Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » E16i Schläuche am Luftfilterkasten » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page E16i Schläuche am Luftfilterkasten
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
jopa jopa is a male

[meine Galerie]

Registration Date: 12.11.2019
Postleitzahl: 78655

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wo soll der Schlauch hin, der am dem dicken Nippel hinter dem Bogen dran ist?
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jopa am 17.11.2019 um 20:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.11.2019 20:42 jopa is offline Send an Email to jopa Search for Posts by jopa Add jopa to your Buddy List
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
Master of Disaster

[meine Galerie]

Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von jopa
Wo soll der Schlauch hin, der am dem dicken Nippel hinter dem Bogen dran ist?

Daraus werde ich leider nicht ganz schlau.
18.11.2019 07:41 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
jopa jopa is a male

[meine Galerie]

Thread Starter Thread Started by jopa

Siehe Bild, der Schlauch im roten Kreis, der ended im Nichts

Attachment:
jpg DSCI1116.jpg (330 KB, 95 downloads)
jopa confirms this attachment to be free of copyright or is in his jopa own property. Should your copyright be harmed please contact directly jopa Attaching protected material is by our Regeln prohibited.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jopa am 18.11.2019 um 13:51 verfassten Beitrag.
18.11.2019 13:51 jopa is offline Send an Email to jopa Search for Posts by jopa Add jopa to your Buddy List
TeVator TeVator is a male
"Fleißiges Helferlein" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-490.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 19.06.2007
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 Coupé
Vorname: Christian
Postleitzahl: 77723

Es gibt tatsächlich ein Schlauch in der Größe, der unterm Luftfilter im Nichts endet. Ob das jetzt genau der ist, der im Bild zu sehen ist, kann ich jetzt nicht genau erkennen. Aber es ist normal, dass dort am Luftfilter ein Schlauch (und nur einer!) weggeht, der nirgends angeschlossen ist.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 18.11.2019 um 19:35 verfassten Beitrag.
18.11.2019 19:35 TeVator is offline Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List
jopa jopa is a male

[meine Galerie]

dann ist ja alles klar, weiteres Nachdenken überfüllig.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jopa am 20.11.2019 um 11:56 verfassten Beitrag.
20.11.2019 11:56 jopa is offline Send an Email to jopa Search for Posts by jopa Add jopa to your Buddy List
Master of Disaster

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster

quote:
Original von Marcus Hausch
Ich meine einer geht hinter dem Motorblock als Wasserauslauf einfach runter, das müsste der "vor" dem Filter sein, wenn man davor steht links vorne.

Der kleine lange mit dem 90 Grad Bogen kommt mir gerade sehr komisch vor, an den kann ich mich irgendwie gar nicht erinnern.

Wie hier bereits erwähnt, gibt es einen Wasserauslaufschlauch der geht hinten am Motorblock runter und hört dort auf.
Wenn man vor dem Auto steht (und nach hinten, in den Motorraum schaut) links vorne am Luftfilterkasten (unten).
20.11.2019 12:28 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Administrator

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Das ist ziemlich sicher der Schlauch. Wenn mal jemand den Luftfilterkasten ausgebaut hat, und dann den Ablaufschlauch nicht richtig in die Öffnung der Ansaugbrücke einfädelt, legt er sich irgendwo hin. Dadurch entsteht dann dieser 90°-Knick, der ist aber nicht vorgesehen.

Der Schlauch auf dem Foto ist mit 99%er Wahrscheinlichkeit dieser Ablaufschlauch, denn nur dieser hat oben diese kleine Schelle.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 20.11.2019 um 21:25 verfassten Beitrag.
20.11.2019 21:25 IceFire is offline Send an Email to IceFire Homepage of IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
jopa jopa is a male

[meine Galerie]

Dorfwerkstatt eben. Kann das Einfluß auf den LMM haben?
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jopa am 22.11.2019 um 11:56 verfassten Beitrag.
22.11.2019 11:56 jopa is offline Send an Email to jopa Search for Posts by jopa Add jopa to your Buddy List
Master of Disaster

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster

Wenn du möchtest, dass sich die User hier deinem Problem annehmen, dann sei so gut und verwende mehr Worte.

Je mehr Informationen man zum Problem kennt, wie seit wann es besteht, was genau das Problem eigentlich ist, u.v.m. kann man viel schneller und einfacher ggf. helfen.

Was ein abgeknickter Wasserauslauf für Probleme macht, kann ich nicht sagen, diesen dummen Fehler habe ich noch nie gemacht und daher keine Erfahrung damit.
22.11.2019 12:16 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » E16i Schläuche am Luftfilterkasten

Views heute: 614 | Views gestern: 1.406 | Views gesamt: 24.898.542

Forum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]