Hoempage Register Members List Team Members Portal Guestbook Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Willkommen » Info » Server update, software Änderungen , Probleme zu erwarten ! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Server update, software Änderungen , Probleme zu erwarten !
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
( Technik, Webmaster, Admin )

[meine Galerie]

Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

Server update, software Änderungen , Probleme zu erwarten ! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Unser Anbieter wechselt zum Ende des Monats einen Teil seiner veralteten Hardware, mysql 3 und 4 Server.

Daher habe ich heute gegen 12:10 ein Backup auf einen neuen Server eingespielt, hoffe es hat keiner mitbekommen.

kaffee2
20.05.2019 12:20 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
( Technik, Webmaster, Admin )

[meine Galerie]

Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

Thread Starter Thread Started by Marcus Hausch
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das Forum muss nun auch noch auf den neuen PHP7 Code umgeschrieben werden.

Vorsorglich weise ich darauf hin, dass es vermutlich nicht ohne Fehlermeldungen bleiben wird, auch ein Boardausfall liegt im Bereich des möglichen.

Meine PHP Fähigkeiten sind leider eher rudimentär und ob bzw. wann Icefire sich mal damit befasst, kann ich nicht sagen.

Die Summe an notwendigen Änderungen ist doch nicht unerheblich.

Als Ausweichplattform für Ausfälle empfehle ich sich ggf. schon vorab auf der neuen Homepage anzumelden (Button oben).

greis

Update 1.6.2019

Icefire war gestern und heute sehr fleissig respekt und eine Forenkopie läuft schon mal, es gibt noch einiges an Fehlern zu suchen und zu beheben, aber das gröbste scheint mir geschafft.
Der Meister sagt da evtl. noch selber was dazu.
30.05.2019 10:24 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Anonymer Hariboiker

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke! Ich habe nicht viel zu ergänzen. Es musste eine ganze Menge umgeschrieben werden, die Codebasis des Forums ist eben schon etwa 15 Jahre alt, und Standards ändern sich nun mal.
Da mit PHP7 eine ganze Menge strengere Programmierrichtlinien nun verbindlich gemacht worden sind, mussten eine ganze Menge unsauberer Code umgeschrieben werden.

Bisher scheint die Arbeitskopie im großen und ganzen zu funktionieren - etwas Arbeit wird es aber noch geben.
Marcus und ich werden uns noch austauschen, ab wann wir das Forum hier auf die neue Codebasis aktualisieren, ab dann werden vielleicht hier und da Probleme auftreten.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 02.06.2019 um 22:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.06.2019 22:27 IceFire is offline Send an Email to IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Willkommen » Info » Server update, software Änderungen , Probleme zu erwarten !

Views heute: 1.805 | Views gestern: 3.934 | Views gesamt: 24.290.888

Forum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by Japan Car Classics und Spendern || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]