Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
B12-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Datenbank Suche

B12-Forum » Hier steppt der Bär » Laberecke » Quasselthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quasselthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Revival Revival ist männlich

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mitsubishi Eclipse D22A
Vorname: Andy
Postleitzahl: 68723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elbsunny
Seit einigen Monaten gibt es in Hamburg die Sonderermittlungsgruppe "Autoposer", die sich auf die Verfolgung von illegalem Tuning sowie illegalen Rennen konzentriert.
(...)
https://www.youtube.com/watch?v=B5qu-flnm1E

Hi,

anscheinend macht das deutschlandweit die Runde und ist generell immer mehr Thema in den größeren Städten.
Hier in der Region ist mir die Vorgehensweise aus Mannheim bekannt:

https://www.youtube.com/watch?v=ei-3pxTl03o[

https://www.youtube.com/watch?v=IDQds2YMiVY

Schon verrückt was die leute alles treiben. Dass der TÜV immer weniger bereit ist Einzelabnahmen zu gewähren ist auch kein Wunder. es wird einfach zu viel ausgenutzt und quatsch gemacht.

Im Anschluss an dein Video kam direkt dieses hier aus Hamburg: (im Schnitt etwas manipuliert, aber trotzdem interessant)

https://www.youtube.com/watch?v=KLFdSydqm5g

Danke

Gruß
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Revival am 14.03.2018 um 18:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
14.03.2018 18:33 Revival ist offline E-Mail an Revival senden Beiträge von Revival suchen Nehmen Sie Revival in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:. .:B12-Owner:. ist männlich

images/avatars/avatar-263.gif

[meine Galerie]

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé Ga16i AT
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072

Alufelgen am B12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher, wir hatten mal irgendwo einen Thread dazu, aber finden konnte ich ihn nicht.
Habe vor mir evtl. ein paar andere Felgen zuzulegen.
Passen auf den B12 ohne Bördeln oder sonstige Anpassungsarbeiten
6,5 x 15 4x100 ET 35 mit 195 50 R 15 Bereifung?
Habe derzeit soweit ich weiß ET 37 und die passen gut.. Aber es ist weder großartig Platz zum afederbein noch könnten sie viel weiter herausstehen, darum frage ich. Vielleicht hat einer ja die gleiche Kombination.
Grundsätzlich gehe ich dann noch davon aus, dass alles was am B12 passt aich am Traveller passt, es sei denn jemand belehrt mich eines besseren...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:B12-Owner:.: 19.03.2018 17:29.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:. am 19.03.2018 um 17:26 verfassten Beitrag.
19.03.2018 17:26 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
Marcus Hausch Marcus Hausch ist männlich
( Technik, Webmaster, Admin )

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

webmaster
B12-Club Spender !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Tieferlegung sollte das gehen, es gab ab Werk ja Ronal Sonderfelgen mit 6,5x15 und den Reifen ET war meine ich auch was um 37
19.03.2018 19:02 Marcus Hausch ist offline E-Mail an Marcus Hausch senden Beiträge von Marcus Hausch suchen Nehmen Sie Marcus Hausch in Ihre Freundesliste auf
Elbsunny Elbsunny ist männlich

images/avatars/avatar-505.jpg

[meine Galerie]

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Coupe E16i Automatic
Vorname: Paul
Postleitzahl: 22529

Passen tun die wohl, aber die Abnahme ist, wie so oft, vom TÜV-Prüfer abhängig...

Der User RedCoupe hat exakt die gleiche Felgengröße montiert, hier seine Erfahrungen dazu:

mein korallrotes Coupe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elbsunny: 19.03.2018 19:09.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Elbsunny am 19.03.2018 um 19:07 verfassten Beitrag.
19.03.2018 19:07 Elbsunny ist offline E-Mail an Elbsunny senden Beiträge von Elbsunny suchen Nehmen Sie Elbsunny in Ihre Freundesliste auf
boosted

images/avatars/avatar-445.jpg

[meine Galerie]

