Hoempage Register Members List Team Members Portal Guestbook Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Probleme mit dem Lenkrad » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Probleme mit dem Lenkrad
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
MonkAy MonkAy is a male

[meine Galerie]

Registration Date: 21.12.2018
Ich fahre: Nissan Sunny GTI
Vorname: Arne
Postleitzahl: 47509

Probleme mit dem Lenkrad Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Lenkrad, es ist um einen Zahn zu weit rechts.

Ich habe es leider nicht von Hand abgezogen bekommen da es zu fest sitzt und auch mit dem Gummihammer tut sich nichts.

ich habe allerdings gesehen dass da zwei Gewinde ohne schrauben sind, sind die vielleicht mit irgend einem Spezialwerkzeug dafür gedacht als Abzieher zu dienen?
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MonkAy am 15.04.2019 um 19:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.04.2019 19:54 MonkAy is offline Send an Email to MonkAy Search for Posts by MonkAy Add MonkAy to your Buddy List
redladyrider redladyrider is a male

images/avatars/avatar-517.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 06.01.2014
geprüftes Mitglied

Ich fahre: Qashqai J11-Acenta,
Vorname: Helmut
Postleitzahl: A-3751

RE: Probleme mit dem Lenkrad Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

Also wenn das Lenkrad nicht mittig steht würde ich jetzt mal stark vermuten das mit der Spureinstellung was nicht ganz passt !

Das Lenkrad selbst kann sich nämlich nicht von selbst verstellen ! verwirrt

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von redladyrider am 15.04.2019 um 20:43 verfassten Beitrag.
15.04.2019 20:43 redladyrider is offline Send an Email to redladyrider Search for Posts by redladyrider Add redladyrider to your Buddy List
MonkAy MonkAy is a male

[meine Galerie]

Registration Date: 21.12.2018
Ich fahre: Nissan Sunny GTI
Vorname: Arne
Postleitzahl: 47509

Thread Starter Thread Started by MonkAy
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Der Vorbesitzer hatte gesagt das er das Lenkrad mal raus hatte und es aus versehen um einen zahn verschoben hat, das wurde auch die Farbe auf dem Gewinde erklären
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MonkAy am 15.04.2019 um 21:19 verfassten Beitrag.
15.04.2019 21:19 MonkAy is offline Send an Email to MonkAy Search for Posts by MonkAy Add MonkAy to your Buddy List
IceFire IceFire is a male
Anonymer Hariboiker

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Zentralmutter lösen, aber ein paar Gewindegänge (mindestens 5) draufschrauben.
Das Lenkrad oben und unten mite jeweils einer Faust packen, den Sitz ganz nach hinten, und dann abwechselnd kräftig wackeln, und sich mit dem Lenkrad nach hinten schmeißen. Das braucht etwas Gewalt, und nicht nur von einer Seite ziehen, man könnte das Lenkrad verziehen.
Nach ein paar Versuchen sollte es abgehen.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 15.04.2019 um 21:34 verfassten Beitrag.
15.04.2019 21:34 IceFire is offline Send an Email to IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Probleme mit dem Lenkrad

Views heute: 1.913 | Views gestern: 1.878 | Views gesamt: 24.376.886

Forum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by Japan Car Classics und Spendern || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]