Hoempage Register Members List Team Members Portal Guestbook Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Ga16i ruckelt beim Beschleunigen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Ga16i ruckelt beim Beschleunigen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
manu

[meine Galerie]

Registration Date: 17.01.2019

Thread Starter Thread Started by manu
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo -
Diodenabstab 1,1?? OK?!

Die Oxidationen hab ich auch schon beseitigt gehabt -
Jetzt neue Kabel und neuen Verteiler - (Verteilerfinger kam der falsche an - sieht aber eh noch echt gut aus)

Spritfilter ist der große drinn -

aber -

Ruckeln - (bzw "hüpfen" passt fast besser - Kängurubenzin maßig eben)
tut er immer noch ...

grrrr ...

gibt es ein Teillastventil oder -Düse??

nach dem Widerstand vom Krümmer schau ich noch...
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von manu am 23.01.2019 um 13:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.01.2019 13:21 manu is offline Send an Email to manu Search for Posts by manu Add manu to your Buddy List
manu

[meine Galerie]

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

noch was - wo schalt ich hier ein, damit ich, bei neuem Beitrag benachrichtigt werde?
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von manu am 23.01.2019 um 13:22 verfassten Beitrag.
23.01.2019 13:22 manu is offline Send an Email to manu Search for Posts by manu Add manu to your Buddy List
manu

[meine Galerie]

hmm - wie verstellt der 16i den ZZP?
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von manu am 23.01.2019 um 13:26 verfassten Beitrag.
23.01.2019 13:26 manu is offline Send an Email to manu Search for Posts by manu Add manu to your Buddy List
Marcus Hausch Marcus Hausch is a male
( Technik, Webmaster, Admin )

[meine Galerie]

Registration Date: 06.11.2009
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

Ganz klassisch über die Verteilerpositionierung.

Abbonements von Themen über -> Profil -> Favoriten

Themen zu denen man etwas geschrieben hat werden automatisch als Favorit gespeichert, evtl. kam es auch wegen den Servermacken der letzten Tage nicht zu Nachrichten, oder sie hängen im SPAM Augenzwinkern
23.01.2019 13:58 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
manu

[meine Galerie]

Ahh - sorry - falsch formuliert
Meine die dynamische Zzp - Verstellung.
Drehzahl - bzw Lastbedingt etc.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von manu am 23.01.2019 um 15:47 verfassten Beitrag.
23.01.2019 15:47 manu is offline Send an Email to manu Search for Posts by manu Add manu to your Buddy List

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

ist das zweimal dein Account ?

Das macht das Steuergerät

Bist du aus RT ? Da kann ich mir das ja evtl. mal anschauen.
23.01.2019 17:35 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
manu

[meine Galerie]

Das mit dem Acount check ich jetzt auch nicht wirklich.
Hab mich angemeldet, weil ein alter Anmeldeversuch raus geflogen ist -
Im Phon waren wohl die Anmeldedaten noch gespeichert - seltsam.

Hab das Auto abgegeben - kommt aber zum TüV, H Reifen und Lenkmanschette nochmal.

Bisl besser scheint es zu sein - aber nicht ganz weg - bzw. seltener.

Ein letzter Gedanke war - Einlasskrümmer -Vorwärmung.
Hat er so was? (Habe das Einspritzmodul nicht zerlegt)

Und ja - bin aud Rt. Woher bist du Marcus?

Grüße ...
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von manu am 26.01.2019 um 17:49 verfassten Beitrag.
26.01.2019 17:49 manu is offline Send an Email to manu Search for Posts by manu Add manu to your Buddy List

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

Ich wohn kurz vor Sigmaringen.

Wie hoch dreht er denn eigentlich wenn es richtig kalt ist,nach dem Anlassen (Motor kalt) im Leerlauf ? Er müßte deutlich höher drehen, und wenn er Betriebswarm ist auf ca 800 runtergehen.Wenn er das nicht macht ist evtl. der Temperatursensor hin, oder Massefehler o.ä. in dem Bereich der Kaltstartsensorik.

Geregelt wird das am GA16i meine ich alles eletronisch. Am E16i war das noch mechanisch gelöst.
26.01.2019 19:22 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
manu

[meine Galerie]

Hallo - sorry für die verspätete Reaktion - (Bekomme immer noch keine Nachricht, wenn jemand einen Beitrag schreibt)

Kalt dreht er sichtlich höher - das passt so weit. Wobei - teilweise bis auf 1500 U/min was sich etwas viel anfühlt.

Wie ist das mit der Vorwärmung? Hat er so was unter der Einspritzung sitzen - Ähnlich wie der Heiz-Igel des E5E Einspritzers vom alten Passat B2?

Kann mir vorstellen wenn das was nicht so tut wie es soll ...
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von manu am 29.01.2019 um 19:47 verfassten Beitrag.
29.01.2019 19:47 manu is offline Send an Email to manu Search for Posts by manu Add manu to your Buddy List

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

Da müsste ich mir erst die Bücher zum GA16 raussuchen, der Motor hat viel Features die ich nicht mehr alle im Kopf habe.
30.01.2019 10:13 Marcus Hausch is offline Send an Email to Marcus Hausch Search for Posts by Marcus Hausch Add Marcus Hausch to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Ga16i ruckelt beim Beschleunigen

Views heute: 1.436 | Views gestern: 2.835 | Views gesamt: 24.379.244

Forum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by Japan Car Classics und Spendern || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]