Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
B12-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Datenbank Suche

B12-Forum » Infoboard » Wissenswertes » Prospekte / Berichte » Berichte/Infos über den B12 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berichte/Infos über den B12
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kingsice kingsice ist männlich

images/avatars/avatar-495.jpg

[meine Galerie]

Ich fahre: Sunny B12 GTI 16V 1.6
Vorname: Davide
Postleitzahl: CH-8932

B12 in der Automobil-Revue, Ausgabe Juni 1990 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Hab per Zufall in meiner Bildersammlung diesen Testbericht des B12 1.8 GTI aus der Schweizer Automobil-Revue, Ausgabe Juni 1990, gefunden und möchte ihn euch nicht vorenthalten:

Man beachte, dass auf dem Titelbild ein 1.6er abgebildet ist. Auch eines der im Testbericht abgebildeten Fahrzeuge ist wohl ein 1.6er, zu erkennen an den Felgen.
Interessant finde ich, dass der Bericht vom Juni '90 stammt, soviel ich weiss das letzte Produktionsjahr des B12 (Bitte um Korrektur, falls das nicht stimmt)

DER Sunny Song!
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von kingsice am 27.08.2015 um 15:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
27.08.2015 15:19 kingsice ist offline E-Mail an kingsice senden Beiträge von kingsice suchen Nehmen Sie kingsice in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
CarHifiFanatiker

images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Ich fahre: CA16 seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

IMHO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es auch Baujahr 91 ...

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 27.08.2015 um 17:46 verfassten Beitrag.
27.08.2015 17:46 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
Marcus Hausch Marcus Hausch ist männlich
( Technik, Webmaster, Admin )

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

webmaster
B12-Club Spender !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schweizer haben auch richtig bemerkt, dass der B12 eben keinen Drehzahlbegrenzer hat, was AutoBild (wars glaube ich) damals behauptete.
28.08.2015 07:48 Marcus Hausch ist offline E-Mail an Marcus Hausch senden Beiträge von Marcus Hausch suchen Nehmen Sie Marcus Hausch in Ihre Freundesliste auf
sunny ca18de sunny ca18de ist männlich

images/avatars/avatar-189.jpg

[meine Galerie]

Ich fahre: Bluebird T72 1.8 Grand Prix
Vorname: Martin
Postleitzahl: 01109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute bei der wöchentlichen Zeitungsrunde gesichtet in der Motor Klassik YOUNGTIMER

sunny ca18de hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2015-09-04 12.41.45.jpg

sunny ca18de versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei sunny ca18de liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an sunny ca18de
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.

Season 2012 Started

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunny ca18de am 04.09.2015 um 19:38 verfassten Beitrag.
04.09.2015 19:38 sunny ca18de ist offline E-Mail an sunny ca18de senden Beiträge von sunny ca18de suchen Nehmen Sie sunny ca18de in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny ca18de in Ihre Kontaktliste ein
Elbsunnyblank Elbsunny ist männlich

images/avatars/avatar-505.jpg

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 Coupe E16i Automatic
Vorname: Paul
Postleitzahl: 22529

Themenstarter Thema begonnen von Elbsunny

In einem Bericht namens "10 Youngtimer-Coupés ab 300 Euro - Billige Schnittchen zum Mitnehmen" wird auch das B12-Coupe erwähnt:

http://www.auto-motor-und-sport.de/bilde...otoshow_item=28

Und hier ebenfalls erwähnt, diesmal aufgrund der "H-Kennzeichen-Reife" großes Grinsen :

http://www.autobild.de/klassik/bilder/re...585.html#bild40
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Elbsunnyblank am 03.04.2016 um 18:55 verfassten Beitrag.
03.04.2016 18:55 Elbsunny ist offline E-Mail an Elbsunny senden Beiträge von Elbsunny suchen Nehmen Sie Elbsunny in Ihre Freundesliste auf
B12-Axel B12-Axel ist männlich
Carnivalist

images/avatars/avatar-212.jpg

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit 1996 Nissan B12-Coupé
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Naja, Paul,
die AutoBILDs schreiben:

"Nissan Sunny Coupé GTi: Noch ein GTi, diesmal 1,6 Liter, 110 PS, Katalysator serienmäßig, Spoileritis. Ur­teil: Halbstarker Auftritt, sonst nirgends herausragend. Schwamm drüber!"

Wie soll man das kommentieren?
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-Axel am 03.04.2016 um 23:52 verfassten Beitrag.
03.04.2016 23:52 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf
Elbsunnyblank Elbsunny ist männlich

images/avatars/avatar-505.jpg

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 Coupe E16i Automatic
Vorname: Paul
Postleitzahl: 22529

Themenstarter Thema begonnen von Elbsunny

Zitat:
Original von B12-Axel
Naja, Paul,
die AutoBILDs schreiben:

"Nissan Sunny Coupé GTi: Noch ein GTi, diesmal 1,6 Liter, 110 PS, Katalysator serienmäßig, Spoileritis. Ur­teil: Halbstarker Auftritt, sonst nirgends herausragend. Schwamm drüber!"

Wie soll man das kommentieren?

Einfach nicht kommentieren, sondern gelassen hinnehmen. Der Thread soll ja nur Infos und Berichte zum B12 sammeln - auch die schlechten oder abwertenden Berichte.
Zudem ist der Titel "10 Youngtimer-Coupés ab 300 Euro - Billige Schnittchen zum Mitnehmen" des ersten Berichtes auch nicht gerade schmeichelnd.

Noch krasser geht es übrigens auch: Der inzwischen schon fast vergessene Bericht von Alf Cremers, ebenfalls von AMS. Dieser hat nach seiner Erscheinung im Jahr 2007 für mächtig Furore in der B12-Szene gesorgt. Stichworte wie "Jungs mit Hauptschulabschluß" und "Beauty-Queen der Trashkultur" brachten das Fass zum überlaufen.

Ältere B12-Semester erinnern sich vielleicht an jenen Bericht:

Nissan Sunny Coupé 1.6 GTI Puff-Reis

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elbsunny: 04.04.2016 19:18.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Elbsunnyblank am 04.04.2016 um 19:16 verfassten Beitrag.
04.04.2016 19:16 Elbsunny ist offline E-Mail an Elbsunny senden Beiträge von Elbsunny suchen Nehmen Sie Elbsunny in Ihre Freundesliste auf
B12-Axel B12-Axel ist männlich
Carnivalist

images/avatars/avatar-212.jpg

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit 1996 Nissan B12-Coupé
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Zitat:
Original von Elbsunny
...
Nissan Sunny Coupé 1.6 GTI Puff-Reis

Stimmt, dieser Artikel aus der AMS war auch der Hammer.
"Jungs mit Hauptschulabschluss" und "Die Tüte für übern Kopf gibt’s an der nächsten Tanke. "
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-Axel am 04.04.2016 um 23:01 verfassten Beitrag.
04.04.2016 23:01 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
B12-Forum » Infoboard » Wissenswertes » Prospekte / Berichte » Berichte/Infos über den B12

Views heute: 681 | Views gestern: 2.545 | Views gesamt: 23.834.249

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by Japan Car Classics || [ Boardregeln ] || || [ Impressum ]