Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions
B12-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Database Search

B12-Forum » Autoecke » HiFi-Board » Kenwoord KDC W4544U ANT.CONT.-Ausgang nur für Radio einschalten? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kenwoord KDC W4544U ANT.CONT.-Ausgang nur für Radio einschalten?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
IceFire IceFire is a male
Administrator

images/avatars/avatar-309.png

Registration Date: 27.10.2007
geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Kenwoord KDC W4544U ANT.CONT.-Ausgang nur für Radio einschalten? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe in meinem B12 ein Kenwood KDC W4544U-Radio verbaut, welches an meine elektrische Antenne angeschlossen ist (über das ANT.CONT./P.CONT.-Kabel). Allerdings wird die Antenne immer ausgefahren, auch wenn ich gar kein Radio höre (vermutlich weil die Leitung häufig auch zur Ansteuerung von Endstufen genutzt wird).
Wisst ihr, ob es möglich ist, diesen Ausgang nur bei der Benutzung des Tuners zu aktivieren? Im Handbuch steht da leider keine Information zu drin. Ich bin immer besorgt um meine Antenne.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 16.10.2012 um 17:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.10.2012 17:21 IceFire is offline Send an Email to IceFire Homepage of IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
martin1986blank martin1986 is a male

images/avatars/avatar-539.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 01.09.2009
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 GTI
Vorname: Martin
Postleitzahl: A-9433

RE: Kenwoord KDC W4544U ANT.CONT.-Ausgang nur für Radio einschalten? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ist nur ein Kabel zur Antenne oder?
Oder ist das Ant.Cont/P.Cont zusammen ein Kabel?

Mfg Martin

BECAUSE WE HAVE CHOOSEN A DIFFERENT PATH

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1986blank am 16.10.2012 um 20:08 verfassten Beitrag.
16.10.2012 20:08 martin1986 is offline Send an Email to martin1986 Search for Posts by martin1986 Add martin1986 to your Buddy List
.:B12-Owner:. .:B12-Owner:. is a male

images/avatars/avatar-263.gif

[meine Galerie]

Registration Date: 20.02.2006
geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Traveller E16i AT
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich kenn das nur so !
Es werden soweit ich weiß an diesem Anschluss 12V als Ansteuerspannung rausgeschaltet, sobald das Radiogerät eingeschaltet wird, unabhängig davon ob nun der Tuner oder das CD-Teil aktiviert ist.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:. am 16.10.2012 um 20:52 verfassten Beitrag.
16.10.2012 20:52 .:B12-Owner:. is offline Search for Posts by .:B12-Owner:. Add .:B12-Owner:. to your Buddy List
Administrator

geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

Thread Starter Thread Started by IceFire
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Es scheint wirklich so zu sein. Das Kabel übernimmt die Funktion von Sowohl Power Control als auch Antenna Control und ist daher vermutlich nicht einstellbar. Ich habe noch jemanden in den Staaten gefunden, der dasselbe Problem hat, aber auch bei ihm gibt es keine Lösung.
Naja, ich habe das Kabel jetzt erstmal abgeklemmt, ich höre sowieso so gut wie nie Radio und bei Bedarf ist es schnell wieder aktiviert.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 16.10.2012 um 21:24 verfassten Beitrag.
16.10.2012 21:24 IceFire is offline Send an Email to IceFire Homepage of IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
martin1986blank martin1986 is a male

images/avatars/avatar-539.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 01.09.2009
geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 GTI
Vorname: Martin
Postleitzahl: A-9433

Mach einfach einen Schalter dazwischen zwinker

Guck mal deine Mails durch zwinker

Mfg Martin

BECAUSE WE HAVE CHOOSEN A DIFFERENT PATH

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1986blank am 16.10.2012 um 21:31 verfassten Beitrag.
16.10.2012 21:31 martin1986 is offline Send an Email to martin1986 Search for Posts by martin1986 Add martin1986 to your Buddy List
XANTI0 XANTI0 is a male
CarHifiFanatiker & Colasüchtig

images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 11.10.2006
geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: CA16 seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

Es gibt keinen Schaltausgang der in Relation dazu steht , ob man auf Radio schaltet oder Cd oder etc etc ...

Der Schaltausgang für die Antenne , läßt nen höheren Stromfluß zu ...
Der Remote Out Kontakt schaltet nur etwa 15mA ....

Wie gesagt ich würde auch einen Schalter einbauen , aber dann gleich mit einem kleinen Kontrolllämpchen ...

mfg

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by XANTI0: 20.10.2012 22:39.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 20.10.2012 um 22:37 verfassten Beitrag.
20.10.2012 22:37 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
Administrator

geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !

Thread Starter Thread Started by IceFire

Ich kenne das noch von diversen älteren Radios, dass die Antenne nur ausfuhr, wenn man tatsächlich den Tuner nutzte.
Naja, heute ist das wohl anders, elektrische Antennen gibt es sowieso so gut wie nicht mehr (was aber ein Grund mehr ist, diesen Quatsch weiterhin verbaut zu lassen großes Grinsen ).
Irgendwann, wenn mir langweilig ist, baue ich da vielleicht einen Schalter dazwischen, allerdings ohne Kontrolllampe. Das seh ich ja, wenn die Antenne ausfährt Augenzwinkern
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 20.10.2012 um 23:01 verfassten Beitrag.
20.10.2012 23:01 IceFire is offline Send an Email to IceFire Homepage of IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
B12-Forum » Autoecke » HiFi-Board » Kenwoord KDC W4544U ANT.CONT.-Ausgang nur für Radio einschalten?

Views heute: 1.100 | Views gestern: 1.374 | Views gesamt: 25.242.513

EuropeForum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by B12-Club und Spendern|| PHP7 Adaption by C.Zangl || [ Boardregeln ] || || [ Privacy policy ]