Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
B12-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Datenbank Suche

B12-Forum » Hier steppt der Bär » Laberecke » Quasselthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quasselthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kreidlerman Kreidlerman ist männlich

images/avatars/avatar-521.jpg

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan B12 coupé
Vorname: Florian
Postleitzahl: 38110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben uns jetzt einen Volvo V70 Kombi von 2005 geholt... für die Familie.
Neben meiner passion für den B12 fand ich Ziegelsteine (volvos) ja auch schon immer toll,
aber meine Frau wollte dann doch so lustige Sachen wie eine Klimaanlage und Airbags für alle und ich dachte wenn schon Technikmonster dann richtig,
also haben wir uns ein etwa 12 jahren altes Auto mit CNG Gasanlage gheholt.
(im gegensatz zu VW sind die Tanks nicht aus Stahl und rosten somit auch nicht weg) zwinker
Für meine Begriffe ist das viel zu neu.
Trozdem.
Ich muss sagen es fährt garnicht mal schlecht perfekt aber von der Straße merkt man nicht wirklich viel und troz des großen Ladevolumens kommt man da relativ schlecht dran.
Da ist die riesen Ladeluke vom B12 schon besser.
Lustig ist auch das man erst merkt zu viel Gas gegeben zu haben wenn die ESP leuchte blinkt, was beim B12 natürlich ungefiltert beim Fahrer ankommt.
Und jetzt sitze ich hier vor der Anleitung und versuche herauszufinden ob ich die Batterie tauschen kann ohne das Steuergerät blöd zu machen.
autsch Yay..... Technik
Bei unseren Nissans weden wir uns insgesamt wohl damit abfinden müssen Autos zu fahren die jetzt zwar ins Oldtimer-alter kommen aber trozdem nicht berühmt werden oder waren.
Wichtig ist doch dass wir sie mögen und wissen was wir daran haben und ein tolles Gefühl beim NISSAN Autohaus wenn man dem Verkäufer die eigene Markengeschichte erklärt gibt es gratis. klugscheiß

Ich:hmpf. ja genau das rote eckige.
B12

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kreidlerman am 30.01.2018 um 19:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
30.01.2018 19:57 Kreidlerman ist offline E-Mail an Kreidlerman senden Beiträge von Kreidlerman suchen Nehmen Sie Kreidlerman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kreidlerman in Ihre Kontaktliste ein
redladyrider redladyrider ist männlich

images/avatars/avatar-517.jpg

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Ich fahre: Qashqai J11-Acenta,
Vorname: Helmut
Postleitzahl: A-3751

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kreidlerman

....
Wichtig ist doch dass wir sie mögen und wissen was wir daran haben und ein tolles Gefühl beim NISSAN Autohaus wenn man dem Verkäufer die eigene Markengeschichte erklärt gibt es gratis. klugscheiß

perfekt perfekt

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von redladyrider am 30.01.2018 um 20:03 verfassten Beitrag.
30.01.2018 20:03 redladyrider ist offline E-Mail an redladyrider senden Beiträge von redladyrider suchen Nehmen Sie redladyrider in Ihre Freundesliste auf
martin1986 martin1986 ist männlich

images/avatars/avatar-482.jpg

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 GTI
Vorname: Martin
Postleitzahl: A-9433

Auch mich haben schon Nissanhändler gefragt was das für ein Auto ist... traurig...

BECAUSE WE HAVE CHOOSEN A DIFFERENT PATH

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1986 am 30.01.2018 um 20:21 verfassten Beitrag.
30.01.2018 20:21 martin1986 ist offline E-Mail an martin1986 senden Beiträge von martin1986 suchen Nehmen Sie martin1986 in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Na ja ob das traurig ist sei dahingestellt...!
Mal ehrlich,
es ist jetzt fast 30 Jahre her das der letzte B12 vom Band gelaufen ist..!
Die ganzen Händler und Mechaniker von damals sind heute beruflich nicht mehr aktiv oder sonst wo.....!
Da wird man nur noch sehr wenige finden die dieses Auto noch kennen,
worallem weil damals ja auch die Verkaufszahlen nicht so hoch waren (zumindest in Österreich)!

