 verfassten Beitrag.
26.06.2020 20:24 Bjloe is offline Send an Email to Bjloe Search for Posts by Bjloe Add Bjloe to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Marktplatz » Suche » Suche Notrad/Ersatzrad/Felge B12 coupe15 Zoll 195/50 R15

Views heute: 1.099 | Views gestern: 2.733 | Views gesamt: 25.566.802

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]