Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Operation LMM auf der Straß wechseln » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Operation LMM auf der Straß wechseln
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
B12Pfleger B12Pfleger is a male

images/avatars/avatar-398.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 24.01.2010
Ich fahre: B12
Postleitzahl: 47051

Operation LMM auf der Straß wechseln Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen, meine Odyssee führt mich nun vom Nisbo zu den Spezialisten

Ich habe vor an einer E16i Maschine den LMM auf der Straße zu wechseln und hätte da noch ein paar offene Fragen, ich schreibe mal auf, wie ich mir das Vorstelle:

1. Alles ab vom Luftfilterkasten
2. Luftfilterkasten runter
3. Kabel vom Drosselklappenpoti und LMM ab
4. Stellung des Potis irgendwie markieren (Reisnadel)
5. Poti runter
6. LMM ab
7. Von 6. zurück nach 1.

Kann man das so einfach abbauen oder fallen einem dann gefühlt 20.000 Feder, Ringe oder Dichtungen in den Straßenstaub?
Gibt es an dem LMM irgendwelche Widerstandwerte zu messen, ich würde den gebrauchten gerne vorher prüfen?
Hat noch jemand einen elektrischen Temp.Sensor aus dem Luftfilterkasten für mich
oder kann den nehmen?

https://www.amazon.com/Standard-Motor-Pr...e/dp/B000EQFOR4

Ich hatte im übrigen keine Probleme mit der Anmeldung sondern mit dem Java Editor des Forums, Java wird von Amdroid nicht unterstützt, da hätte ich auch vorher drauf kommen können.

Nach der Op läuft die Kiste hoffentlich wieder, die Tage habe ich.ca. 3m Unterdruckschläuche getauscht. Auch zwei Magnetventile habe ich noch autreiben können.

VG B12Pfleger (kann nicht weiter machen weil es regnet)
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12Pfleger am 02.08.2019 um 17:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.08.2019 17:35 B12Pfleger is offline Send an Email to B12Pfleger Search for Posts by B12Pfleger Add B12Pfleger to your Buddy List
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
Master of Disaster

images/avatars/avatar-536.gif

[meine Galerie]

Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: Nissan B12 E16 Automatik Bj.88
Postleitzahl: 88515

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Der Poti kann drannbleiben, den LMM kannst nach dem die beiden Schrauben los sind, drehen und rausziehen. (Gegen den Uhrzeigersinn)

Den Luftfilterkasten mit den ganz Schläuchen drunter weg und wieder hinmachen ist das größte Geschäft, auf korrekte Lage und Vollständigkeit achten ! der Rest simpel.
02.08.2019 18:05 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List

[meine Galerie]

Thread Starter Thread Started by B12Pfleger
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi, das ging ja irre schnell, ich war in der Regenpause im Paketshop und hoffe nun auf letzte positive Nachricht.

Der verbaute hat die Nummer:
A36-000B00 7721
Der neue gebrauchte die Nummer
A36-000B00 7304

Passt der in den E16i, es war der einizige Verfügbare, ansonsten hätte ich einen zum Tauschen.

Bitte, bitte lass ihn passen

VG B12Pfleger (wieder Schraubpause wegen Regen)
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12Pfleger am 02.08.2019 um 18:46 verfassten Beitrag.
02.08.2019 18:46 B12Pfleger is offline Send an Email to B12Pfleger Search for Posts by B12Pfleger Add B12Pfleger to your Buddy List
TeVator TeVator is a male
"Fleißiges Helferlein" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-490.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 19.06.2007
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Coupé
Vorname: Christian
Postleitzahl: 77723

Mein LMM, den ich gerade hier griffsbereit habe, hat die Nummer A36-000 B00 7421.

Ich kann dir auch nicht genau sagen, was die letzten 4 Ziffern zu bedeuten haben, mit der eigentlichen Teilenummer scheinen sie aber nichts zu tun zu haben. Daher wird Deiner ziemlich sicher passen.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 02.08.2019 um 20:35 verfassten Beitrag.
02.08.2019 20:35 TeVator is offline Send an Email to TeVator Search for Posts by TeVator Add TeVator to your Buddy List

[meine Galerie]

Super,
morgen ab Mittag volles Schrauberwetter im Ruhrgebiet. Sogar die.Wärmeleitpaste habe ich schon. Ich werde berichten, von hier schon mal ein großes Dankeschön an die Gemeinde

VG B12Pfleger,

hoffentlich springt er dann wieder an, ansonsten: Gehe nicht über Start, ziehen keine 4000 Mark ein sondern fange mit der Diagnose wieder vorne an.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12Pfleger am 02.08.2019 um 21:30 verfassten Beitrag.
02.08.2019 21:30 B12Pfleger is offline Send an Email to B12Pfleger Search for Posts by B12Pfleger Add B12Pfleger to your Buddy List
.:B12-Owner:. .:B12-Owner:. is a male

images/avatars/avatar-263.gif

[meine Galerie]

Registration Date: 20.02.2006
geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Traveller E16i AT
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072

Wärmeleitpaste? hmmm

....Beim LMM ?

....hab ich in meinem ganzen Leben noch nie nicht auch nur an einem einzigen Auto verwendet. Geschweige denn davon gehört, dass man es da benutzen sollte...

Kenne das maximal von CPU's....

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:. am 02.08.2019 um 21:49 verfassten Beitrag.
02.08.2019 21:49 .:B12-Owner:. is offline Search for Posts by .:B12-Owner:. Add .:B12-Owner:. to your Buddy List

[meine Galerie]

Das mit der Wärmeleitpaste habe ich von hier:

B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » LMM wechseln?

An dem LMM der heute angekommen ist sind auch so titanoxydweisse Reste, genau die Farbe von dem Zeugs unter den den Kühlkörpern von Prozessoren. In der Expo-Zeichnung von sunny4u wird das Teil "hot-wire-modulator" oder ähnlich genannt. Da
erschien mir der Hinweis plausibel. Was ist überhaupt in dem Kästchen drin? Für den Anschluss des aufgespannten Drähtchen bräuchte man doch nur zwei Kabel und nicht mehr?

Vg B12Pfleger
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12Pfleger am 02.08.2019 um 22:34 verfassten Beitrag.
02.08.2019 22:34 B12Pfleger is offline Send an Email to B12Pfleger Search for Posts by B12Pfleger Add B12Pfleger to your Buddy List
XANTI0 XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker & Colasüchtig

images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 11.10.2006
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: CA16DE / 1,6 Gti seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

NA GSD HAST DU ES NUN ENDLICH GESCHAFFT Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Vom Nisbo zu den Spezialisten zwinker

kaffee2

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 02.08.2019 um 22:37 verfassten Beitrag.
02.08.2019 22:37 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
Master of Disaster

images/avatars/avatar-536.gif

[meine Galerie]

Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: Nissan B12 E16 Automatik Bj.88
Postleitzahl: 88515

weiter (da er immer noch nicht anspringt ) gehts hier:
18.08.2019 11:43 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Homepage of Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Operation LMM auf der Straß wechseln

Views heute: 5.586 | Views gestern: 1.047 | Views gesamt: 25.555.852

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]