Postleitzahl: A-1234

Hey, bin beim Youtube stöbern auf lustige Automotive Training Videos gestoßen.
Besonders Interesse geweckt hat der Ausschnitt:
https://www.youtube.com/watch?v=egkNmei6...outu.be&t=6m22s
der einen Cherry Turbo Motor zeigt (in australischer Ausführung). War auch im B12 verbaut, wers noch nicht weiß ;-)

Später wird auch noch ein CAS-Sensor zerlegt gezeigt.
Ich dachte nur ich war so verrückt, so einen Sensor bis ins Detail zu zerlegen (das pickige Resin herausklezeln inklusive) :-D

Viel Spaß beim Schauen
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von boosted am 20.03.2018 um 17:59 verfassten Beitrag.
20.03.2018 17:59 boosted ist offline E-Mail an boosted senden Beiträge von boosted suchen Nehmen Sie boosted in Ihre Freundesliste auf
IceFire IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

images/avatars/avatar-309.png

geprüftes Mitglied

webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Mal ein paar Gedanken zu den Automobilherstellern in Asien....

Aus dem Uhren-Thread habe ich gesehen, dass die Uhr des B12s, genauso wie das Kombiinstrument, von der Firma "Kanto Seiki" kommt. Interessant ist, dass die Firma heute vermutlich komplett andere Dinge baut, und selbst auf der Firmenwebsite rein gar nichts über deren (ehemalige?) Tätigkeit als Automobilzulieferer steht.

Ich kenne von aktuellen japanischen Kombiherstellern sonst nur Denso und Nippon Seiki, die aber beide wohl nichts mit Kanto Seiki zu tun haben. Aber wenn man sich anschaut wieviele Anzeigen in den 80ern von denen geliefert worden sind (zumindest für Nissan) ist es arg verwunderlich, dass sie heute so komplett vom Markt verschwunden sind. Irgendwie schade, vermutlich eine der Firmen die bei der Restrukturierung von Nissan komplett vom Markt verschwunden ist, als Nissan seine traditionellen Zuliefererstrukturen aufgebrochen hat.

Wenn man heute auf Elektronikmessen (zum Beispiel war ich vor ein paar Wochen auf der Elektronica) geht, gibt es jede Menge chinesische Firmen, die volldigitale Kombiinstrumente bauen wollen und damit auf den Markt drängen - die Teile sind auch wirklich nicht schlecht, tolle Displays, gute Verarbeitung von Hardware- und Software. Die Chinesen bauen heutzutage schon wirklich tolle Produkte! Ich finds beeindruckend wie dort einfach so viele sehr kleine Firmen so extrem hochgradig motiviert sind, etwas zu erreichen.
Ich hatte auf der Messe auch eine lustige Begegngung mit einer chinesischen Firma, ich bin so herumgeschlendert, da sprach mich eine hübsche junge Chinesin mit gebrochenem Englisch an. Ich trug ganz normale Kleidung, nichtmal ein Hemd oder so etwas - ich sah aus wie ein Student:
- "Hello. Do you want boards?"
- (*überleg, was sie wohl meinte*. Dachte sie verschenken vielleicht Evaluation-Boards für Programmierer) "Sure, what do you have?"
- "Do you want boards?"
- (* großes Grinsen hä?* ) "Of course, if you have some free boards for give-away, I will happily take one"
- "Do you want boards?"
- (Langsam dämmerte mir dass sie vielleicht etwas anderes meinte) "Oh, are you asking if I want to produce PCBs?"
- "Oh! Yesyes!"
LOL
Ich habe dann noch ein bisschen mit ihnen über Essen geredet (hervorragende Möglichkeit, um mit Chinesen in Kontakt zu kommen!), dann war ich direkt der beste Freund.

