Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
B12-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Datenbank Suche


B12-Forum » Infoboard » Wissenswertes » Nissan B12 Coupé » Technische Daten, Motor: GA16i » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Technische Daten, Motor: GA16i
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:B12-Owner:. .:B12-Owner:. ist männlich


images/avatars/avatar-263.gif

[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan Sunny Coupé Ga16i AT
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072

Technische Daten, Motor: GA16i Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Technische Daten des GA16i :

Gesamthubraum : 1597 cm³
Zylinderhubraum : 399,25 cm³
Bohrung : 76,0 mm
Hub : 88,0
Hubverhältnis : ca. 1,158 (Langhuber)
Zylinderanordnung : Vierzylinder Reihenmotor
Ventilanordnung : Obenliegende Nockenwelle, 3 Ventile pro Zylinder (Zwei Einlass- / ein Auslassventil)
Nockenwellenantrieb : Steuerkette (Einfachkette)
Abstand der Zylinderbohrungen : 85,5 mm
Verdichtung : 9,4
Kraftstoffeinspritzung : Zentraleinspritzung
Art der Kühlung : Wasserkühlung
Zündfolge: 1-3-4-2
Kompressionsdruck :
Sollwert: 13,04 bar
Mindestwert: 11,08 bar
Höchstzulässiger Druckunterschied zwischen den einzelnen Zylindern: 0,98 bar



"Bei der Konstruktion des GA-Motors wurde neben raumsparender Bauweise großer Wert auf Zuverlässigkeit, unübertreffliche Laufruhe sowie überlegene Leistung gelegt." So kann man es aus dem Product Bulletin zur Markteinführung des Nissan Sunny mit GA-Motor von 1989 entnehmen.

Um dieses Ziel zu erreichen wurde der Motor mit folgenden Merkmalen konstruiert :

Hohe Leistung und bessere Laufruhe durch

Drei Ventile pro Zylinder
Dachförmiger Verbrennungsraum
Querstromanordnung von Ein- und Auslass
Kolben und Schwungrad in Leichtbauweise
Langer Kolbenhub
Wirbelfläche zur optimalen Gemischbildung
Aerodynamisch geformte Ein- und Auslasskanäle

Geräusch- und Vibrationsdämpfung
Tief heruntergezogener Motorblock
Kurbelwellen-Lagerdeckelbrücke
Optimierte Steifigkeit der Motor / Getriebeeinheit
Hauptlager und Pleuellager aufeinander abgestimmt
Hydraulische Kipphebel
Schwimmend gelagerter Ventildeckel

Optimierte Wartungseigenschaften
Keine Ventileinstellung aufgrund hydraulischer Kipphebel
Einfach-Steuerkette
Leerlaufstabilisierung durch A.A.C.-Ventil


Quelle : Nissan Product Bulletin, Nissan Sunny Modellreihe B12/N13 mit GA-Motor, 1989

__________________

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:. am 26.03.2010 um 23:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
26.03.2010 23:24 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
XANTI0 XANTI0 ist männlich


images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: CA16 seit 2002
Vorname: Alex "2A"
Postleitzahl: A-3500

ABGAS ANLAGE GA16i Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

inkl Ersatzteilnummern "Bosal"



__________________
B12
CA16DE Österreich
Livin´Loud
Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 21.05.2013 um 13:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.05.2013 13:35 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:. .:B12-Owner:. ist männlich


images/avatars/avatar-263.gif

[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan Sunny Coupé Ga16i AT
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072

Themenstarter Thema begonnen von .:B12-Owner:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Motoröl (Wechselmenge)

Mit Ölfilter: 3,2 Liter
Ohne Ölfilter: 2,8 Liter

Empfohlene Spezifikation : API SE, SF oder SG

__________________

Der Betreiber vom B12-Club Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:. am 25.03.2017 um 12:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
25.03.2017 12:46 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
B12-Forum » Infoboard » Wissenswertes » Nissan B12 Coupé » Technische Daten, Motor: GA16i

Views heute: 2.084 | Views gestern: 4.196 | Views gesamt: 22.524.888


Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by Japan Car Classics || [ Boardregeln ] || || [ Impressum ]