...mein Papa war 45 Jahre Mechaniker
davon 25 Jahre bei Datsun / Nissan
..er meint zu meiner Sunny Leidenschaft..

Die Karre schaut echt scharf aus ..das.... ein NISSAN-SUNNY??
...."ich kenn das Auto nicht..
sowas haben wir nie verkauft und auch nie in der Werkstatt gehabt!
bei uns hat sich so einen Sportwagen keiner leisten können..."

Die Motorausführungen sagen ihm alle was...nur die Karosserie hmmm ?

...war wohl damals alles mehr auf Limo oder 3Türer...

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von redladyrider am 30.01.2018 um 21:02 verfassten Beitrag.
30.01.2018 21:02 redladyrider ist offline E-Mail an redladyrider senden Beiträge von redladyrider suchen Nehmen Sie redladyrider in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

geschockt Wo wir grad bei Thema Markenhistorie sind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich eines nicht erwartet hätte dann dieses. applaus

Zitat:
....vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14.01.2018 bezüglich des Heftes " Kundendienstschule N13/B12 Motor". Unsere Kollegin hat uns mitgetielt, dass ausschließlich im genannten Kreis und mit dem Hinweis, dass eine gewerbliche Nutzung oder Weitergabe der Information untersagt ist, kann die Information veröffentlicht werden......

(mit dem genannten Kreis sind registrierte Nutzer dieses Forums gemeint)

Dass ich eine Antwort bekomme hätte ich nicht gedacht und dass diese auch noch positiv ausfällt erst recht nicht.
Da hab ich bei NISSAN wohl ausreichend auf die Pathetisch-Historische Tränendrüse gedrückt.

Bedeutet Also: mit der unglaublichen Gehnemigung von Nissan Deutschland kann der Ordner im bereich für registrierte nutzer zugänglich gemacht werden.
Werde den jetzt erstmal einscannen müssen.
Ich denke ein externer Link wäre da wohl sinvoll ?!?

B12

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kreidlerman: 31.01.2018 10:54.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kreidlerman am 31.01.2018 um 10:54 verfassten Beitrag.
31.01.2018 10:54 Kreidlerman ist offline E-Mail an Kreidlerman senden Beiträge von Kreidlerman suchen Nehmen Sie Kreidlerman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kreidlerman in Ihre Kontaktliste ein
IceFire IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

images/avatars/avatar-309.png

geprüftes Mitglied

webmaster
B12-Club Spender !
Postleitzahl: 67363

Externe Links bitte vermeiden, ich werde später mal schauen ob ich einen Bereich konfigurieren kann, der nur für registrierte Benutzer zugänglich ist. Dort kann man die Scans dann intern verlinken.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 31.01.2018 um 13:13 verfassten Beitrag.
31.01.2018 13:13 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
XANTI0 XANTI0 ist männlich
CarHifiFanatiker

images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: CA16 seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

Der Verkäufer bei meinem Nissan Händler hatte sogar selbst ein B12 Coupe und da haben damals 4 Leute mal reinmüssen ....Der Verkäufer hat einen Primera P10 '97 er mit 16000km i der beheitzen Garage stehen...

Lg

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 31.01.2018 um 17:45 verfassten Beitrag.
31.01.2018 17:45 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
TeVator Mod TeVator ist männlich
"Fleißiges Helferlein" JCC-Forum Supermoderator

images/avatars/avatar-490.jpg

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Coupé
Vorname: Christian
Postleitzahl: 77723

Zitat:
Original von IceFire
Externe Links bitte vermeiden, ich werde später mal schauen ob ich einen Bereich konfigurieren kann, der nur für registrierte Benutzer zugänglich ist. Dort kann man die Scans dann intern verlinken.

Einige Unterforen sind hier doch sowieso nur für registrierte Benutzer zugänglich.
Könnte man da denn nicht z.B. einen Link zu einem passwortgeschützten Download posten?

