Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » CA18DE Zylinderbohrungen, Kolben-, -ringgrößen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page CA18DE Zylinderbohrungen, Kolben-, -ringgrößen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
martin1986blank martin1986 is a male

images/avatars/avatar-539.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 01.09.2009
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 GTI
Vorname: Martin
Postleitzahl: A-9433

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von haspre
Hallo Martin,
das Kolbenset ist schon angekommen - nach ca. 1 Woche. Kosten bisher 203,50 €, kein Zoll oder MWST bisher gezahlt.
Die Verarbeitung ist für mich schwer zu beurteilen. Da frage ich den Kollegen, der den Motor aufbohrt und hont. Allerdings habe ich einen Aluspahn aus einer Öffnung im Kolben entfernt. Den hätte ich nicht gerne im Motor haben wollen.
Durchmesser: 83,93
Höhe: 65,06/46,26
Kolbenringe Dicke: 1,45 (Original 1,98)
Gewicht: 304g/Kolben
Was mir aufgefallen ist:
- Sicherungsringe für die Bolzen fehlen
- Die Kolben sind in der Mitte nicht erhaben wie die Originale (s. Foto oben)
- Die Ölabstreifringe sind "zerlegt", also Außen-/Innen- und weiterer Außenring. Bedeutet, mehr Aufwand beim Montieren.
- Die Kolbenringe sind an den Seitenflächen nicht poliert.
Gruß
Harald

OK das mit den flachen Kolben irritiert mich jetzt ein wenig, könntest du mal die Kompressionshöhe messen?

Und den Durchmesser bitte 2x messen, einmal in Pin-Lage und einmal gegenüber.

LG Martin

BECAUSE WE HAVE CHOOSEN A DIFFERENT PATH

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1986blank am 23.06.2020 um 09:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.06.2020 09:12 martin1986 is offline Send an Email to martin1986 Search for Posts by martin1986 Add martin1986 to your Buddy List
haspre haspre is a male

images/avatars/avatar-542.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 27.02.2020
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 Coupe 1,8 GTI
Vorname: Harald
Postleitzahl: 55218

Thread Starter Thread Started by haspre
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Martin,

ich hatte alles schon wieder eingepackt und in der Garage verstaut.
Zu Hause lässt sich das alles besser abwickeln.
Die Werte, wobei alles nur ca. Werte sind. Mit einer Messuhr habe ich nicht gemessen. Nur mit einer digitalen Schieblehre:
DM Kolben von oben:
- In Bolzenrichtung : 83,51 (von unten 83,47)
- Entgegen Brichtg: 83,80 (von unten 83,89)

Von OK oberer Ring bis Kolbenboden: 5,76 mm (+ 1,45 Ring)
Von UK unterer Ring bis Kolbenboden: 18,14 mm

Ich denke, das sind die Maße, die dich interessieren.

Die alten Kolben haben auch knapp 6mm von der OK des oberen Rings bis Kolbenboden (nicht bis zur erhabenen Stelle). Unter dem Ölabstreifring sind bei dem alten einige Löcher, bei den neuen kpl. offen über eine Länge ca. 3 - 4 cm.

Gruß
Harald

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by haspre: 23.06.2020 15:17.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von haspre am 23.06.2020 um 13:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.06.2020 13:14 haspre is offline Send an Email to haspre Search for Posts by haspre Add haspre to your Buddy List YIM Account Name of haspre: Harald Sprenger
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » CA18DE Zylinderbohrungen, Kolben-, -ringgrößen

Views heute: 1.140 | Views gestern: 2.733 | Views gesamt: 25.566.843

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]