Aus Japan gab es leider nicht viel Spannendes: Eine Firma hatte zum Beispiel als Geschäftsmodell, dass die Bluetooth-GPS-Geräte verkaufen. Ihre Idee war, dass jeder Mitarbeiter, zum Beispiel in einem Werk, eine solches Gerät trägt, damit eine Leitstelle dann sehen kann, so sich jeder Mitarbeiter befindet (mit der Idee, damit die Sicherheit im Unternehmen zu erhöhen). Im Prinzip keine schlechte Idee, allerdings waren die Geräte sehr klobig, wirklich nicht sehr gut aufgebaut und technisch sind vermutlich eine Menge Studentenprojekte besser realisiert großes Grinsen

Aber zurück zu chinesischen Autos: Auf einer Fahrzeugmesse (in Asien) hatte ich letztens auch mal die Möglichkeit, ein recht günstiges chinesischen SUV für Märkte in Entwicklungsländern zu sehen, das Teil war grauenhaft. Die Motorhaube wog etwa doppelt so viel wie beim B12, vermutlich ziemlich dicker Stahl verbaut, die Teile im Motorraum waren an einer Stelle mit doppelt gekonterten Muttern auf einer Gewindestange festgeschraubt, es sah aus wie ein Bastlerauto. Spaltmaße und Lackierung war beides grauenhaft.

Auf der IAA gab es aber auch ganz andere Autos aus China zu sehen (größtenteils SUVs), die absolut klasse gebaut waren. Individuelles Design, sehr gute Verarbeitung, hochwertig aussehendes Interior mit toller Haptik - alles super. Das Design dieser Autos spricht aber immer die gleiche Sprache: Eine aggresiv gestylte Front mit einem extrem überdimensionierten Grill spricht meiner Meinung nach die Sprache der Kunden, die mit ihrem Auto zeigen wollen, dass sie besser sind. Nicht so ganz meine Welt Augen rollen

Also es gibt schon so einige Firmen, die dort gute Autos bauen können.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 21.03.2018 um 18:01 verfassten Beitrag.
21.03.2018 18:01 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
Marcus Hausch Marcus Hausch ist männlich
( Technik, Webmaster, Admin )

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

webmaster
B12-Club Spender !

Du kommst echt in der Welt rum Clemens.
24.03.2018 10:41 Marcus Hausch ist offline E-Mail an Marcus Hausch senden Beiträge von Marcus Hausch suchen Nehmen Sie Marcus Hausch in Ihre Freundesliste auf
IceFire IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

images/avatars/avatar-309.png

geprüftes Mitglied

webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Ich wünsche allen Saisonfahrern einen schönen Saisonstart!
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 01.04.2018 um 10:25 verfassten Beitrag.
01.04.2018 10:25 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
martin1986 martin1986 ist männlich

images/avatars/avatar-482.jpg

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 GTI
Vorname: Martin
Postleitzahl: A-9433

Da häng ich mich mal an.
Wünsche Euch allen eine Sorgen- und Knitterfreie Saison.

prost prost prost
LG Martin

BECAUSE WE HAVE CHOOSEN A DIFFERENT PATH

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1986 am 01.04.2018 um 10:33 verfassten Beitrag.
01.04.2018 10:33 martin1986 ist offline E-Mail an martin1986 senden Beiträge von martin1986 suchen Nehmen Sie martin1986 in Ihre Freundesliste auf
ni77 ni77 ist weiblich

images/avatars/avatar-288.jpg

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

webmaster
Ich fahre: Diverse
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88515

Themenstarter Thema begonnen von ni77

Zitat:
Original von IceFire
Ich wünsche allen Saisonfahrern einen schönen Saisonstart!

Ich hab zum Saisonstart unsern K11 mit B12 Alus "gepimpt"... großes Grinsen

04.04.2018 16:57 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
martin1986 martin1986 ist männlich

images/avatars/avatar-482.jpg

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 GTI
Vorname: Martin
Postleitzahl: A-9433

perfekt

pics pics pics

BECAUSE WE HAVE CHOOSEN A DIFFERENT PATH

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1986 am 04.04.2018 um 17:23 verfassten Beitrag.
04.04.2018 17:23 martin1986 ist offline E-Mail an martin1986 senden Beiträge von martin1986 suchen Nehmen Sie martin1986 in Ihre Freundesliste auf
ni77 ni77 ist weiblich

