Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Willkommen » Info » Schluss mit lustig » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Schluss mit lustig
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
Master of Disaster

images/avatars/avatar-536.gif

[meine Galerie]

Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: Nissan B12 E16 Automatik Bj.88
Postleitzahl: 88515

Schluss mit lustig Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wer hier Verschwörungstheorien Vorschub leistet,

oder sie gutheisst,

oder mich anmault weil ihm meine Entscheidungen nicht passen,

wird bis auf weiteres gesperrt.

Ende der Diskussion

Ergänzung:

Wie auch in dem Artikelauszug unten, hört bei einer Gefährdung der Allgemeinheit durch Verschwörungstheorien und Fake News im Zusammenhang mit Covid-19, für mich der Spaß knallhart, sofort, und unmittelbar auf.
Ich warte da auf keine Gesetzesänderungen sondern treffe für mich Entscheidungen was ich hier toleriere und was eben nicht. motz

Zitat:
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) fordert Sanktionen gegen die Verbreitung von Fake News im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie. Die Bundesregierung solle aktiv werden, drängte Pistorius jetzt auf spiegel.de.Falschinformationen könnten zu Panik führen oder lebensgefährliches Verhalten fördern, so Pistorius. „Es muss verboten werden, öffentlich unwahre Behauptungen über die Versorgungslage der Bevölkerung, die medizinische Versorgung oder Ursache, Ansteckungswege, Diagnose und Therapie von Covid-19 zu verbreiten.“Die Regierung solle prüfen, ob Verbote jetzt schon auf das Infektionsschutzgesetz gestützt werden können, so Pistorius. Falls nicht, solle „schnellstmöglich“ das Strafgesetzbuch oder das Ordnungswidrigkeitengesetz geändert werden.Bisher sind Lügen und Falschinformation in Deutschland nur ausnahmsweise verboten. So ist es als Verleumdung strafbar, wenn jemand ehrenrührige Unwahrheiten über andere Personen verbreitet. Und wenn jemand mit Lügen zum Hass gegen gesellschaftliche Gruppen, zum Beispiel Flüchtlinge, anstachelt, kann das als Volksverhetzung verfolgt werden.
24.03.2020 15:09 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Master of Disaster

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

Thread Starter Thread Started by Marcus Hausch
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Fake News erweisen sich vor allem in Krisenzeiten als gefährlich für Politik und Gesellschaft. Umso mehr versuchen Behörden in Deutschland derzeit, gegen Falschmeldungen zum Coronavirus vorzugehen. Dabei leitete die Polizei jetzt ein Ermittlungsverfahren gegen zwei Männer ein. Sie sollen eine Falschmeldung zum Virus in Umlauf gebracht haben. Welche erfundene News beförderten sie ins Web?

Quelle: https://www.e-recht24.de/news/haftunginhalte/11943-fake-news-corona-tagessc
hau.html

Und ich mache da kurzen Prozess, mit Aluhutträgern diskutiere ich nicht mehr.
Die meisten werden sich das o.g. Video entweder erst gar nicht anschauen, weil der Lesch und jeder der etwas ähnliches sagt, ja eh immer "vom System gekauft" ist.
Oder sie finden andere kreative Ideen warum warum man "den Medien" ja sowiso nichts glauben darf, und "alles dumme Schafe" sind,und "alle lassen sich verarschen" sagen, die Liste an wirren Behauptungen ist sehr lang, nur um ihre Ansichten ja nicht überdenken zu müssen.

Hockt in euren Whattsappgruppen, oder sonst in irgendwelchen Ecken im Netz und klopft euch Gegenseitig auf die Schulter und bildet euch weiter ein die Einzigen zu sein die hinter die Matrix schauen können.

Ich habe mir so einige Verschwörungstheorien angeschaut, und so manche sachliche Diskussion geführt, bzw. versucht.
Weil Fakten werden dann irgendwann einfach geleugnet, Gegenbeweise geliefert, wo jeder geistig gesunde nur noch denkt WTF ?

Schaut euch mal Videos zur "Flachen Erde an", lest die Kommentare, und dann werdet ihr wenn ihr wollt, evtl. verstehen dass ich da Hopfen und Malz als verloren ansehe.
Der "Wissensquell" dieser "geistigen Elite" ist oft schlicht youtube.