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator Mod am 31.01.2018 um 19:14 verfassten Beitrag.
31.01.2018 19:14 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
Marcus Hausch Marcus Hausch ist männlich
( Technik, Webmaster, Admin )

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

webmaster
B12-Club Spender !

Die Datenbank ist nur für registrierte Nutzer einsehbar.

Oder man passt irgendwo die Zugriffsrechte entsprechend an, geht viel.
01.02.2018 15:56 Marcus Hausch ist offline E-Mail an Marcus Hausch senden Beiträge von Marcus Hausch suchen Nehmen Sie Marcus Hausch in Ihre Freundesliste auf
Anonymer Hariboiker

geprüftes Mitglied

webmaster
B12-Club Spender !

Yay! Vielen Dank Marcus für die Installation der Datenbank!
Die Datenbank ist nur für registrierte User nutzbar, daher ideal zur Speicherung der Nissan-Dokumente.
http://www.b12-club.de/jgs_db.php?action...d=417&katid=113

Kreidlerman, kannst Du bitte mal versuchen, die Dokumente dort hochzuladen? Für den Fall, dass Du auf Probleme stößt, sag mir bitte Bescheid, dann prüfe ich die Berechtigungen.
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 04.02.2018 um 11:14 verfassten Beitrag.
04.02.2018 11:14 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Achso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ok ich hatte nicht gesehen (oder besse gesagt verstanden autsch ) dass auch ich Einträge machen kann.
Da ich nur 2 MB anhängen kann müsste ich die PDF unterteilen.
Ich guck mal wie das aussieht, dann brauch ich Marcus ja garnicht mit den Dateien zu zuwerfen.

B12

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kreidlerman am 04.02.2018 um 12:12 verfassten Beitrag.
04.02.2018 12:12 Kreidlerman ist offline E-Mail an Kreidlerman senden Beiträge von Kreidlerman suchen Nehmen Sie Kreidlerman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kreidlerman in Ihre Kontaktliste ein
Anonymer Hariboiker

geprüftes Mitglied

webmaster
B12-Club Spender !

Ich habe die zulässige Größe für Dateianhänge auf 10MB hochgedreht, bitte nochmals prüfen!
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 04.02.2018 um 12:32 verfassten Beitrag.
04.02.2018 12:32 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

War in der Zwischenzeit Frühstücken... da hab ich das nicht gesehen.
Kann man den eintrag editieren?

B12

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kreidlerman am 04.02.2018 um 13:47 verfassten Beitrag.
04.02.2018 13:47 Kreidlerman ist offline E-Mail an Kreidlerman senden Beiträge von Kreidlerman suchen Nehmen Sie Kreidlerman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kreidlerman in Ihre Kontaktliste ein

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Zitat:
Original von XANTI0
Der Verkäufer bei meinem Nissan Händler hatte sogar selbst ein B12 Coupe und da haben damals 4 Leute mal reinmüssen ....Der Verkäufer hat einen Primera P10 '97 er mit 16000km i der beheitzen Garage stehen...

Lg

P10 ...wird ja schön langsam auch zur Rarität!

Bin ja ein paar Jährchen auch mal Primera gefahren.. allerdings P11
2,0 TD...

Odin sie dank das diese sch..... Heizöl...... Kiste endlich in Walhalla ist..
NWD... nie wieder Diesel !

Beheizte Garage find ich auch cool ...
so eine typische 80er Jahre Erfindung.

..richtig tötlich für jede Karosserie!
wenn man da einmal auf "Salz" fährt ...
kann der Rost so richtig schön aufleben... nass und warm
und wm. auch noch keine Bewegung..
optimale Bedingungen für den Tod jeder Karosse..!

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von redladyrider am 04.02.2018 um 14:12 verfassten Beitrag.
04.02.2018 14:12 redladyrider ist offline E-Mail an redladyrider senden Beiträge von redladyrider suchen Nehmen Sie redladyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
B12-Forum » Hier steppt der Bär » Laberecke » Quasselthread

Views heute: 1.396 | Views gestern: 2.445 | Views gesamt: 22.888.512

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by Japan Car Classics || [ Boardregeln ] || || [ Impressum ]