Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
B12-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Datenbank Suche

B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » moin moin ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen moin moin !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nighthawk117a nighthawk117a ist männlich

images/avatars/avatar-513.gif

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Ich fahre: Toyota GT86
Postleitzahl: 25451

Themenstarter Thema begonnen von nighthawk117a
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 3 Löcher für die Stehbolzen sind etwas enger beieinander bei der Ca18 Downpipe.

Neue Dichtringe hab ich nicht da. Hab jetzt noch 3 weitere Flachdichtungen für CA16 bestellt von unterschiedlichen Herstellern.

Die alte Downpipe passt ohne Probleme auf die Bolzen, darum wir das neue Rohr schon andere Abmaße haben. Kann ich aber wohl anpassen/ zurechtfeilen.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von nighthawk117a am 13.05.2017 um 15:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.05.2017 15:17 nighthawk117a ist offline E-Mail an nighthawk117a senden Beiträge von nighthawk117a suchen Nehmen Sie nighthawk117a in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die Downpipe passt so einfach nicht. böse

Entweder habe ich den CA18 krümmer an einem CA 16 Motor oder andersrum.

Es passt auf jeden Fall nicht.
--------------------------------------------------------------------

Auch die Dichtungen passen alle nicht !

Ich habe Fotos vom Flansch gemacht, eventuell könnt ihr mir weiterhelfen damit ich endlich die richtige Dichtung bekomme.

Oder Ihr bestätigt mir das die Nissandichtung ( ein paar Beiträge vorher ) passt.

Bilder folgen....

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von nighthawk117a am 17.05.2017 um 16:31 verfassten Beitrag.
17.05.2017 16:31 nighthawk117a ist offline E-Mail an nighthawk117a senden Beiträge von nighthawk117a suchen Nehmen Sie nighthawk117a in Ihre Freundesliste auf
Marcus Hausch Marcus Hausch ist männlich
( Technik, Webmaster, Admin )

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

webmaster

Da gibts nur gar kein Unterschied so weit ich mich erinnern kann ... hmmm
17.05.2017 20:34 Marcus Hausch ist offline E-Mail an Marcus Hausch senden Beiträge von Marcus Hausch suchen Nehmen Sie Marcus Hausch in Ihre Freundesliste auf
martin1986 martin1986 ist männlich

images/avatars/avatar-482.jpg

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 GTI
Vorname: Martin
Postleitzahl: A-9433

Normal nicht, habe auch schon CA18 und CA16 Krümmer getauscht, beides gleich...

BECAUSE WE HAVE CHOOSEN A DIFFERENT PATH

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1986 am 17.05.2017 um 22:53 verfassten Beitrag.
17.05.2017 22:53 martin1986 ist offline E-Mail an martin1986 senden Beiträge von martin1986 suchen Nehmen Sie martin1986 in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Also der Flansch an der Downpipe ist anders. Ich habe nur einen Krümmer.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von nighthawk117a am 18.05.2017 um 09:14 verfassten Beitrag.
18.05.2017 09:14 nighthawk117a ist offline E-Mail an nighthawk117a senden Beiträge von nighthawk117a suchen Nehmen Sie nighthawk117a in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

erkennt ihr den Unterschied der Flansche nicht ?

der eine ist ganz flach, der andere hat einen Rahmen.

weitere Bilder werden da auch nicht helfen.

Ich muss jetzt versuchen ein neues Flexrohr einzusetzen.

und mit der Dichtung bin ich überfragt. Wer das wohl an eine Werkstatt übergeben.

Ps: vielleicht hat einer eine gesicherte Info wo man ein passendes Flexrohr bekommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nighthawk117a: 18.05.2017 22:15.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von nighthawk117a am 18.05.2017 um 21:16 verfassten Beitrag.
18.05.2017 21:16 nighthawk117a ist offline E-Mail an nighthawk117a senden Beiträge von nighthawk117a suchen Nehmen Sie nighthawk117a in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Moin, endlich habe ich ein neues Flexrohr eingebaut.
mein Schwiegervater hat vom Händler ein neues mit Dichtungen bezogen.

Zu beachten ist das es 2 Versionen gibt. Eins mit und eins ohne Schalldämpfer.

Wir haben das ohne Schalldämpfer.

--------------------------------

Natürlich gibt's noch kleinere Probleme: Ölverlust im Bereich = Ölfilter / Antriebswelle links , das Öl wird von der Antriebswelle in alle Richtungen geschleudert so das man nicht den Ursprung ausmachen kann.

die Schelle an der Manschette der Antriebswelle sieht gut aus und sitzt fest.
der Ölfilter ist neu und sieht auch gut aus.

Ist das zufällig schon mal bei jemanden aufgetreten ? wo kam das Öl dann raus ?

