Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
B12-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Datenbank Suche

B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Rückfahrschalter - Wo bist du? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückfahrschalter - Wo bist du?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Revival Revival ist männlich

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mitsubishi Eclipse D22A
Vorname: Andy
Postleitzahl: 68723

Rückfahrschalter - Wo bist du? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

würde sich mindestens einer von euch bitte zum Thema Rückfahrschalter äußern? großes Grinsen

Am 1,8er funktioniert das Rücklicht nämlich ausschließlich dann, wenn man den Schalthebel nach hinten gedrückt hält.
Lässt man ihn los - Rückwärtsgang natürlich trotzdem eingelegt - dann geht das Rückfahrlicht leider aus.

Es liegt nahe, dass dieser Schalter dafür verantwortlich ist. Anderes kann ich mir nicht vorstellen? Scheint mir hier kein bekanntes Problem zu sein?
Unter dem Schaltsack selbst ist ansonsten nichts zu erkennen das Schuld sein sollte.

Am Getriebe, auf der Fahrerseite. Ziemlich weit unten auf quasi 6 Uhr sitzt ein Bauteil mit Kabel. Ist das der Rückfahrschalter?

Vielen Dank

Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Revival: 05.07.2018 00:34.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Revival am 04.07.2018 um 01:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.07.2018 01:49 Revival ist offline E-Mail an Revival senden Beiträge von Revival suchen Nehmen Sie Revival in Ihre Freundesliste auf
XANTI0 XANTI0 ist männlich
CarHifiFanatiker

images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: CA16 seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop

du bist glaub ich der erste hier wo das teil hin wird

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 04.07.2018 um 22:44 verfassten Beitrag.
04.07.2018 22:44 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
Revival Revival ist männlich

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mitsubishi Eclipse D22A
Vorname: Andy
Postleitzahl: 68723

Themenstarter Thema begonnen von Revival
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

oki doki.
Dann schraube ich den erstmal raus und schaue nach, ob man das Problem irgendwie noch so gelöst bekommt.
Wahrscheinlich läuft da auch Getriebeöl mit aus, so tief wie die stelle da ist ne. Bereite ich mich auch drauf vor.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich gebe bescheid wie es weiterging.

Gruß
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Revival am 05.07.2018 um 00:33 verfassten Beitrag.
05.07.2018 00:33 Revival ist offline E-Mail an Revival senden Beiträge von Revival suchen Nehmen Sie Revival in Ihre Freundesliste auf
redladyrider redladyrider ist männlich

images/avatars/avatar-517.jpg

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Ich fahre: Qashqai J11-Acenta,
Vorname: Helmut
Postleitzahl: A-3751

Zitat:
Original von XANTI0
jop

du bist glaub ich der erste hier wo das teil hin wird

na der zweite....

wir haben mal beim Abmontiern vom Getriebe vergessen das Kabel abzustecken.. wand

da war dann auch der Schalter im A.....

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von redladyrider am 06.07.2018 um 19:26 verfassten Beitrag.
06.07.2018 19:26 redladyrider ist online E-Mail an redladyrider senden Beiträge von redladyrider suchen Nehmen Sie redladyrider in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » Rückfahrschalter - Wo bist du?

Views heute: 2.143 | Views gestern: 2.593 | Views gesamt: 23.350.875

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by Japan Car Classics || [ Boardregeln ] || || [ Impressum ]