Youtube hat darauf inzwischen angeblich auch reagiert.
Ist zu hoffen, dass auch Fakenews von einzelnen Coronaleugnern bald gefiltert werden.
(Klar dass die Aluhutcommunity dann "ZENSUR" schreit, aber dieser hochansteckenden Form der Verblödung muss man einfach den Nährboden entziehen, damit es nicht noch mehr Spinner werden)

greis Die Typen will ich hier nicht., und wenn einer so denkt, braucht er nicht versuchen damit hier anzufangen oder mich anzumaulen.

Sperre garantiert. kommdoch
25.03.2020 08:42 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Master of Disaster

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Und noch etwas Onlinerecht:

Alle die sich wie die Axt im Walde verhalten, sind dann die ersten die "Zensur" als unzulässig ansehen ( schliessen meiner eigenen Threads ist schon mal gar keine Zensur btw ). Auch Sperren von Usern und löschen von Posts sind legitim :wink2:

Welche Rechte können Portalbetreiber aus dem Hausrecht haben? Recht zur Löschung einzelner Beiträge

Das „virtuelle Hausrecht“ erlaubt grds. – unabhängig davon, auf welcher Grundlage es ausgeübt wird – auch die Löschung von Posts (vgl. etwa LG München, Urt. v. 25.10.2006, Az. 30 O 11973/05).
Recht zur Kündigung des Nutzungsverhältnisses

Die gespeicherten Nutzerprofile, -konten oder -accounts sind Teile eines Dauerschuldverhältnisses, das auch aus wichtigen Gründen nach § 314 BGB ohne Einhaltung einer Frist außerordentlich gekündigt werden kann. Hier muss man dann immer schauen, ob auch im Einzelfall ein wichtiger Grund vorliegt (s.u.).
Recht zur Erteilung von virtuellen Hausverboten

Weiter als das Recht zur Kündigung ist dann sogar das klassische Hausrecht, ein Hausverbot zu erteilen. Danach dürfen die Nutzer sich auch in Zukunft nicht mehr auf die Webseite begeben und da an der Diskussion teilnehmen. Das gilt vor allem in Online-Shops, wo der Kunde dann bei dem Händler nicht mehr kaufen darf. Das kann man durch die Sperrung von IP-Adressen durchsetzen. (OLG Hamm, Urteil v. 23.10.2007, Az. 4 U 99/07).
(Kurzfristige) Sperrung von Nutzerkonten

Es ist natürlich auch möglich, Nutzern die Rechte zu nehmen, die andere haben. So ist es möglich, einen Nutzeraccount für kurze oder längere Zeit zu blockieren, die Nutzerbeiträge für die Zukunft komplett zu unterbinden oder nur in einem gewissen Umfang zuzulassen.
Welche Grenzen hat das virtuelle Hausrecht?

Auch wenn ein virtuelles Hausrecht im Online-Shop grundsätzlich anerkannt wird, kann der Betreiber nicht willkürlich Maßnahmen gegenüber potenziell störenden Nutzern ergreifen. Denn das virtuelle Hausrecht wird durch den Inhalt der AGB, gesetzliche Regeln und letztlich auch durch die Grundrechte beschränkt.
25.03.2020 09:23 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Master of Disaster

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

Da gesperrte User immer nachstänkern und sich auch gerne auch neu und mehrfach anmelden, ist die Anmeldung bis auf weiteres auch abgeschalten.

Mach das nicht erst seit gestern. zwinker
25.03.2020 12:12 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Administrator

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Ich finde die Entscheidung gut. Fake News gibts woanders schon genug. Und nein, auch im Internet kann nicht jeder schreiben, was er möchte. Wenn wir ein gewisses Niveau halten wollen, braucht es eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Polemik, Fake-News und Beleidigungen. In unkontrollierten Bereichen gibt es solche niveaulosen Diskussionen schon zuhauf, lest Euch nur mal Youtube Kommentare durch. Hier gehen wir einen anderen Weg.
Und wer nicht in der Lage ist, sachlich zu bleiben, oder meint, persönlich angreifen zu müssen, der wird dann eben gesperrt. Das passiert unabhängig davon, wie viel ein User zu der B12-Community beiträgt.

Diskussionen zu verschiedenen Themen sind natürlich nach wie vor erwünscht.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 25.03.2020 um 13:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
25.03.2020 13:29 IceFire is offline Send an Email to IceFire Homepage of IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Willkommen » Info » Schluss mit lustig

Views heute: 717 | Views gestern: 1.749 | Views gesamt: 25.238.071

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]