----------------------

Uns fehlt noch die Kabelbelegung für die 2 Radiostecker.
Kann mir da einer weiterhelfen ?

vielen Dank schon mal im Voraus

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von nighthawk117a am 16.06.2017 um 17:57 verfassten Beitrag.
16.06.2017 17:57 nighthawk117a ist offline E-Mail an nighthawk117a senden Beiträge von nighthawk117a suchen Nehmen Sie nighthawk117a in Ihre Freundesliste auf
redladyrider redladyrider ist männlich

images/avatars/avatar-503.jpg

[meine Galerie]

Ich fahre: Qashqai J11-Acenta,
Vorname: Helmut
Postleitzahl: A-3751

[quote]Original von nighthawk117a

Uns fehlt noch die Kabelbelegung für die 2 Radiostecker.
Kann mir da einer weiterhelfen ?

...... wie wäre es wieder mal mit messen hmmm

-Masse
+12V Batterie
+12V Zündung
..
und die Lautsprecherleitungen die man mit einer 1,5 V Batterie neben der Positition sogar auf Polarität prüfen kann.......

"Elektronik" ENDE der 1980er Jahre.....
wahnsinnig kompliziert...!!! zwinker

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von redladyrider am 17.06.2017 um 21:01 verfassten Beitrag.
17.06.2017 21:01 redladyrider ist offline E-Mail an redladyrider senden Beiträge von redladyrider suchen Nehmen Sie redladyrider in Ihre Freundesliste auf
XANTI0 XANTI0 ist männlich

images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Ich fahre: CA16 seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

Ölverlust ist meist der Öldruck Schalter

Bitte die Bezugsquelle f das flexrohrteil bekanntgeben - eines der meist gesuchten Ersatzteile hier!!!!!!!!!

LG Alex

Das Flexteil mit "Schalldämpfer" stammt von Gti ohne Kat, sowas hab ich mal günstig bekommen und zurecht schweißen lassen

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 17.06.2017 um 22:32 verfassten Beitrag.
17.06.2017 22:32 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

laut dem Händler im Nachbarort ist das Flexrohr bestellbar !

allerdings ohne Lieferzeitangabe.

Flexrohr mit 2 passenden Dichtungen ca. 365 EUR !

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von nighthawk117a am 18.06.2017 um 21:41 verfassten Beitrag.
18.06.2017 21:41 nighthawk117a ist offline E-Mail an nighthawk117a senden Beiträge von nighthawk117a suchen Nehmen Sie nighthawk117a in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Ich dachte die Zeiten wo "Wir" einfach so ein Flexrohr für B12 bestellen können sind vorbei !!!

Man lernt nie aus !!!!!

kaffee2

Also wieder einen Schritt näher am "FERTIG WERDEN "

SUPER DAS ES VORRAN GEHT !!!!! !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XANTI0: 18.06.2017 21:50.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 18.06.2017 um 21:46 verfassten Beitrag.
18.06.2017 21:46 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

so neues Radio ist drin.

mit messen war es dann doch sehr einfach großes Grinsen
--------------
der Ölverlust im Filterbereich ist jetzt der nächste Punkt auf der Liste.

dazu finde ich das Bremsverhalten recht schwammig.
man muss schon ordentlich stark in das Pedal treten damit man das Auto zu stehen bekommt.

werde da wohl mal neue Bremsflüssigkeit einfüllen.
mit Hoffnung das es sich verbessert.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von nighthawk117a am 20.06.2017 um 23:15 verfassten Beitrag.
20.06.2017 23:15 nighthawk117a ist offline E-Mail an nighthawk117a senden Beiträge von nighthawk117a suchen Nehmen Sie nighthawk117a in Ihre Freundesliste auf
redladyrider redladyrider ist männlich

images/avatars/avatar-503.jpg

[meine Galerie]

Ich fahre: Qashqai J11-Acenta,
Vorname: Helmut
Postleitzahl: A-3751

"so neues Radio ist drin.

mit messen war es dann doch sehr einfach großes Grinsen"

perfekt perfekt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von redladyrider: Gestern, 20:43.

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von redladyrider am Gestern, um 20:42 verfassten Beitrag.
Gestern, 20:42 redladyrider ist offline E-Mail an redladyrider senden Beiträge von redladyrider suchen Nehmen Sie redladyrider in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

geprüftes Mitglied

Wegen Bremsen...... Mal entlüften und checken ob überhaupt noch alle Kolben gängig sind

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am Gestern, um 21:41 verfassten Beitrag.
Gestern, 21:41 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
B12-Forum » Autoecke » Werkstatt » moin moin !

Views heute: 194 | Views gestern: 3.409 | Views gesamt: 22.190.221

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by Japan Car Classics || [ Boardregeln ] || || [ Impressum ]