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

webmaster

Zitat:
Original von martin1986
perfekt

pics pics pics

Putzen sollte ich den Kurzen mal noch...

ni77 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K11.jpg

05.04.2018 10:05 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
redladyrider redladyrider ist männlich

images/avatars/avatar-517.jpg

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Ich fahre: Qashqai J11-Acenta,
Vorname: Helmut
Postleitzahl: A-3751

....sehr cool perfekt

nachdem mein J11 heute beim Jahresservice war durfte ich als Ersatzwagen
auch mal Micra fahren....
...allerdings die etwas neuere Variante prost

Die Kiste geht echt ab wie eine Rakete respekt

redladyrider hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
micra1.jpg micra2.jpg

redladyrider versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei redladyrider liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an redladyrider
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von redladyrider am 05.04.2018 um 19:59 verfassten Beitrag.
05.04.2018 19:59 redladyrider ist offline E-Mail an redladyrider senden Beiträge von redladyrider suchen Nehmen Sie redladyrider in Ihre Freundesliste auf
ni77 ni77 ist weiblich

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

webmaster

Zitat:
Original von redladyrider
....sehr cool perfekt

nachdem mein J11 heute beim Jahresservice war durfte ich als Ersatzwagen
auch mal Micra fahren....
...allerdings die etwas neuere Variante prost

Die Kiste geht echt ab wie eine Rakete respekt

Nen neuen Micra (K13...K14? ) hab ich letztens auch drei Parkplätze weiter gesehen - also ein Kleinwagen ist das ja nicht mehr... idee

06.04.2018 13:07 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
reggaefranky reggaefranky ist männlich

[meine Galerie]

Ich fahre: Note E12/SunnyB12 GA16i/ETZ250
Vorname: frank
Postleitzahl: 18356

Ja einen "richtigen" kleinwagen gibt's derzeit leider nicht von Nissan. optisch gefällt mir der Micra aber auch recht gut
aber am besten sind doch die K11.hatte selbst bisher 3 Stück, alle mit 1,0 und 55ps. ich bin die echt gerne gefahren.super günstig und flott unterwegs. wenn nur die braune Pest nicht wäre ;-)
ach ja ich mag die Kisten halt

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von reggaefranky am 06.04.2018 um 13:25 verfassten Beitrag.
06.04.2018 13:25 reggaefranky ist offline E-Mail an reggaefranky senden Beiträge von reggaefranky suchen Nehmen Sie reggaefranky in Ihre Freundesliste auf
ni77 ni77 ist weiblich

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

webmaster

Zitat:
Original von reggaefranky
Ja einen "richtigen" kleinwagen gibt's derzeit leider nicht von Nissan. optisch gefällt mir der Micra aber auch recht gut
aber am besten sind doch die K11.hatte selbst bisher 3 Stück, alle mit 1,0 und 55ps. ich bin die echt gerne gefahren.super günstig und flott unterwegs. wenn nur die braune Pest nicht wäre ;-)
ach ja ich mag die Kisten halt

Da hatten wir bisher Glück - Rost hat der Kleine eigentlich gar keinen. Nur an der Heckklappe und vorn an der Schnauze löst sich der Lack...

06.04.2018 14:12 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
reggaefranky reggaefranky ist männlich

[meine Galerie]

Ich fahre: Note E12/SunnyB12 GA16i/ETZ250
Vorname: frank
Postleitzahl: 18356

meine drei hatten alle große Probleme im SchwellerBereich. aber beim Rest gab es die Probleme.liefen im Winter wie ne fleißige Biene

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von reggaefranky am 06.04.2018 um 14:20 verfassten Beitrag.
06.04.2018 14:20 reggaefranky ist offline E-Mail an reggaefranky senden Beiträge von reggaefranky suchen Nehmen Sie reggaefranky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (63): « erste ... « vorherige 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
B12-Forum » Hier steppt der Bär » Laberecke » Quasselthread

Views heute: 2.357 | Views gestern: 2.715 | Views gesamt: 23.103.266

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by Japan Car Classics || [ Boardregeln ] || || [ Impressum ]